3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Weiße Schokolade Kekse ..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten ..

  • 200 Gramm Margarine
  • 250 Gramm Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Backpuver
  • 1 gestr. TL Natron
  • 400 Gramm Mehl
  • 200 Gramm Schokolade,gehackt weiße
  • 50 Gramm Walnüsse , gehackte
5

Zubereitung

    Zubereitung...für den Teig .
  1. Die Butter , Zucker und Eier in den Mixtopf Closed lid geben und schaumig rühren bei 3 Min ./ Stufe 4 ./ .

     

    Dann alle anderen Zutaten in den Closed lid geben und bei ca .4 - 5 Min ./ Dough mode --den Teig mit einem teelöffelweise als Kugeln mit großem Abstand auf ein gefettetes    ---- 3  Stük Backblech setzen .

     

    Bei 160 Grad  Umluft etwa 15 min backen lassen . 

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Backfreunde, ich will

    Verfasst von Naschkätzchen am 3. September 2013 - 09:34.

    Hallo Backfreunde,


    ich will was Kleines zum Naschen und habe noch weisse Schokolade die "weg muß" ,somit habe ich nun das perfekte Rezept gefunden - ich bedanke mich beim Verfasser fürs Einstellen.


     Auf welche Stufe bzw. welche Zeitspanne stellt ihr ein um 200 g Schokolade zu hacken?  Bei Stufe 4 und 5 und 6 ist einiges ganz fein und der Rest eher zu grob. In den Anleitungen von TM habe ich nur Infos zum Hacken von Nüssen u.a.gesehen. Schokolade gehackt - aber dann einigermassen gleichmässig - möchte ich öfter. Bei diesem Rezept ist daswohl nicht so wichtig wie die Schokolade ausschaut, diese Kekse nehmen das vermutlich nicht so übel. Ich würde mich aber trotzdem freuen wenn da jemand für mich einen Tip hätte. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen -


    Liebe Grüße vom Naschkätzchen 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja die Walnüsse hacken ,danke

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 26. Oktober 2012 - 15:23.

    Ja die Walnüsse hacken ,danke !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Beiden, die

    Verfasst von rocar00 am 26. Oktober 2012 - 07:54.

    Hallo Ihr Beiden,


    die Walnüsse müssen doch sicher zerkleinert werden? Nachdem die Kekse so flach werden denke ich schon oder hab ich da was überlesen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" alt=tmrc_emoticons.) src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" width=19 height=19>


    herzliche Grüße und schönes WE


    rocar00

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können