3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rucki-Zucki-Apfelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Mandeln, gehackt
  • 150 g Schokolade
  • 200 g weiche Butter
  • 180 g Zucker
  • 6 Eier
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 200 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 800 g Äpfel
  • 50 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 150 g Mandelblättchen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung Teig
  1. Mandeln, Schokolade, Butter, Zucker, Eier und Zimt in den Mixtopf geschlossen geben und 1 Min./Stufe 6 zerkleinern, danach Mehl und Backpulver zugeben und bei 10 Sek./ Stufe 5 unterrühren.

  2. Zubereitung Füllung
  3. Äpfeln vierteln und entkernen (das habe ich schon vorher gemacht) und in den Mixtopf geschlossen geben und 6 Sek. /Stufe 5 zerkleineren und auf den Teig geben

  4. Streusel
  5. Butter in Mixtopf geschlossen geben und 2 Min./50 Grad / Stufe zwei erwärmen, Mandelblättchen und Zucker zugeben und bei 5. Sek./Linkslauf/Stufe 4 vermischen und auf der Füllung verteilen

  6. Backen: 45 Minuten bei 175 Grad Ober und Unterhitze

10
11

Tipp

Bei der Schokolade habe ich z.B. die Osterhasen verwendet


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •  Was soll denn das ??? der

    Verfasst von theanne am 8. März 2015 - 18:06.

     Was soll denn das ??? der Kuchen war total matsch..die Äpfel...nein, auch geschmacklich, nicht mein Fall. zum Glück gibt es Leute mit Geschmacksnerven. diesen Kuchen hier ? Nein . Leider kann ich keinen Stern geben, sorry !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den Teig in

    Verfasst von Thermi-Wolf am 23. Juni 2014 - 22:37.

    Hallo, ich habe den Teig in eine ganznormale Backform mit Durchmesser 28 cm gegeben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt der Teig auf ein Blech

    Verfasst von 23Taba04luga am 28. Mai 2014 - 14:23.

    Kommt der Teig auf ein Blech oder in eine Springform ? Und welche Größe ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können