3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rhabarberkuchen, total lecker!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Ca. 3-4 dicke Stangen Rhabarber

  • 1/8 Liter Milch
  • 200 g Butter od. Margarine
  • 3 Eier
  • 280 g Mehl
  • 300 g Zucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Rhabarber waschen, nach Bedarf abziehen und in Stücke schneiden.

    2. Milch und Butter in den Closed lid geben, und bei 90 Grad, 3-4 Min. bei Stufe 1 auflösen. Milchgemisch umschütten und Closed lid kalt ausspülen und trocken putzen.

    3. Eier, Zucker und Salz in den Closed lid geben, und ca. 2-3 Min. bei Stufe 4 schaumig rühren. 

    4. Milchgemisch in den Closed lid dazu schütten, dann Mehl einwiegen und Backpulver dazu geben. Alles auf Stufe 4 ca. 2 - 3 Min. verrühren.

    5. Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech schütten und den Rhabarbar auf dem Teig verteilen. Nach Bedarf kann man noch etwas Zucker auf dem Teig verteilen.

    Ofen auf ca. 170 Grad Heißluft vorheizen.

    Backzeit ca. 20 - 25 Min. Je nach Ofentyp kann die Backzeit und Temperatur varrieren!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker War super schnell gemacht und auch...

    Verfasst von Zucchini am 4. Juni 2017 - 13:18.

    Sehr lecker! War super schnell gemacht und auch verputzt.

    Habe allerdings 30 g Zucker weniger in den Teig getan, dafür diese 30 g und zwei Teelöffel Zimt mit dem Rhababer vermengt. Das karamelisiert oben drauf und der Zimt gibt dem Ganzen noch eine spezielle Note.

    Danke für deine Rezeptvorlage!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super saftig und schnell

    Verfasst von Niddala am 2. Juni 2016 - 21:13.

    Super saftig und schnell fertig. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, eignet sich

    Verfasst von Xmfreund am 29. Mai 2016 - 17:43.

    Super lecker, eignet sich auch perfekt für aprikosen! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein schnelles leckeres

    Verfasst von Backsusi am 27. April 2016 - 18:36.

    ein schnelles leckeres Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen mit ganz

    Verfasst von bineline am 26. April 2016 - 20:56.

    Ich habe den Kuchen mit ganz gartenfrischem Rhabarber gerade mit Dinkelvollkornmehl im Ofen ...ich bin mal gespannt.Er sieht noch sehr flach aus.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell gemacht. mal

    Verfasst von Eva-MariaCereza am 24. April 2016 - 11:47.

    super schnell gemacht. mal ein ganz anderer Kuchenteig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, kann man

    Verfasst von Vltmhb am 23. April 2016 - 18:52.

    Love Super schnell, kann man einfach nebenbei machen und echt lecker.

    Mir kam noch eine Idee, kann man den Rhabarber wohl etwas zuckern? Werde ich nächstes mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein leichtes und schnelles

    Verfasst von Anna5588 am 12. Juni 2015 - 11:11.

    So ein leichtes und schnelles Rezept und wirklich super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Rhabarberkuchen schmeckt

    Verfasst von Peppini am 24. Mai 2015 - 21:43.

    Der Rhabarberkuchen schmeckt gut und ist einfach gemacht. Mit Baiser schmeckt er mir noch ein bisschen besser. Deshalb 4 Sterne. Aber wenn es mal schnell gehen muss, ist er gut geeignet.

    Gruss

    Peppini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und mega genjal

    Verfasst von breenale am 24. Mai 2015 - 13:04.

    Super einfach und mega genjal Party

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Kosima am 21. Mai 2015 - 23:02.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches, schnelles und

    Verfasst von oeli21 am 17. Mai 2015 - 23:22.

    Einfaches, schnelles und leckeres Rezept! Wird wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Habe genau so

    Verfasst von Feddymuddi am 17. Mai 2015 - 01:14.

    Superlecker! Habe genau so ein Rezept gesucht um meinen Rhabarber zu verwerten. Und der Kuchen schmeckt am nächsten Tag noch besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich auch sehr lecker

    Verfasst von M_A_R_I_O_N_1967 am 14. Mai 2015 - 13:36.

    Hört sich auch sehr lecker an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich super lecker....

    Verfasst von Mitchie-1965 am 13. Mai 2015 - 14:03.

    War wirklich super lecker.... , 

    habe für eine Springform das halbe Rezept genommen und noch mit Zucker und mandelblättchen  bestreut 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht liegt es am Ofen??

    Verfasst von M_A_R_I_O_N_1967 am 9. Mai 2015 - 11:22.

    Vielleicht liegt es am Ofen?? Hab ich schon so oft gemacht und noch nie Probleme gehabt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack  sehr gut, nur

    Verfasst von tasch08 am 8. Mai 2015 - 21:13.

    Geschmack  sehr gut, nur leider ist der Kuchen zu einem kleinst Maß zusammengefallen als er aus dem Ofen war..... Nach durchgebacken sich er nicht aus..... Habt ihr Tipps?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich

    Verfasst von M_A_R_I_O_N_1967 am 3. Mai 2015 - 18:17.

    Das freut mich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gebacken sehr lecker

    Verfasst von Lola 5.13 am 3. Mai 2015 - 12:53.

    Gerade gebacken sehr lecker ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können