3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

René s.Brandteig-Windbeutel mit Sahne Obst...


Drucken:
4

Zutaten

14 Portion/en

Für den Teig

  • 80 g Butter
  • 5 Eier
  • 180 g Mehl
  • Messerspitze Salz
  • geh. EL Backpulver
  • Gramm 250 g Wasser

Für die Füllung

  • Sahne mit Zucker
  • Obst für die Garniern
5

Zubereitung

  1. Wasser mit Butter und Salz ,Backpulver in den Mixtopf Closed lid 4 Min./ 100 Grad ./ Stufe 1 ./ und...

     

    2- Mehl in dan Closed lid zugeben 1 1/2 Min ./ Stufe 4 . /und...

     

     

    3- 1 Min ./ Stufe 5 ./ nach und nach die Eier durch Deckelöffnung ...glatt rühren .

     

     

    4- Spritztülle runde oder längliche Krapfen auf ein befettetes Blech spritzen ,Abstand halten  ,die Krapfen gehen stark auf.

    ...

    5- Backrohr auf 180 Grad Heißluft mit Wasser in der Pfanne vorheizen...20-25 Minten. Tipp nicht ofen !!

    ...

    6-Das Gebäck ist richtig ,wenn es innen hohl und trocken ist... 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für die Fülle-Vanillepuddinding,Schlagsahne oder oder,und Obst garnieren !!! UND SERVIEREN:::tmrc_emoticons.Die Krapferln durchschneiden,und füllen.--oder oder -Die Gelatine nach Packungsanweisung einweichen.Die Sahne steif schlagen, Puderzucker und Vanillezucker unterheben. Die Gelatine ausdrücken, auflösen und mit dem Eierlikör verrühren.Dann unter die Sahne heben und kalt stellen ..


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe jetzt mal den Brandteig

    Verfasst von bastelfizzi am 20. Juni 2013 - 23:14.

    Habe jetzt mal den Brandteig ausprobiert. Leider sind die Windbeutel überhaupt nicht aufgegangen. Schon beim Wasser kochen ist mir das Wasser übergelaufen... Was hab ich falsch gemacht?

    Also ich habe zuerst das Wasser, die Butter, das Backpulver und das Salz in den Mixtopf, dann das ganze 4 Min / 100°/Stufe 1 "gekocht". Danach hab ich dann das Mehl dazu und wie in dem Rezept 1 1/2 Minuten Stufe 4. Dann hab ich die Eier nacheinander jeweils 1 Min / Stufe 5 dazugegeben.

    Der Teig war schon toll und hat sich gut spritzen lassen, doch leider ist´s nicht in die Luft gegangen tmrc_emoticons.(

     

    Bitte um schnelle Hilfe, da ich am Samstag die Windbeutel brauche...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sind die Windbeutel

    Verfasst von Haasi am 7. Mai 2012 - 22:43.

    Leider sind die Windbeutel nach Öffnen des Ofens zusammengefallen. Was hab ich falsch gemacht? LG Haasi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept geändert

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 6. Februar 2012 - 14:44.

    Ich habe das Rezept geändert !!!Love Love Love

    Ich blicke gut durch ! Glasses Glasses

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, blicke da nicht ganz

    Verfasst von Sahneschnittchen64 am 26. Januar 2012 - 16:42.

    Hallo, blicke da nicht ganz durch, von was wieviel???   tmrc_emoticons.~

    geh. EL BackpulverGramm 250 Milch oder WasserDose und Obst 100 g für garniern.Gramm Sahne mit Zucker

    und Heißluft bedeutet Umluft, oder?

    LG Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können