3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote-Philadelphiatorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Löffelbiskuits, in Stücken
  • 100 g weiche Butter, in Stücken
  • 600 g Sahne
  • 1 Tütchen Rote Götterspeise
  • 250 g Wasser
  • 175 g Frischkäse, (z.B. Philadelphia)
  • 25 g Joghurt
  • 40 g Erdbeermarmelade(ohne Stücke,samt)
  • 150 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillinzucker
  • Bemerkungen:
  • Achten Sie darauf, dass Sie bei der Götterspeise kein Instantprodukt wählen
  • Die Torte kann mit Erdbeerstücken oder andere Rote Früchten belegt werden
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Löffelbiskuits und Butter in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 6 vermengen, dabei ggf. den Spatel zu Hilfe nehmen.
    2. Masse in eine Springform (Ø 26 cm) füllen und andrücken.
    3. Mixtopf säubern und Rühraufsatz einsetzen.
    4. Sahne in den Mixtopf geben, bis zur gewünschten Festigkeit steif schlagen, Stufe 3, und umfüllen.
    5. Rühraufsatz entfernen
    6. Götterspeise und Wasser in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 4 vermischen und
    5 Minuten im Topf quellen lassen. Anschließend 3 1/2 Min./70°/Stufe 4 erwärmen und abkühlen lassen.
    7. Frischkäse,Joghurt, Erdbeermarmelade, Zucker und Vanillinzucker zugeben und 10 Sek./Stufe 5 verrühren.
    8. Geschlagene Sahne zugeben und 8 Sek./Stufe 4 unterrühren.
    9. Die Masse auf den vorbereiteten Boden geben und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckere Torte Heute habe ich sie schon zum...

    Verfasst von Delfin72 am 2. Mai 2017 - 18:32.

    Super leckere Torte Love. Heute habe ich sie schon zum zweiten Mal gemacht und werde sie mit Sicherheit noch ganz oft machen Wink.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Das erste Mal

    Verfasst von Anja Wi. am 28. März 2016 - 13:01.

    Super lecker !

    Das erste Mal gemacht, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Alle Gäste waren begeistert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tiger, habe jetzt

    Verfasst von Pizza4u am 1. Mai 2015 - 22:18.

    Hallo Tiger, habe jetzt verschiedene Rezepte dazu gelesen. Immer wird darauf hingewiesen keine Instant götterspeise zu verwenden. Ich kenne nur die götterspeise in pulverform zum kochen . Darf ich die verwenden? Danke schon mal im voraus für die Aufklärung und schönen Abend  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !

    Verfasst von Eifelinchen am 25. März 2015 - 19:15.

    Super lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Klasse !!! Danke für

    Verfasst von naddelpc am 10. Februar 2015 - 12:18.

    Einfach Klasse !!! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seehr lecker! Habe anstelle

    Verfasst von papisliebling87 am 29. Juli 2013 - 22:05.

    Seehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Habe anstelle von Erdbeermarmelade, Himbeermarmelade verwendet. Leider ist meine Torte etwas dünn geraten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, Kuchen steht im

    Verfasst von Allium am 2. März 2013 - 23:22.

    So, Kuchen steht im Kühlschrank tmrc_emoticons.-) Er riecht super und die "abschleck-probe" war auch sehr gut/lecker tmrc_emoticons.-) Punkte kommen morgen nach der Feier tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker. Selbst mein

    Verfasst von Carolotti am 20. Oktober 2012 - 23:27.

    Extrem lecker. Selbst mein Mann - bekennender kuchenmuffel- hat ihn sich schmecken lassen.

    dankeschön !! 5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Torte heute bei

    Verfasst von Steffi710 am 10. Juni 2012 - 23:06.

    Habe die Torte heute bei unserem Familienfest "kredenzt" - ist supergut angekommen und es ist kein Krümel mehr übrig geblieben! Wird bestimmt noch mal gemacht!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klar, mit pürierten Erbeeren

    Verfasst von tigger67 am 14. Mai 2010 - 21:24.

    Hallo Pantuffle


    Klar, mit pürierten Erbeeren geht es bestimmt auch.Ich hatte selbstgemachte Erdbeermarmelade da!!


    Viel Spass und guten Hunger Party


    Gruß Tigger67

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rote Philadelphia Torte

    Verfasst von pantuffle am 14. Mai 2010 - 13:43.

    Hey Tigger,


    die Torte sieht super aus.Mein Mann ist ein Philadelphiatorten-Fan. Werde also das Rezept demnächsts ausprobierten. Anstatt Erdbeermarmelade probiere ich vielleicht pürierte Erdbeeren. Melde mich wenn ich "gebacken" habe.


    Gruß


    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können