3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruck-Zuck-MUFFINS


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Zartbitterschokolade in Stücken
  • 4 Stück Eier
  • 200 g Rapsöl
  • 160 g Zucker
  • 1 Apfel geviertelt
  • 1 Möhren in Stücken
  • 100 g Mandeln
  • 200 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade 30 Sekunden/Stufe 6-7 zerkleinern. Dann die Eier, das Öl, den Zucker, den geviertelten Apfel und die in Stücke geschnittene Möhre sowie die Mandeln dazugeben und 1 Minute/Stufe 6 zerkleinern. Im Anschluss das Mehl und das Backpulver hineingeben und nochmal 10 Sekunden/Stufe 4 unterrühren.


    Den Teig in gefettete Muffinförmchen oder in Papierförmchen geben und im vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten (bitte Sichtkontakt halten) bei 175 Grad C (ich mache Umluft) backen.


    Schmecken einfach herrlich saftig, vom Apfel und der Möhre merkt man nichts. Und geht dabei noch superschnell. Also, ran an den Thermi und losbacken... Viel Spaß.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und , wie es der Name sagt , ruckzuck...

    Verfasst von Biba am 18. Februar 2017 - 13:50.

    Sehr lecker und , wie es der Name sagt , ruckzuck gemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Schön, dass die Muffins

    Verfasst von AleyOla am 27. August 2016 - 23:27.

     Schön, dass die Muffins nicht trocken sind.  Für spontanen Besuch, wirklich ein schnelles Rezept    tmrc_emoticons.)

     Empfehlenswert!

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Thermifee! Vor den

    Verfasst von caymanbird am 25. August 2016 - 09:11.

    Danke Thermifee!

    Vor den Ferien kam mein Sohn und meinte, er müsse nächsten Tag "Kuchen oder sowas" mitbringen. Toll! 17 Uhr!Dein Rezept hat uns gerettet. Alle Zutaten im Haus! Ich habe ruck zuck den Teig gemacht, mein Sohn war fürs Fetten und Einfüllen zuständig! Da musste er natürlich mit ran - es scheint ihm Spaß gemacht zu haben - er ist 17 Big Smile

    Lecker, saftig, schnell - TOP! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, werde ich

    Verfasst von Thermi_Entdeckerin am 31. Juli 2016 - 19:04.

    Sehr sehr lecker, werde ich öfter machen! Hab das Rezept etwas abgewandelt, eindach TOP. 5 Sterne?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz feine Muffins... gerade

    Verfasst von ulrike70 am 21. Juli 2016 - 23:07.

    Ganz feine Muffins... gerade gemacht und gleich probiert.. wird es wieder geben. Nächstes Mal mit etwas Vollkornmehl.. schade, dass soviel Öl drin ist.. sonst würde ich sie als "gesund" bezeichnen... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, saulecker, schön

    Verfasst von Lorisa am 24. April 2016 - 20:47.

    Schnell, saulecker, schön fluffig

    und sehen Klasse aus...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt toll, nicht zu süss und

    Verfasst von Suzie82 am 19. April 2016 - 15:42.

    echt toll, nicht zu süss und schön saftig! DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig.

    Verfasst von Sunny_68 am 30. März 2016 - 14:49.

    Sehr lecker und fluffig. Vielen Dank für das leckere Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gingen beim

    Verfasst von Kurze123 am 29. März 2016 - 13:54.

    Die gingen beim Kindergeburtstag weg wie warme Semmeln.. tmrc_emoticons.)

    Total lecker und wircklich Ruck-Zuck gemacht.

    Hab nur anstelle von Rapsöl normales Sonnenblumenöl genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muffins die auch mit

    Verfasst von Tasitte am 11. März 2016 - 10:38.

    Muffins die auch mit Weizenvollkornmehl, etwas weniger Zucker, Schokolade und Öl und etwas mehr Apfel und Karotte suuuuuper lecker sind. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermifee,   wir haben

    Verfasst von sonnemuck am 27. Februar 2016 - 19:02.

