Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rohrnudeln


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Teig

  • 1/2 Stück Zitrone, unbehandelt, schale dünn abgeschält
  • 50 Gramm Zucker
  • 250 Gramm Milch
  • 1/2 Würfel Hefe (20g)
  • 1 Stück Ei
  • 500 Gramm Weizenmehl, Type 550
  • 150 Gramm Butter, weich in Stücken und etwas mehr zum einfetten
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

    für TM 31
  1. 1. Zitronenschale in den Mixtopf geben und 4 sek. / Stufe 8 zerkleinen

    2. Zucker zugeben, 10 sek. / Stufe 10 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben

    3. Milch, Hefe und Ei zugeben und 3 min. / 37° / Stufe 2 erwärmen

    4. Mehl, 100g Butter und Salz zugeben 2 min. / Closed lidDough mode kneten, umfüllen und abgedeckt an einem warmen Ort 30 min. gehen lassen. In dieser Zeit eine Auflaufform (20x30cm) einfetten.

    5. Aus dem Teig 24 Bällchen formen, diese nebeneinander in die vorbereitete Auflaufform geben und 30 min. an einem warmen Ort gehen lassen. In dieser Zeit Backofen auf 180° vorheizen.

    6. Rohrnudeln mit 50g Butter bestreichen, 20-25 min. (180°) backen und warm servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Können mit Konfitüre gegessen oder gefüllt werden. Oder mit Apfelmus und Vanillesauce servieren. Zusätzlich vor dem Backen mit Zimt-Zucker bestreuen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Rohrnudeln waren ratzfatz gegessen. Habe sie...

    Verfasst von Annki67 am 20. Februar 2017 - 20:43.

    Die Rohrnudeln waren ratzfatz gegessen. Habe sie mit Kokosblütenzucker gemischt mit Zimt vor dem Backen bestreut. Das gibt einen leichten Karamellgeschmack. Tolles Rezept, Dankeschön 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckeres Rezept

    Verfasst von Minki63 am 8. September 2015 - 18:50.

    Sehr, sehr leckeres Rezept !!!!Gibts bestimmt wieder !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Pinklady82 am 26. Mai 2015 - 00:44.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tortinhio, hatten auch

    Verfasst von aew am 22. Februar 2015 - 19:59.

    Hallo tortinhio, hatten auch 20 Kugeln ohne Füllung; dafür mit Vanillesauce! Prima=5⭐️❗️

    Danke für das Rezept. 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe sie heute

    Verfasst von pati1234 am 22. Februar 2015 - 17:21.

    Hallo ich habe sie heute ausprobiert ich war begeistert habe auch keine 24 Kugeln rausbekommen Ich war aber mit mit 20 Stück auch zufrieden  5 Sterne dafür Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie man es mag. wir machen es

    Verfasst von tortinhio am 17. Februar 2015 - 15:01.

    wie man es mag. wir machen es vor dem backen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht

    Verfasst von ZSabine am 11. Februar 2015 - 21:32.

    Lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor dem Backen werden die

    Verfasst von philippcelina am 22. Januar 2015 - 10:21.

    Vor dem Backen werden die Rohrnudeln gefüllt

    VG

    Yvonne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tortinhio, mir gefällt

    Verfasst von aew am 14. Januar 2015 - 11:31.

    Hallo tortinhio, mir gefällt dein Rezept (❤️geherzt und gespeichert). Melde mich wieder.

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Waren total

    Verfasst von Nadine1110 am 14. Januar 2015 - 10:54.

    Super Rezept. Waren total lecker und schnell verputzt. Das einzige was bei mir nicht geklappt hat waren 24 Kugeln, ich hatte 12 Stück. Aber Geschmack top!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wann füllt man die Nudeln?.

    Verfasst von sosag97 am 7. Januar 2015 - 02:26.

    Wann füllt man die Nudeln?. Vor oder nach dem Backen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an.

    Verfasst von MissMapelsAssistentin am 6. Januar 2015 - 10:09.

    Hört sich sehr lecker an. Sobald ich meinen Thermi wieder habe, werden sie ausprobiert. Dann gibts auch Sterne  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können