Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Rocher-Torte


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Rührteig

  • 100 Gramm weiche Butter
  • 4 Eier
  • 150 Gramm Zucker
  • 200 Gramm Haselnüsse gemahlen
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Packung Rocher-Kugeln 200 Gramm
  • 125 Gramm Schmand
  • 7 geh. EL Eierlikör
  • 400 Gramm Sahne
  • 2 Sahnesteif
  • 3 Bananen
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Rocher-Torte
  1. 1. Das Eiweiß mit dem Schmetterling 3-3,5 Minuten auf Stufe 4 schlagenClosed lid und dann umfüllen.

    2. Butter, Eigelb, Zucker, Haselnüsse und Backpulver 1,5 Minuten Stufe 5 schaumig rühren. Das Eiweiß kurz unterheben. Umfüllen und Topf spülen.

     

    3. Dein Teig in eine 26.er Springform geben und 30 Minuten bei 150 Grad backen. (Stäbchenprobe machen).

     

    4. Rocher in den Topf geben und auf Sichtkontakt grob zerkleinern. Schmand und 4 Eßl. Eierlikör dazu und mit Linkslauf Counter-clockwise operationein paar Sekunden drunter mischen.

     

    5. Sahne mit Sahnesteif schlagen, (mache ich lieber mit dem Mixer) und unter die Rocher-Masse geben.

     

    6. Den erkalteten Boden (kann man gut einen Tag vorher backen) mit einem Eßlöffel aushöhlen. Dabei einen Rand von ca.1,5 cm stehen lassen. Das ausgehöhlte zerbröseln und zur Seite stellen.

     

    7. Nun die Bananen halbieren und auf den ausgehöhlten Boden geben, die restlichen 3 Eßlöffel Eierlikör darauf verteilen. Dann die Füllung kuppelartig drauf verteilen, darauf dann die Kuchenbrösel geben. Etwas andrücken.

     

    Nun guten Appetit. Die Torte ist eigentlich sehr einfach herzustellen, das Ergebnis ist verblüffend. Sie ist so locker, luftig und leicht. Schmeckt genial.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept!...

    Verfasst von Sara88 am 20. Oktober 2016 - 07:45.

    Super Rezept!

    sehr einfach und einfach super lecker! Smile

    Habs ohne Eierlikör gemacht.

    Vielen dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, DANKE für das

    Verfasst von Gazelle01 am 11. Februar 2016 - 20:53.

     

    Hallo, DANKE für das leckere Rezept!!

    Ich habe statt Bananen ein Glas Sauerkirschen genommen. Die Kirschen habe ich mit einer Tüte Vanille-Puddingpulver angedickt!

    Lg Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Torte, hab aber

    Verfasst von Sumabe am 9. November 2015 - 22:32.

    Sehr leckere Torte, hab aber die Bananen ausgetauscht und Birnen aus der Dose genommen. Hat super funktioniert und kam bei der Geburtstagsfeier von meinem Sohn gut an. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte kam bei meiner

    Verfasst von schuehlein-carmen am 12. April 2015 - 12:45.

    Die Torte kam bei meiner Familie super an, hat allen geschmeckt. Werde sie bestimmt wieder machen.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich das sie Euch genau

    Verfasst von Dagny am 2. April 2015 - 12:41.

    Freue mich das sie Euch genau so gut schmeckt wie mir. tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt super leckert die Torte.

    Verfasst von Bettina A am 2. April 2015 - 12:34.

    echt super leckert die Torte. Zum Reinlegen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist bei meiner

    Verfasst von Sabine789 am 2. Februar 2015 - 21:37.

    Die Torte ist bei meiner Geburtstagsfeier super angekommen! War sehr lecker und ratz fatz verputzt!  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja das stimmt, auf Himmbeeren

    Verfasst von Dagny am 9. Dezember 2014 - 20:57.

    Ja das stimmt, auf Himmbeeren wäre ich gar nicht gekommen. Das ist bestimmt auch lecker. tmrc_emoticons.p

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank - mit Mango kann

    Verfasst von laura-mahler am 9. Dezember 2014 - 19:51.

    Vielen Dank - mit Mango kann ich mir auch gut vorstellen, werde vielleicht auch mal Himbeeren ausprobieren, Melde mich dann mit dem Ergebnis..... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo laura-maler.  Also ich

    Verfasst von Dagny am 9. Dezember 2014 - 01:13.

    Hallo laura-maler.  Also ich habe ihn noch nie mit anderem Obst gemacht, aber warum soll das nicht gehen.Gut vorstellen könnte ich ihn mir auch mit Birnen oder Mango. Würde die allerdings aus der Dose nehmen. Gutes Gelingen.

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dagny, das Rezept hört

    Verfasst von laura-mahler am 8. Dezember 2014 - 21:10.

    Hallo Dagny, das Rezept hört sich super an!!! Ich darf leider keine Bananen essen, da Du den Kuchen sicher schon öfter gemacht hast habe ich folgende Frage: Was würde dann als Bananenersatz geschmacklich sonst so passen???   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die ausprobiert und

    Verfasst von annakarenina30 am 8. Dezember 2014 - 20:49.

    ich habe die ausprobiert und ist HAMMER lecker!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Junikäfer1. Da bin ich

    Verfasst von Dagny am 24. November 2014 - 12:47.

    Hallo Junikäfer1. Da bin ich gespannt was Du sagen wirst. Der ist wirklich sehr sehr lecker. Ja und mit dem Stern. Was soll man dazu sagen, ich rege mich darüber nicht auf. Vielleicht vergibt der jenige 10 Sterne wenn er es erst einmal gebacken hat, lach..... tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an. Keine

    Verfasst von Junikäfer1 am 24. November 2014 - 11:11.

    Hört sich super an. Keine Ahnung wer da wieder ohne Worte nur einen Stern vergeben hat!

    Brauche momentan leider keinen Kuchen, aber das Rezept ist gespeichert und wird ausgedruckt. Melde mich später wieder, wenn ich ihn mal gemacht habe. Und ich bin sicher, er schmeckt oberlecker!!!!

    Vielen Dank fürs Einstellen und bitte nicht durch solche Aktionen von ein paar wenigen einschüchtern lassen. Ich find´s einfach nur traurig, dass so etwas ohne irgendeine Begründung möglich ist...

    Lg Junikäfer1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können