3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rhabarber Muffins


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Rhabarber Muffins

  • 70 g weiche Butter
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 120 g Milch
  • 2 Stück Eier
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 200-250 g Geschälter Rhabarber
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
5

Zubereitung

    Rhabarber Muffins
  1. Den geschälten Rhabarber in ca. 1-2 cm große Stücke schneiden, mit dem Puddingpulver vermengen und zur Seite stellen.
  2. Butter, Zucker, Vanillezucker, Milch und Eier 2min/St.4 verquirllen.
  3. Mehl und Backpulver dazu geben und 20sek/St.4 verrühren.
  4. Zum Schluss den Rhabarber in den Mixtopf geben und 10sek./St.2 unterrühren.
  5. Den Teig auf 12 Muffinförmchen verteilen und für 20min bei 200° backen.
  6. Wenn sie abgekühlt sind kann man sie nach belieben mit Puderzucker bestäuben.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • [quote] Mittel-frank-e hat geschrieben:...

    Verfasst von SanSim am 13. Juni 2021 - 18:36.

    [quote] Mittel-frank-e hat geschrieben:
    Das Rezept klingt super lecker... Smile
    Kurze Frage... wird alles dem mit Linkslauf zubereitet?
    Ich habe nur den letzten Schritt mit linkslauf gerührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt super lecker... ...

    Verfasst von Mittel-frank-e am 6. Juni 2021 - 22:32.

    Das Rezept klingt super lecker... Smile
    Kurze Frage... wird alles dem mit Linkslauf zubereitet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ToPe:...

    Verfasst von Deepl am 18. Mai 2021 - 19:28.

    ToPe:

    Besten Dank für die prompte Antwort. Natürlich habe ich das Rezept gleich ausprobiert.
    Perfekt - und die Muffins sind beim Besuch super angekommen - haben nicht lange überlebt Wink

    Liebe Grüsse
    deepl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und einfach, dabei super lecker 😋...

    Verfasst von peppin am 16. Mai 2021 - 09:39.

    Sehr schnell und einfach, dabei super lecker 😋 und so saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deepl: 37 Gramm

    Verfasst von ToPe am 6. Mai 2021 - 08:11.

    Deepl: 37 Gramm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von Deepl am 6. Mai 2021 - 00:17.

    Hallo
    Darf ich fragen wieviel Gramm 1 Päckchen Vanillepuddingpulver sind?
    Danke für eine kurze Rückmeldung.
    lg Deepl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon vielfach gemacht und immer wieder super auch...

    Verfasst von dieGaertnerin am 28. April 2021 - 10:16.

    Schon vielfach gemacht und immer wieder super auch für Kinder! Ich habe es mit 100g Vollkornmehl und 150g hellem Weizenmehl gemacht, das ist besonders gut gelungen. Frischer oder aufgetauter Rhabarber klappt beides gut. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig, locker, leicht, saftig und mit...

    Verfasst von Gustesse am 17. April 2021 - 17:09.

    Super fluffig, locker, leicht, saftig und mit Kruste , so lecker. Nächstes mal nehme ich nur eine Stange mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker! Den Schritt den...

    Verfasst von Christel68 am 4. Juni 2020 - 21:39.

    Super einfach und lecker! Den Schritt den Rhabarber unterzumischen habe ich mir gespart. Einfach den Teig in die Muffinform füllen und dann die Rharbarberstücke in die Mitte drücken fand ich einfacher😊 ...statt Zucker hab ich Birkenzucker verwendet, das schmeckt richtig klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial - so schnell gemacht und super...

    Verfasst von bunbury am 31. Mai 2020 - 15:52.

    Einfach nur genial - so schnell gemacht und super fluffig und saftig!
    Vielen Dank für das Rezept.

    Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach uns so lecker - selbst die Freundin...

    Verfasst von Spätzleria am 28. Mai 2020 - 17:10.

