3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruck-Zuck-Schnitten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • beliebiges Obst (z.B. Kirschen, Mandarinen, etc.)
  • 4 Eier
  • 250 gr Zucker
  • 300 gr Schmand
  • 350 gr Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • Belag:
  • 100 gr Mandelplättchen
  • 50 gr Zucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuerst das Obst gut abtropfen lassen. Die Eier mit dem Zucker (250 gr) auf Stufe 4 / 50 Sekunden rühren. Schmand, Mehl und Backpulver auf Stufe 4 mit Hilfe des Spatels zu einer glatten Masse verrühren. Die Masse auf ein gefettetes Backblech geben, das Obst verteilen und die Mandel-Zucker-Mischung darübergeben.


     


    Bei 180° ca. 25-30 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach, super lecker.

    Verfasst von Jane89 am 19. April 2015 - 12:47.

    Super einfach, super lecker. Mache die Schnitten schon seit Jahren und sie sind immer wieder ein Erfolg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sternchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von Schneckenhaeusle am 18. August 2010 - 20:46.

    Hallo Chinchi,

    habe am Sonntag den Kuchen meinem Schwiegervater zum Geburtstag gemacht. Den Teig allerdings nur mit 200 g Zucker. Eine Seite mit Zwetschgen (die liebt er) und eine Seite mit Pfirsichen. Ich muss sagen, ................superlecker!!!!!!Love

    Zu 6. haben wir fast alles leer gefuttert tmrc_emoticons.~ .

    Vielen herzlichen Dank für das tolle Rezept.

    Grüße

    Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze Kuchen,super luftig,

    Verfasst von aladin am 18. Juli 2010 - 21:49.

    Spitze Kuchen,

    super luftig, habe etwas mehr Obst beim zweiten mal darauf getan super gut-

    und etwas weniger Zucker

    aber s.. gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super geniales Rezept, ich

    Verfasst von schlumpf1108 am 14. Mai 2010 - 14:02.

    Big Smile


    super geniales Rezept, ich habe drei verschiedene Sorten Obst genommen, da war für Jeden etwas dabei.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich kann nur sagen

    Verfasst von Issys am 1. März 2010 - 08:35.

    Hallo,


    Ich kann nur sagen LECKER! Schön locker und nicht besonders fett. Finde ich toll, werde ich öfter machen.


    Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima !

    Verfasst von Cori78 am 14. Februar 2010 - 21:49.

    habe gestern den Kuchen gemacht und er kam so gut an, dass bis heute kein Krümel mehr übrig ist. (Wir wollten eigentlich noch etwas auf Vorrat eingefrieren. Keine Chance !) Wirklich klasse Rezept, supereinfach, superschnell. Der wird auf jeden Fall wieder gemacht !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hello! Habe heute "mal eben"

    Verfasst von freiRaum am 28. Januar 2010 - 18:18.

    Hello!


    Habe heute "mal eben" Deinen Kuchen gemacht! SUPER!!! Schnell, einfach, und genial-lecker!!! Kinder haben sich nur so draufgestürzt, aber auch die Erwachsenen konnten sich kaum beherrschen... Danke für das supereasy Rezept!


    LG, Anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gestern dein

    Verfasst von Märchenwald am 24. Januar 2010 - 14:24.

    Hallo,


    ich habe gestern dein Rezept ausprobiert. Ich muss sagen, der Kuchen ist sehr lecker. Wir haben ihn zu Freunden mitgenommen und er kam richtig gut an. Werde den Kuchen jetzt öfters machen, geht super schnell und schmeckt super.


    Vielen Dank


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen ausprobiert

    Verfasst von varomabine13 am 16. Januar 2010 - 17:27.

    Cooking 7


    Habe den Kuchen ausprobiert und er kam super gut an. Habe ihn mit Johannisbeeren gemacht.


    War schön feucht und super lecker. Allerdings habe ich den ganzen Teig in eine runde Form und nicht auf dem Backblech gebacken- so war er etwas höher. Big Smile


    Gruß Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoffe Euch schmecken die

    Verfasst von Chinchi am 21. Oktober 2009 - 22:03.

    Hoffe Euch schmecken die Schnitten.... Ich persönlich mag sie mit Mandarinen (nehme da drei oder vier kleine Dosen) am liebsten....


     


    Viel Spaß beim Probieren - ist echt super leicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruckzuck-Schnitten

    Verfasst von roco55 am 20. Oktober 2009 - 11:40.

    Hallo Chinchi,


    das Rezept hört sich sehr gut an, wird am Wochenende gleich ausprobiert. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)


    LG Conny

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können