3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotweinkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 300 g Butter
  • 300 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 6 Stück Eier
  • 1,5 gehäufte Teelöffel Zimt
  • 1,5 gehäufte Teelöffel Kakao
  • 150 g Raspelschokolade
  • 100 g Rotwein
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
5

Zubereitung

    Teig
  1. Butter, Zucker und Vanillezucker 30sec./Stufe 3 verrühren.

     Eier, Zimt, Kakao, Raspelschokolade und Rotwein zufügen und  30sec/Stufe 4 verrühren.

     Danach Mehl und Backpulver der Masse zufügen 30sec/Stufe 5 Verrühren.

    Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen und bei 180°C 60 min. backen..

    Nach 10 min Backzeit den Kuchen in der Mitte leicht einschneiden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Geht schnell

    Verfasst von Janchi am 18. Dezember 2015 - 12:19.

    Super lecker!

    Geht schnell und ist einfach. Kenne das Rezept schon aus meiner Kindheit.Toll, dass ich es jetzt auch für den TM habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können