    Hallo Thermifee,

     

    wir haben schon einiges von Dir ausprobiert und auch diesmal war es mal wieder ein tolles Rezept und sehr lecker! Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Muffins!!!

    Verfasst von mariechen88 am 25. Februar 2016 - 09:10.

    Ich liebe diese Muffins!!! Sie sind so schnell zubereitet und so was von lecker. Mein Mann fand, dass sie etwas zu gesund schmecken tmrc_emoticons.D Ich fand sie wirklich einfach nur toll und habe nun wohl ein neues Lieblings-Muffins-Rezept tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig.

    Verfasst von katze_sally am 15. Februar 2016 - 20:05.

    Sehr lecker und fluffig. Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! In

    Verfasst von SiWipp am 24. Dezember 2015 - 10:00.

    Total lecker! In Papierförmchen sieht man wie viel Öl drin ist, mache sie nächstes mal in der Form

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hhhhhmmmm....super schnell

    Verfasst von Fabriola am 19. Oktober 2015 - 18:24.

    Hhhhhmmmm....super schnell gemacht und sehr lecker und nicht so süß...

    Beim Öl einfüllen habe ich allerdings weggeschaut Big Smile

    Danke für's Rezept. Cooking 7

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker - Ruckzuck

    Verfasst von ThermiCat am 28. Juli 2015 - 12:20.

    Total lecker - Ruckzuck gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Es schmeck

    Verfasst von FLober am 25. Juli 2015 - 22:22.

    Sehr lecker.

    Es schmeck hervorangend tmrc_emoticons.-)

    .-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!!! Schmecken die Muffins

    Verfasst von Christa9860 am 15. Juli 2015 - 15:30.

    Wow!!! Schmecken die Muffins gut!! Danke fürs Rezept! Echt super! Auch nicht zu süß! Schmecken beiden Kids und meinem Mann sowieso! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept, schon

    Verfasst von Ski-Nina am 10. Juli 2015 - 17:29.

    Ganz tolles Rezept, schon mehrfach nachgemacht und heute lasse ich endlich 5 Sterne da

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon x-mal gemacht, und noch

    Verfasst von anke121976 am 12. Juni 2015 - 19:04.

    Schon x-mal gemacht, und noch öfters weiterempfohlen, jetzt lass ich endlich 5Sterne für diese super Muffins da! Ich nehm doppelte Menge Schoki und rühre am Ende von Hand die groben Stückchen unter, auch ich bekomm 24 Muffins raus!

    danke für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fluffig! sind total

    Verfasst von momo.70 am 20. Mai 2015 - 18:47.

    Sehr fluffig!

    sind total lecker und schnell gemacht, vor allem nicht so trocken. 

    Vielen Dank für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell,schön saftig und

    Verfasst von Roserotsb am 6. Mai 2015 - 19:00.

    Sehr schnell,schön saftig und super lecker.

    Ich habe nur noch abgeriebene Orangenschale dazu getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich Ruck Zuck fertig und

    Verfasst von HexeSonni am 21. März 2015 - 17:44.

    Wirklich Ruck Zuck fertig und total lecker. [[wysiwyg_imageupload:14029:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:super schnell

    Verfasst von Ullibike1 am 14. März 2015 - 16:25.

    Big Smilesuper schnell gemacht und super lecker. Habe 24 Muffins bekommen aus dem Teig.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins habe ich am

    Verfasst von Zaubertöpfchen am 10. März 2015 - 21:07.

    Die Muffins habe ich am Wochenende ausprobiert und sie kamen bei Groß und Klein sehr gut an! Ich habe mir das Rezept gleich bei meinen Favoriten abgespeichert. 

    Nächstes Mal lasse ich die Schokolade etwas grober und nehme etwas weniger Zucker.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial! Schon

    Verfasst von MJ 1328 am 25. Februar 2015 - 15:06.

    Einfach genial! Schon mehrfach gebacken und immer wieder ein Erfolg! Locker und geschmacklich ein Volltreffer! Danke für dieses tolle Rezept!

