3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rührkuchen für Kinderbackform


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 70 Gramm Butter
  • 70 Gramm Zucker
  • 1 Ei "L"
  • 3 TL lauwarmes Wasser oder Milch
  • 50 Gramm Mehl
  • 50 Gramm Haselnüsse gemahlen
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Vanillezucker
  • nach Geschmack Smarties
5

Zubereitung

  1. Butter,Zucker,Ei und Wasser auf ST 4 schaumig schlagen.

    Mehl,Haselnüsse,Backpulver und Vanillezucker dazugeben und ebenfalls auf ST 4 verrühren.

    Alles in die Kinderbackform (Durchmesser 15-16 cm) geben, Smarties dazugeben und kurz unterheben

    Bei 180 Grad 40 min backen

10
11

Tipp

Kann statt mit Smarties auch mit Nüssen,Schokotropfen oder Rosinen verfeinert werden.

 

Das Rezept war bei der Kinderbackform dabei,ich habe es nur abgewandelt (da ich nicht genug Mehl hatte Haselnüsse genommen,Smarteis dazu,fertig


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckerer Kuchen und schnell

    Verfasst von Leckerdrache am 15. Mai 2015 - 14:33.

    Leckerer Kuchen und schnell gemacht. Danke fürs Rezept. 

    Leckerdrache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte immer probleme die

    Verfasst von schleckermaul am 25. Februar 2013 - 17:22.

    Ich hatte immer probleme die Kuchenrezepte für eine Kinderbachform umzurechnen,da es nie so toll wurde wie der große Kuchen. Ich denke dieses Grundrezept ist praktisch als Anhaltspunkt und kann dann je nach geschmack umgewandelt werden. Mit Kakao oder Zitrone, mit Schokostücke oder Rosinen. Kinder sind da ja ganz kreativ. Viel spaß beim probieren Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können