3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Quarkkuchen ohne Boden ...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 kg Quark
  • 5 Ei, ( er )
  • 2 Päckchen Puddingpulver Vanille
  • 1 1/2 Packung Backpulver
  • 2 EL Mehl
  • 250 g Zucker
  • 150 g Butter
  • 1 gestr. EL Zitronrnsaft
  • 6 EL Eierlikör
  • 1 Dose kleine Mandarine oder
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1--Butter in den Mixtopf Closed lid geben und bei 50 Grad ./ 4 Min ./ Stufe 1...

     

     2--Dann den Zucker und die Eier in den Topf Closed lid 3 Min ./ Stufe 3-4./ schaumig schlagen. 

     

     3-- Dann das Mehl mit Backpulver,Puddingpulver und Eierlikör ,Quark ,Zitronensaft in Closed lid 3 Min ./Stufe 3 ./ durchrühren.

     

    4--Die Springform gut buttern, ausbröseln oder mit ((Backpapier auslegen ))und anschließend die Quarkmasse einfüllen. Die Mandarinen gut abtropfen lassen und in die Form geben, leicht unterheben.

     

     

    Im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad  60 Min backen..    (((nicht umluft))) 

10
11

Tipp

Bei dem Backen nach und nach in der Masse einstechen !! mit einer Gabel ..


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super, Rezept passt wunderbar, geht sehr schnell...

    Verfasst von Anika Staritz am 21. Oktober 2016 - 14:17.

    Super, Rezept passt wunderbar, geht sehr schnell und schmeckt richtig gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker.Ich habe den Eierlikör...

    Verfasst von mallory am 19. September 2016 - 17:36.

    Schnell und lecker.Ich habe den Eierlikör durch Orangenlikör ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer und schneller

    Verfasst von Rottifan am 8. Februar 2016 - 19:53.

    Leckerer und schneller Käsekuchen. Habe allerdings die Mandarinen weggelassen da ich keine mehr da hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich unbedingt

    Verfasst von Rosa18 am 22. August 2015 - 02:04.

    Muss ich unbedingt nachbacken! !!!!! Cooking 7

    Danke fūr das Rezept! 

    Vieleeee Grüsse aus Spanien! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell einfach und mega

    Verfasst von Pupsi_321 am 15. Juli 2015 - 08:45.

    Schnell einfach und mega lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach

    Verfasst von Bien am 5. April 2014 - 11:03.

    Schnell und einfach zubereitet.

    Genial lecker, 

    DANKE für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und Liebe grüße

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 25. Januar 2014 - 16:42.

    Danke und Liebe grüße von       Cooking 1 Cooking 1  . www.kochenvonrene.lu

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. Habe ein paar

    Verfasst von Ilsekraft am 23. Januar 2014 - 14:48.

    Cooking 7super lecker. Habe ein paar Heidelbeeren  anstatt Mandarinen genommen. Toll!  Am besten schmeckt er, wenn man ihn lauwarm (Microwelle ca.20 Sek.) genießt. Natürlich gibt es ***** Sterne. Danke für dieses tolle und wirklich schnelle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Kuchen. Heute gebacken

    Verfasst von teddyundine am 14. Juli 2013 - 19:59.

    Toller Kuchen.

    Heute gebacken und gleich verkostet. Super Kuchen. Schnell gemacht und total lecker. Wird es bestimmt öfter geben.

    Vielen Dank für das Einstellen dieses Rezeptes. Gerne vergebe ich 5 Sterne.

    Gruß

    Teddyundine

    Bild kann ich auch gerne noch liefern.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache Zubereitung, geht

    Verfasst von Magdalena Mrosek am 21. Juni 2013 - 11:25.

    Einfache Zubereitung, geht ratz fatz tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute abgeänder mit Eierlikör

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 31. Oktober 2012 - 17:04.

    Heute abgeänder mit Eierlikör und mit Zucker !!!


    von allen geliebt !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @testfee      Danke für

    Verfasst von Vida-Maria am 16. September 2011 - 19:52.

    @testfee      Danke für diesen wichtigen Hinweis   Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gestern

    Verfasst von melliuwe am 14. September 2011 - 11:14.

    Habe den Kuchen gestern gemacht, war sehr schnell und super einfach zu machen. Er sah auch optisch sehr gut aus als er aus dem Ofen kam....aber ich muss leider sagen das er arg fad geschmeckt hat. Ich hatte Gäste da und der Meinung waren leider alle. Ich denke es hätte ruhig noch etwas mehr Zucker reingehört und evtl. noch Vanillearoma oder eine frische Vanilleschote oder dergleichen...der Vanillegeschmack von dem einen Tütchen Vanillepuddingpulver reicht für die Menge Quark einfach nicht aus !! Ich werde ihn wohl nicht mehr machen tmrc_emoticons.(  tmrc_emoticons.((

    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super gelungen

    Verfasst von testfee am 6. September 2011 - 20:47.

    Hallo, hier dann wie versprochen meine Bewertung 5*. Sieht super aus und schmeckt genau so.

    War super einfach zu machen.

    LG testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • grad fertig

    Verfasst von testfee am 5. September 2011 - 18:07.

    Hallo!

    Hab den Kuchen grad aus dem Ofen zum Abkühlen, sieht super aus. Sterne gibt es dann wenn wir ihn probiert haben tmrc_emoticons.)

    LG testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können