3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruck Zuck Pfirsich-Schmand-Blechkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Teig

  • 360 g Mehl
  • 360 g Zucker
  • 6 Stück Eier
  • 100 g Öl
  • 140 g Sprudel, Orange oder Zitrone
  • 1 geh. TL Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver

Pfirsichcreme

  • 1 Dose Pfirsiche
  • 1 Päckchen Vanillepudding, zum Kochen

Schmandcreme

  • 200 g geschlgene Sahne
  • 200 g Schmand
  • 1 EL Zucker

Zum Betreuen

  • 2 EL Zucker/Zimt gemisch
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Blechkuchen
  1. 1. Allen Zutaten für den Teig in den Closed lidgeben und 2Min auf Stufe 4 zu einem glatten Teig verarbeiten.

    2. Den fertigen Teig in ein erhöhtes mit Backpapier ausgelegtes Backblech mit Hilfe eines Spatels verteilen.

    3. 30 Min in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad backen.

    4. Stäbchenprobe machen.

  2. Pfirsichcreme
  3. 1.Die Dose Pfirsiche mit dem Saft in den gereinigten Closed lid geben und 3 Sec. auf Stufe 4 zerkleinern.

    2. Das Puddingpulver hinzugeben und bei 100 Grad auf Stufe 2 7 Minuten kochen.

    3. Die fertige Pfirsichcreme auf den Blechkuchen, welcher mit hilfe eines Tortenring ( Rechteckig) gehalten wird verteilen. auskühlen lassen.

  4. Schmandcreme
  5. 1.Den Mixtopf kurz von außen unter den kalten Wasserstrahl halten. Der Closed lid ist dann sehr schnell richtig kühl. Diesen außen abtrocknen und aufsetzen. Den Rühraufsatz einsetzen und die frische Sahne aus dem Kühlschrank nehmen und in den Closed lid gießen. 2 Min. auf Stufe 3 die Sahne ohne den Meßbecher schlagen.

    2. Den Schmand und den Zucker mit einem Spatel unter die Sahne rühren.

    3. Die Schmandcreme auf den erkalteten Blechkuchen mit Pfirsichcreme verteilen.

    4. Die Zucker/Zimt Mischung drüberstreuen und genießen!!!

10
11

Tipp

Ein Tortenring ( Rechteckig) ist sehr hilfreich


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein sehr leckeres Rezept ...

    Verfasst von Sanne77 am 12. Juni 2017 - 16:57.

    Ein sehr leckeres Rezept 😋
    Habe allerdings nur 250g Zucker genommen und es reichte für unsere Verhältnisse vollkommen aus. Das nächste mal werde ich mal die doppelte Menge an Sahne-Schmandbelag probieren. Auf jeden Fall fünf Sterne für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagentop top topalle lieben diesen...

    Verfasst von Curlyzora79@web.de am 26. Mai 2017 - 17:53.

    Was soll ich sagen.....top top top...alle lieben diesen Kuchen.... egal bei welcher Festlichkeit, dieser Kuchen ist Pflicht......der boden ist ein Traum und so fluffig..... kann diesen nur empfehlen.... nur beim Zucker, würde ich auf 300g gehen, das ist völlig ausreichend..... ansonsten ist er doch etwas zu süß........ Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept! LG

    Verfasst von serafinaalina am 29. Oktober 2016 - 12:30.

    Danke für das tolle Rezept! LG Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Deripia am 21. Oktober 2016 - 09:40.

    Hallo,

    vielen Dank für das super Rezept! Habe die Hälfte der Zutaten verwendet und minimal abgeändert, da ich daraus eine Geburtstagstorte gemacht habe. Kam bei allen sehr gut an und vorallem - war sehr lecker! Daher 5 Sterne von mir! tmrc_emoticons.) lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und locker der Teig. Zucker würde...

    Verfasst von birdy73 am 11. September 2016 - 05:19.

    Sehr lecker und locker der Teig. Zucker würde ich beim nächsten Mal etwas reduzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superschneller Kuchen

    Verfasst von 22tanschi am 18. August 2016 - 14:52.

    superschneller Kuchen sehr-sehr LECKERClosed lid Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich rucki zucki kam auch

    Verfasst von Däumleinchen am 8. Mai 2016 - 00:21.

    Wirklich rucki zucki kam auch sehr gut an hab ihn aller dings etwas früher raus getan das kommt aber auch immer auf den Ofen an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich rucki zucki kam auch

    Verfasst von Däumleinchen am 8. Mai 2016 - 00:21.

    Wirklich rucki zucki kam auch sehr gut an hab ihn aller dings etwas früher raus getan das kommt aber auch immer auf den Ofen an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Allerdings werde

    Verfasst von Vrenchen am 24. März 2016 - 12:53.

    Sehr lecker! Allerdings werde ich die Teigmenge um mindestens ein Drittel reduzieren und auch deutlich weniger Zucker nehmen( hab jetzt 300 g genommen, ist mir aber immernoch zu süß)!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kuchen! Wie versprochen

    Verfasst von Ailingdragon am 17. März 2016 - 19:57.

    Super Kuchen! Wie versprochen ruck zuck gemacht und sehr lecker. Es stimmt zwar, dass der Teig von der Menge her etwas viel ist und sehr hoch wird, dafür ist er super saftig und fluffig. Ich denke, wenn die Menge um 1/3 reduziert wird, dann sollte es passen. 5 Sterne!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt gut, aber für mich

    Verfasst von Knallex78 am 12. März 2016 - 09:08.

    schmeckt gut, aber für mich war der Boden viel zu groß/ hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ratz fatz! Und sehr

    Verfasst von Schokimaus am 29. Januar 2016 - 11:27.

    Wirklich ratz fatz! Und sehr lecker! Lässt sich gut früher vorbereiten!!

    danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt sehr

    Verfasst von manumaus6 am 24. Januar 2016 - 16:21.

    Der Kuchen schmeckt sehr lecker und geht leicht zu machen. Danke und 5 Sterne von mir. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei ???? backen? ;)  Gruß

    Verfasst von eschoene am 15. November 2015 - 14:21.

    Bei ???? backen? tmrc_emoticons.;)  Gruß eschoene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können