    Aus der Teigmenge wurden es 22 schön aufgegangene Muffins.

    Julia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper suuuuper locker,

    Verfasst von Thermomix de luxe 2 am 16. Februar 2015 - 00:40.

    Suuuuuuper suuuuper locker, luftig, lecker. Unbedingt nachmachen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind wirklich lecker -

    Verfasst von ca8080 am 16. Januar 2015 - 07:48.

    Die sind wirklich lecker - habe sie als minimuffins gemacht und werden heute im kindergarten verteilt. Ich bin gespannt!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super...schön einfach und

    Verfasst von Zausi am 12. Dezember 2014 - 23:49.

    Super...schön einfach und lecker. Wäre super, wenn die autroin noch ein Foto einstellen würde und vl Angaben, wie portionenzahl. Ich hatte soviel teig übrig und keine muffinformen mehr...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und locker und

    Verfasst von lacuoca am 28. Oktober 2014 - 18:49.

    Sehr lecker und locker und geht so fix. Hat allen super gut geschmeckt. Hab auch die Schoki nur kurz gehackt und dann am Schluss wieder dazu. Wie LIEBEN Schokostückchen Love

    Wird bestimmt bald wieder gebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute Muffins in

    Verfasst von Silcasa am 4. September 2014 - 18:41.

    Ich habe heute Muffins in Anlehnung an dieses Rezept gebacken und bin begeistert. Das Mehl habe ich durch 100 g Dinkelvollkornmehl und 100 g 1050er Weizenmehl ersetzt. Sollte etwas gesünder sein als nur Weißmehl. Statt Mandeln habe ich Haselnüsse genommen und die Möhre habe ich weggelassen, weil ich keine hatte. Außerdem habe ich zum Schluss 130 g Schokotropfen (30 Gramm der angefangenen Packung waren zu wenig, und wieder was zurücklassen, wollte ich nicht) dazugegeben. 

    Sehr empfehlenswert!!! 5 Sterne gibt es dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, super

    Verfasst von Rinle am 29. Juli 2014 - 20:59.

    Schnell gemacht, super lecker!

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von kathyblau am 21. Juli 2014 - 15:01.

    [[wysiwyg_imageupload:10792:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wieder mal ein Rezept

    Verfasst von kathyblau am 21. Juli 2014 - 14:36.

    Hallo,

    wieder mal ein Rezept von Dir ausprobiert und ich bin begeistert.

    Die Muffins sind locker und schmecken köstlich ( vor allem auch gesundes drin - welches die Kinder nicht rausschmecken)

    Die 5 Sterne sind mehr als verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von Doris66 am 13. Juli 2014 - 11:58.

    Danke für dieses tolle Rezept. Das sind die besten Muffins, die ich je gebacken habe. Einfach und supergut. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Wird es sicher

    Verfasst von bibuauso am 12. Juli 2014 - 15:07.

    Tolles Rezept! Wird es sicher noch häufiger geben. Vieken Dank!... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Muffins gestern

    Verfasst von kfb am 28. Juni 2014 - 21:38.

    [[wysiwyg_imageupload:10440:]]

    Ich habe die Muffins gestern gebacken und Sonnenblumenöl verwendet. Geschmacklich lecker, nur ist unten viel Öl ausgetreten. Ist das normal? Mal sehen wie sie heute beim Fussballfest in der Kita ankommen. 

    Nachtrag: Alle weg und mein kritischer Sohn hat gleich 2 verputzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker , auch

    Verfasst von magdalena123 am 29. Mai 2014 - 22:15.

    Einfach und lecker , auch ohne Möhre, hatte keine da. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super Rezept.

    Verfasst von Kathamama am 2. April 2014 - 01:23.

    Danke für das super Rezept. Haben es diese Woche schon zweimal gebacken.