    So einfach uns so lecker - selbst die Freundin meiner Tochter fand sie super, obwohl Rhabarber "so eklig ist" tmrc_emoticons.;-)

    Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut gelungen, auch mit Rhabarber und Apfel...

    Verfasst von NicoleB1985 am 24. Mai 2020 - 18:31.

    Sehr gut gelungen, auch mit Rhabarber und Apfel gemischtLove Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Rhabarber Muffins. Ich habe sie genau nach...

    Verfasst von JulchenB am 23. Mai 2020 - 23:47.

    Tolle Rhabarber Muffins. Ich habe sie genau nach Rezept gemacht - perfekt. Frisch gegessen sind sie super lecker und auch am nächsten Tag noch richtig gut.

    Vielen Dank *****++++++

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte nur noch 100g Rhabarber eingefroren....

    Verfasst von madewith_heart am 5. Oktober 2019 - 18:51.

    Ich hatte nur noch 100g Rhabarber eingefroren. Dazu habe ich noch 150g Äpfel hinzugefügt und ein zusätzliches Päckchen Vanillepudding. Von der Menge hat es dann sogar für 22 Muffins gereicht. Sehr lecker und einfach zuzubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs direkt mit der doppelten Menge (200g...

    Verfasst von Janosch64 am 22. Juli 2019 - 13:46.

    Ich habs direkt mit der doppelten Menge (200g Zucker, 1 P Backpulver) probiert und den Blechkuchen gemacht. Smile Vor dem Backen noch 100g gehobelte Mandeln drüber, nach dem Backen mit Puderzucker bestäubt.

    SUPER GENIAL LECKER!

    Schmeckt bestimmt auch mit anderem Obst und ich freu mich auf die Muffins Glasses

    Andrea64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratz fatz gemacht und schon aufgegessen...

    Verfasst von teemodell am 23. Juni 2019 - 22:04.

    Ratz fatz gemacht und schon aufgegessen 😍🤗🤗🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker!...

    Verfasst von Naturwelle am 16. Juni 2019 - 14:48.

    Schnell und lecker!
    Hab Sie schon zum zweiten Mal gemacht. Danke für's einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und fluffig!...

    Verfasst von sa-timu am 16. Juni 2019 - 13:07.

    Super lecker und fluffig!

    Hab das doppelte Rezept gemacht und auf ein Backblech gestrichen, allerdings nur 180g Zucker und 1 Päckchen Bachpulver verwendet.

    Alle waren begeistert!
    Wird es definitiv öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum zweiten Mal gemacht-einfach nur lecker! 100g...

    Verfasst von JaWol am 8. Juni 2019 - 15:06.

    Zum zweiten Mal gemacht-einfach nur lecker! 100g Zucker reichen uns und ein halbes Päckchen Backpulver auch Love

    Geht nicht gibts nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schön fluffig. Gib es jetzt...

    Verfasst von Babsi27 am 30. Mai 2019 - 19:35.

    Sehr lecker und schön fluffig. Gib es jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gibt es schon zum 2 mal. Einfach superlecker

    Verfasst von Deevah am 26. Mai 2019 - 20:43.

    Love gibt es schon zum 2 mal. Einfach superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum zweiten Mal gebacken, lecker!

    Verfasst von schneika am 26. Mai 2019 - 08:59.

    Zum zweiten Mal gebacken, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig....

    Verfasst von joschi2003 am 23. Mai 2019 - 13:26.

    Sehr lecker und fluffig.
    Hab auch nur 100 g Zucker genommen. Völlig ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, top!!...

    Verfasst von sandra-s am 21. Mai 2019 - 13:44.

    Super lecker, top!!
    Habe alles unverändert nach Rezept gemacht, und sie passen mir super, sehr lecker!! Gibt es bestimmt bald wieder Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker❤️

    Verfasst von entchen91 am 20. Mai 2019 - 22:07.

    Super lecker❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker! Danke für das...

    Verfasst von Rollojoe am 19. Mai 2019 - 20:51.

