3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rhabarber Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

ca 12 Stück

  • 175 g Rhabarber
  • 155 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Ei
  • 125 g weiche Butter
  • 1/4 TL Salz
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1.

    Rhabarber in sehr kleine Stücke schneiden( Geht im TM leider nicht so gut) und mit 30 g Zucker mischen.

     

    2. Ei, 125g Zucker und weiche Butter 2 Min/ Stufe 4 mixen

     

    3. Mehl, Backpulver, Salz, ca 20 Sek/ Stufe 4 unterrühren

     

    4. Rhabarber/Zucker  Mit dem Spatel 20 SekCounter-clockwise operation/Stufe3    untermischen

     

    5. Teig in Muffinförmchen ca 20 -25 min bei 180 ° backen

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Uns reicht einfach etwas Puderzucker zur Deko

Man kann aberr auch noch einen Streuselteig aus 100g Mehl, 25g Butter und 50 g Zucker herstellen und vor dem backen auf den Muffins verteilen.

 

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gut gelungen

    Verfasst von KochMax am 18. Mai 2017 - 14:50.

    Gut gelungen.

    KochMax

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. 

    Verfasst von hortense-8 am 30. April 2016 - 16:14.

    Lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sterne vergessen

    Verfasst von Zolli01 am 24. April 2016 - 17:01.

    Ups, Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute

    Verfasst von Zolli01 am 24. April 2016 - 16:58.

    Ich habe das Rezept heute ausprobiert. Sehr schnell, lecker und fluffig. Wird es bestimmt wieder geben.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind super

    Verfasst von Thessa1994 am 18. Mai 2015 - 14:23.

    Die Muffins sind super lecker!

    Bin total begeistert und es ging wirklich sehr schnell tmrc_emoticons.)

    Bei mir hat der Teig sogar für 16 Muffins gereicht. 

     

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Richtig schön

    Verfasst von mikasalight am 4. September 2014 - 19:37.

    Super lecker! Richtig schön fluffig. Habe allerdings Äpfel rein gemacht. Streusel drüber. Perfekt!

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach. Aber

    Verfasst von happy77 am 15. Juni 2014 - 11:52.

    Das Rezept ist einfach. Aber mir waren die Muffins zu trocken. Der Teig ist auch nicht so schön aufgegangen wie es im Bild der Fall ist... 

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können