    Nachdem nirgends stand ob Apfel mit oder ohne Schale, habe ich sie dran gelassen und man hat nix davon im muffin gemerkt. tmrc_emoticons.)

    habe die Schokolade nicht so lange gemixt nur ca 5-10 sek. Und dann nochmal umgefüllt, wollte das es noch Stücke sind Und mit dem Mehl wieder unter gehoben.

    das erste mal hatte ich versehentlich das Mehl und Backpulver schon hinzugefügt, hab ich dann einfach 1 min mit gerührt. Hat trotzdem super geklappt tmrc_emoticons.)

    habe ein paar ungebackene förmchen eingefroren da es doch über 20 Muffins waren, werde ich bei Gelegenheit backen, da freuech mich jetzt schon. Mmmh

    habe im Übrigen den Zucker reduziert, habe nur 100g genommen, fanden wir auch ausreichend und ich habe halb vollkornmehl und halb 550 Mehl genommen.

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von Stineschneider am 2. April 2014 - 01:18.

    Sehr lecker, danke für das schöne Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Mega lecker!!!

    Verfasst von Elena255 am 30. März 2014 - 13:25.

    Einfach nur Mega lecker!!! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute hatten wir gemeinsame

    Verfasst von exothermi77 am 8. Februar 2014 - 23:37.

    Heute hatten wir gemeinsame Backaktion mit meinem Kleinem Sohn.

    super Rezept geht "Ruck Zuck" mein Mann war doch skeptisch wegen der Möhre im Teig aber davon schmeckt man überhaupt nichts!

    die Besten Muffins ever!!!!!  Wollte ein Foto noch machen aber die waren so schnell weg!!!!

    wir haben 22muffins aus dem Teig rausbekommen, hatte 20 g Mandeln mehr und 110g  Schokolade ging auch super.

    machen wir nun öfters.... 

    Danke für das Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Muffinrezept! Alle

    Verfasst von Christel1106 am 26. Januar 2014 - 10:09.

    Tolles Muffinrezept! Alle waren begeistert!!! 

    Gibts jetzt öfter!!! 

     

    Danke fürs einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vor allem

    Verfasst von gilli4u am 30. Dezember 2013 - 13:52.

    Sehr lecker und vor allem saftig. Ich habe statt Mandeln meine Haselnussreste hergenommen - und obwohl es 20g mehr als im Rezept waren, hat es hervorragend funktioniert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super leckere Muffins und

    Verfasst von jwitschas am 8. September 2013 - 20:06.

     

    Super leckere Muffins und sehr saftig, auch ideal um Schokohasen aufzubrauchen.  Big Smile

    lg Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell

    Verfasst von hortense-8 am 27. Juni 2013 - 12:40.

    Sehr sehr lecker und schnell gemacht. Das Rezept kommt auf jeden Fall in meine Sammlung. Von der Möhre und dem Apfel schmeckt man wirklich nichts.

    Danke ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker uns schnell gebacken!

    Verfasst von susi1402 am 14. März 2013 - 16:47.

    Love

    Lecker uns schnell gebacken! Übrigens, für alle die WW- Pünktchen zählen: bei 24 Muffins, die ich aus dieser Menge gebacken habe, hat ein Muffin 5 P.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich meinen Vorgängern

    Verfasst von naschkatze80 am 24. Februar 2013 - 23:12.

    Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen! Herausgekommen sind wunderbar lockere und saftige Muffins, insgesamt 24 Stk. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe aus dem Teig einen

    Verfasst von faceholly am 22. November 2012 - 17:41.

    Cooking 7

    Habe aus dem Teig einen Kastenkuchen gebacken (mein Mann mag nämlich keine Muffins) und einen Schokoguss drauf.

    Ergebnis: Sehr, sehr lecker, locker und saftig.

    Verdiente 5 Sterne !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept! Gibts bei

    Verfasst von Supermitschies am 1. November 2012 - 21:46.

    Geniales Rezept! Gibts bei uns ständig, wenn die kids mal wieder hungrigen Besuch haben.

    Schon oft gemacht, bisher noch nicht bewertet. 5 Sterne von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •