3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rhabarber Muffins


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Rhabarber Muffins

  • 70 g weiche Butter
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 120 g Milch
  • 2 Stück Eier
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 200-250 g Geschälter Rhabarber
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
5

Zubereitung

    Rhabarber Muffins
  1. Den geschälten Rhabarber in ca. 1-2 cm große Stücke schneiden, mit dem Puddingpulver vermengen und zur Seite stellen.

    Butter, Zucker, Vanillezucker, Milch und Eier 2min/St.4 verquirllen.

    Mehl und Backpulver dazu geben und 20sek/St.4 verrühren.

    Zum Schluss den Rhabarber in den Mixtopf geben und 10sek./St.2 unterrühren.

    Den Teig auf 12 Muffinförmchen verteilen und für 20min bei 200° backen.

    Wenn sie abgekühlt sind kann man sie nach belieben mit Puderzucker bestäuben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab die Muffins heute mit Zwetschgen gemacht. Auch...

    Verfasst von steffs1901 am 22. August 2018 - 19:54.

    Hab die Muffins heute mit Zwetschgen gemacht. Auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle und einfache Zubereitung . Sind super...

    Verfasst von Sunnybaer060609 am 3. Juli 2018 - 11:45.

    Schnelle und einfache Zubereitung . Sind super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist schnell zu machen und super lecker. Die...

    Verfasst von VroniXT am 10. Juni 2018 - 14:56.

    Rezept ist schnell zu machen und super lecker. Die Muffins sind nicht zu süß und schön fluffing.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte kein Vanillepuddingpulver im Haus, aber...

    Verfasst von marflotho am 6. Juni 2018 - 06:47.

    Hatte kein Vanillepuddingpulver im Haus, aber Schokopuddingpulver. Geht genauso, sieht dann etwas marmoriert aus! Und schmeckt . Prima Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und sehr gut-Danke fürs Einstellen

    Verfasst von Lulumausi am 5. Juni 2018 - 17:45.

    Super einfach und sehr gut-Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker

    Verfasst von hofpet27 am 26. Mai 2018 - 20:30.

    Einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Thermomädel am 25. Mai 2018 - 12:00.

    sehr, sehr lecker Love und schnell gemacht

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Muffins! Super locker und lecker! Unser...

    Verfasst von tanrie am 21. Mai 2018 - 19:53.

    Tolle Muffins! Super locker und lecker! Unser Besuch war begeistert. Auch die Kinder, die eigentlich keinen Rhabarber mögen, haben sie gemocht! Love Danke für das Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker👍😃wird bestimmt wieder einmal...

    Verfasst von Hoffi1411 am 11. Mai 2018 - 16:03.

    Super lecker👍😃wird bestimmt wieder einmal gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie heute gemacht... Ich muss sagen... Soooo...

    Verfasst von AHebbi28 am 11. Mai 2018 - 13:58.

    Hab sie heute gemacht... Ich muss sagen... Soooo lecker 😍
    Werden bestimmt öfters gemacht
    Danke für das Rezept.

    AndreA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht

    Verfasst von Sabinekr am 10. Mai 2018 - 18:02.

    Schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Wurststulle67 am 1. Mai 2018 - 11:50.

    Sterne vergessen Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker ! Werde ich auf jeden Fall nochmal...

    Verfasst von Wurststulle67 am 1. Mai 2018 - 11:49.

    Seeehr lecker ! Cooking 7 Werde ich auf jeden Fall nochmal machen Smile
    Vielen Dank für das Rezept Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig und Mega lecker Dankeschoumln

    Verfasst von naddl0402 am 31. Mai 2017 - 13:24.

    Super fluffig und Mega lecker. Dankeschön💐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gebacken perfekt fuumlr...

    Verfasst von snecke82 am 19. Mai 2017 - 12:51.

    Super schnell gebacken, perfekt für Rhabarberreste. Sind gerade im Ofen. Habe noch 150 g Erdbeeren zugefügt. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von mrs.peel am 11. Mai 2017 - 21:32.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker...

    Verfasst von Julia_1982 am 4. Mai 2017 - 13:01.

