3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

René S Knuspriger Apfelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten für den Teig .

  • 400 Gramm Mehl
  • 250 Gramm Butter
  • 1 Ei
  • 180 Gramm Zucker
  • abgeriebene Orangenschale
  • 1 Päckchen Vanillzucker

Für den Belag.

  • 6 Äpfel
  • 2 geh. EL Zitonensaft
5

Zubereitung

    Zubereitung.
  1. Für den Teig Mehl ,Butterstückchen ,Ei , Zucker ,Orangenschale und Vanillezucker in den Mixtopf Closed lid 3 Min ./ Stufe 2 ./ zu einem glatten Teig verarbeiten .

     

    2--Den Backofen auf 180 Grad vorheizen . dann für die Füllung die Äpfel schälen ,entkernen in Scheiben dann Apfelspalten und Anschließend mit dem Zitonensaft mischen .

     

    3--Dann Etwa zwei Drittel des Teiges, in einer gefetteten form und dann da mit bedeken und an drücken .

     

    4--Dann die Äpfel daruf schichten und den Restlchen Teig damit bedecken ,und dann im vorgeheizten Backofen 180 Grad umluft ,ca.35 - 40 Min .goldgeb backen .Auskühlen und mit Puderzucker bestäuben .

     

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Leckeres Rezept,

    Verfasst von Sabs0309 am 29. August 2013 - 15:19.

    Super Leckeres Rezept, allerdings kam ich mit der Zeit für die Teig Zubereitung nicht hin. Die ganze Butter hatte sich oben abgesetzt. habe dann noch 2 min Knetstufe dran gehängt. Vielleicht wäre es besser die Butter zimmerwarm dazu zu geben. Ansonsten alles supi. Danke für den Genuss Big Smile

    Soft Viel Spass beim Kochen Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 30. August 2012 - 11:02.

    [[wysiwyg_imageupload:2376:]]

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Regionalrekord

    Verfasst von jasanihu am 29. August 2012 - 21:59.

    Hallo Regionalrekord Rene,

    der Apfelkuchen hat super lecker geschmeckt. Die Äpfel waren super saftig und der Teig super lecker. Habe noch etwas Apfelkuchengewürz benutzt. Sehr zu empfehlen!!!!!

    LG Silke tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können