    Einfach, schnell und lecker! Danke für das Rezept, super wenn man noch einen Rhabarber-Rest hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von luanasmum am 19. Mai 2019 - 15:09.

    Sehr lecker!
    Ich habe allerdings auch weniger Backpulver und nur 90 g Zucker verwendet. Hinterher gab es eine Rutsche Puderzucker über die leckeren kleinen Dinger. Einen einzigen Muffin habe ich statt mit Rhabarber mit Blaubeeren versehen. Leider mag unsere Tochter das leckere Frühlingsgemüse nicht. Ging ratzfatz! Würde ich jederzeit wieder machenSmile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hab allerdings nur 100g Zucker und...

    Verfasst von blütensonne am 18. Mai 2019 - 21:06.

    Smilesehr lecker, hab allerdings nur 100g Zucker und etwas Stevia genommen und 1/2 Backpulver.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • weniger zucker, weniger backpulver, super!...

    Verfasst von buchfink am 18. Mai 2019 - 00:30.

    weniger zucker, weniger backpulver, super! Rhabarber nicht geschält!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Rhabarber nur gewaschen und nicht...

    Verfasst von Isabel28 am 14. Mai 2019 - 21:11.

    Hab den Rhabarber nur gewaschen und nicht geschält. War super. Klasse Rezept - wird zukünftig bei uns ein Dauerbrenner sein. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Muffins , die auch noch am nächsten...

    Verfasst von Clementine am 13. Mai 2019 - 21:27.

    Sehr leckere Muffins , die auch noch am nächsten Tag super schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben uns sehr gut geschmeckt. Bin ansonsten kein...

    Verfasst von alklama am 12. Mai 2019 - 11:22.

    Haben uns sehr gut geschmeckt. Tongue Bin ansonsten kein Muffin-Fan. Da ich jedoch viel Rhabarber z.Zt. habe und ich (auf Arztanweisung) viel davon essen soll, bin ich für jedes Rezept dankbar.
    Habe allerdings nur 100 g Zucker (Rohrohrzucker) genommen und dazu eine Prise Salz und etwas selbstgemachten Zitronenzucker. Es war einfach köstlich. Vielen Dank für das tolle, schnelle Rezept. Verdiente 5*****. Love.
    LG alklamaCooking 7

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute Mittag gebacken, geschmacklich...

    Verfasst von Gina60 am 11. Mai 2019 - 17:53.

    Habe ich heute Mittag gebacken, geschmacklich waren sie sehr gut - bis auf das heftige Kratzen im Hals danach. Ich werde das nächste Mal nur die Hälfte des Backpulvers nehmen (ein ganzes Päckchen bei 250 g Mehl ist doch ein wenig viel) und etwas weniger Rhabarber (hatte knapp 250 g genommen). Das Ganze war dann innen doch ein wenig zu feucht. Aber sonst geschmacklich sehr lecker, meinte auch mein Mann.Smile Werden demnächst wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl für diese Muffins!...

    Verfasst von Jungfrau am 10. Mai 2019 - 12:57.

    Volle Punktzahl für diese Muffins!
    Zucker wurde reduziert, die 90gr.waren vollkommen ausreichend, dafür vor dem Servieren etwas mit Puderzucker bestäubt.
    Die Masse aus Eiern,Milch ,Butter und Zucker gab bei mir leider keine homogene Masse.So habe ich sie einfach für 1 Minute bei 37 Grad gerührt.
    Wurde in meiner Sammlung aufgenommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich bin ich nicht so der Muffin Fan, aber...

    Verfasst von Elora-dahlen am 8. Mai 2019 - 22:33.

    Eigentlich bin ich nicht so der Muffin Fan, aber Rhabarber finde ich klasse. Dieses Rezept ist wirklich toll, ganz lieben Dank dafür.
    Schnell - einfach - fluffig 👍🏻♥️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere und fluffige Muffins, gestern...

