3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotweinkuchen super lecker und schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

250 g Butter oder Margarine

  • 150 g dunkle Schokolade
  • 250 g Butter oder Margarine
  • 5 Eier
  • 110 g brauner Zucker
  • 1 TL Vanillzucker
  • 200 g Glühwein (oder Rotwein)
  • 250 g Mehl
  • 1 Backpulver
  • 2 TL Kakao
  • 1 TL Zimt
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schokolade in den Closed lid geben und ca. 10 Sek. /Stufe 6 raspeln

     

  2. Alle weiteren Zutaten in der aufgeführten Reihenfolge in den Closed lid und ca 1 Min. / Sturfe 3-4  evtl. mit Hilfe des Spatels verrühren

    In eine gefettete Kasten- oder Gugelhupfform füllen und ca 50 Min bei 180 Grad Ober-und Unterhitze backen (keine Umluft verwenden)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Kuchen gebacken.

    Verfasst von Bujaba2006 am 6. Januar 2015 - 14:09.

    Habe den Kuchen gebacken. Leider ist er etwas speckig geworden. Schmecken tut er aber gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine Familie und ich lieben

    Verfasst von katwiesel am 21. September 2014 - 08:51.

    Love meine Familie und ich lieben Rotweinkuchen und dieser ist super saftig, schokoladig und lecker und total leicht und schnell gemacht. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können