    Schnell und lecker!
    War erst skeptisch, aber die Muffins werden locker und saftig. Der Kniff mit dem Vanille-Pudding ist super! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gleich die doppelte Menge gemacht ...

    Verfasst von mockerla1912 am 29. April 2017 - 12:26.

    Hab gleich die doppelte Menge gemacht.
    Schmecken sehr lecker!!!
    Verdiente 5 Sterne.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch leicht und locker Ein tolles Rezept

    Verfasst von aussiegal am 23. April 2017 - 11:37.

    Himmlisch leicht und locker. Ein tolles Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig...

    Verfasst von MelKö am 25. Juni 2016 - 15:25.

    Sehr lecker und fluffig... Hatte nen Rest Rhabarber und hab Erdbeeren dazugegeben... und etwas weniger Zucker. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die doppelte Menge

    Verfasst von Babybruno am 11. Juni 2016 - 13:24.

    Ich habe die doppelte Menge mit insgesamt 540 g Rhabarber gemacht. Die Teigmenge hat locker in den Thermi gepasst, den Rhabarber unterheben mußte ich dann allerdings in einer großen Schüssel.  Das war aber kein Problem da ich ja eh eine Schüssel fürs Anmischen mit dem Vanillepuddingpulver brauchte  tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker und mega fluffig, wird es sicher wieder geben  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommen gerade aus dem

    Verfasst von krabbe55 am 10. Juni 2016 - 17:35.

    Kommen gerade aus dem Backofen und sind schon vom Duft her unwiderstehlich. Danke für dieses leicht nachzubackendes Rezept. Ich werde es mit anderem Obst der Saison wiederholen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab auch 250 Rhabarber

    Verfasst von waldi w. am 5. Juni 2016 - 17:30.

    hab auch 250 Rhabarber genommen und braunen Zucker

    und die Muffins bei 180 Grad Heißluft 20 Minuten gebacken

    wirklich total fluffig und lecker

    werde ich ganz bestimmt öfters machen

    danke fürs Rezept !!!

     

    lg waldi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeehr lecker

    Verfasst von zaggamalara am 18. Mai 2016 - 21:56.

    seeehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke - sehr leckere Muffins.

    Verfasst von n8falter am 15. Mai 2016 - 12:40.

    Danke - sehr leckere Muffins. Sie sind fluffig geworden und haben mit dem Rhabarber eine nette Säure.

    Ich habe braunen Zucker genommen und finde die Zuckermenge genau richtig so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach vergessen!

    Verfasst von schina am 10. Mai 2016 - 03:00.

    Ach vergessen!tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.-D Lol" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/lol.png" alt="tmrc_emoticons.D" width="19" height="19">


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Karo! Die Muffens sind

    Verfasst von schina am 10. Mai 2016 - 02:58.

    Hallo Karo! Die Muffens sind klasse!!! Ich habe sie mit Süßstoff gemacht und sie sind wunderbar aufgegangen und haben sehr gut geschmeckt! Danke fürs Rezept!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken echt lecker .  Hab

    Verfasst von Oovas0012 am 9. Mai 2016 - 15:16.

    Schmecken echt lecker tmrc_emoticons.)

    Hab sie nur mit 100g Zucker gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht

    Verfasst von Brini32 am 6. Mai 2016 - 21:51.

    Sehr lecker, schnell gemacht .Ich fand das mit dem Puddingpulver ungewöhnlich. Aber es schmeckt toll.

    Youle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Luftiger Muffin Ich habe 200

    Verfasst von Schnauze007 am 4. Mai 2016 - 19:57.

    tmrc_emoticons.) Luftiger Muffin

    Ich habe 200 gr Rhabarber genommen. Die Zuckermenge auf 90 gr. reduziert da wir es nicht so süss mögen.

    Das Vanillepudding Pulver passt geschmacklich super dazu. Werde die Muffins bald wieder machen. Probiere sie dann mit 250 gr Rhabarber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker und einfach

    Verfasst von Schokimaus am 4. Mai 2016 - 10:35.

    Hört sich lecker und einfach an!

    sterne kommen nach dem backen....

    danke fprs Rezept!!,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können