    Verfasst von Ikaldewey am 8. Mai 2019 - 17:36.

    Superleckere und fluffige Muffins, gestern gebacken, genau nach Anleitung!
    Danke für das tolle Rezept,

    liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell gemacht. Was will man...

    Verfasst von Melliemolly am 7. Mai 2019 - 16:04.

    Superlecker und schnell gemacht. Was will man mehr. Gibt´s bestimmt wieder, die Rhabarberzeit ist ja leider kurz. Danke fürs Teilen. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell unkompliziert lecker

    Verfasst von MaNeu am 7. Mai 2019 - 10:38.

    Schnell unkompliziert lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Muffins am Wochenende gebacken und...

    Verfasst von maja284 am 6. Mai 2019 - 11:40.

    Ich habe die Muffins am Wochenende gebacken und finde sie einfach großartig! Sie sind nicht zu süß und das gefällt mir sehr! Ich habe noch ein paar Erdbeeren dazugegeben, weil ich die noch über hatte.
    Diese Muffins wird es definitiv wieder geben!
    Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da waren gar keine Sterne zu sehen ...

    Verfasst von annehutze am 5. Mai 2019 - 16:15.

    Da waren gar keine Sterne zu sehen Crazy
    jetzt halt nochmal und MEIN MANN ISST RHABARBER Party

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe Dinkelmehl 630...

    Verfasst von Moki am 5. Mai 2019 - 15:29.

    Sehr lecker! Habe Dinkelmehl 630 genommen,außerdem noch etwas geriebene Zitronenschale und gehackte Mandeln dazugegeben. Den Zucker auf 90 g reduziert.
    Werde die Muffins auf jedenfall wieder backen .

    Danke für das Rezept Smile Cooking 7

    Glaube vor allem an dich selbst und an die Kraft,die in dir wohnt.


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind ganz tolle leckere Muffins. Schon beim...

    Verfasst von Max28 am 5. Mai 2019 - 15:02.

    Das sind ganz tolle leckere Muffins. Schon beim Lesen hab ich drauf Lust bekommen. Heute gemacht - ich sag nur, die wird es öfter geben. Danke fürs Rezept.😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!!! Sehr lecker!!!

    Verfasst von Sandi..... am 5. Mai 2019 - 08:58.

    Perfekt!!! Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von AndreaJutta am 5. Mai 2019 - 08:32.

    sehr lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenig Aufwand-maximales Ergebnis...

    Verfasst von Broomstick am 4. Mai 2019 - 16:12.

    Wenig Aufwand-maximales Ergebnis
    Genau nach Rezept. Perfekt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und sehr lecker 😋

    Verfasst von Eisvogel2014 am 4. Mai 2019 - 14:28.

    Super schnell gemacht und sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte die Befürchtung, dass sie...

    Verfasst von SwetaT am 4. Mai 2019 - 13:01.

    Sehr lecker! Hatte die Befürchtung, dass sie matschig werden innen drin, wegen dem saftigen Rhabarber. Aber sie sind super fluffig und richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben die fluffigen, saftigen Muffins auch...

    Verfasst von Machet am 4. Mai 2019 - 09:07.

    Uns haben die fluffigen, saftigen Muffins auch prima geschmeckt!
    Danke fürs Teilen! 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach gemacht, wenn mal der...

    Verfasst von ChrissiTA am 3. Mai 2019 - 16:18.

    Sehr lecker und einfach gemacht, wenn mal der Besuch plötzlich vor der Tür steht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ...

    Verfasst von Superbi am 3. Mai 2019 - 15:10.

    Sehr lecker,
    da ich 500g Rhababer hatte, habe ich das Rezept einfach verdoppelt, das geht sehr gut. Allerdings ist mir dann aufgefallen, das ich gar nicht so viele Muffinförmchen hatte 🤦🏼‍♀️. So hab ich aus der Not eine Tugend gemacht und den Teig auf dem Blech gebacken, das Ergebnis war prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •