3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotweinkuchen - einfach und lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Margarine
  • 250 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 3 Eier, Größe M
  • 110 g Rotwein, 1/8 Liter
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1 Teelöffel Kakao
  • 1 Teelöffel Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 100 g Schokotröpfchen

Glasur

  • Puderzucker
  • Rotwein
5

Zubereitung

  1. Gebe alle Zutaten, bis auf die Schokotröpfchen in den Closed lidund verrühre alles ca. 1 Minuten auf Stufe 4 - 5. Gebe die Schokotröpchen hinzu und verrühre den Teig nochmal 30 Sek.Counter-clockwise operation, Stufe 3.

    Den Teig fülle in eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Kastenform und backe den Kuchen auf 175 Grad ca. 50 Minuten (je nach Backofen)

    Lasse den fertigen Kuchen auskühlen.

    Aus dem Puderzucker und dem Rotwein eine Glasur herstellen und den Kuchen damit überziehen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die reine Katastrophe. Teig übergelaufen. Die...

    Verfasst von Dorle1 am 17. September 2016 - 14:08.

    Die reine Katastrophe. Teig übergelaufen. Die Zeit kommt gar nich hin. Hoffentlich schmeckt er...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles, schnelles Rezept,

    Verfasst von moge29 am 22. August 2016 - 19:38.

    Tolles, schnelles Rezept, Ergebniss ein leckrer, saftiger Kuchen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und auch noch

    Verfasst von wollute am 20. März 2016 - 12:06.

    super einfach und auch noch leckertmrc_emoticons.-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch Sehr leckerer und

    Verfasst von Curly Puh am 28. Januar 2016 - 10:56.

    Himmlisch tmrc_emoticons.) Sehr leckerer und lockerer  Rotweinkuchen, er wurde sehr gelobt. Ich habe ihn mit Dinkelmehl + Reis/Maismehl gemacht, da ich z.Zt. Weizen meiden soll. Der Kuchen ist schön fluffig und butterzart.

    5 ganze Sterne! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker  

    Verfasst von harzerwurst24 am 19. Januar 2016 - 16:36.

    lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von hasibärli am 18. Januar 2016 - 20:06.

    Sehr lecker und schnell gemacht!!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können