Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Rührkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 3 Eier
  • 150 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 150 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 1/2 Min./Stufe 3-4 zu einem Teig verrühren.
    2. Teig in eine kleine gefettete Kastenform geben und auf der 2. Schiene von unten im vorgeheizten Backofen backen.

    Backtemperatur: 175°
    Backzeit: ca. 1 Std.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super! Vielen Dank!

    Verfasst von Reginebecker am 30. Juni 2017 - 07:52.

    Super! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 4 Aumlpfel kleingeschnitten mit 1 EL Zucker und...

    Verfasst von Rundstahl22 am 24. Mai 2017 - 17:50.

    4 Äpfel kleingeschnitten mit 1 EL Zucker und Rum vermischt - auf den Teig gelegt - ca. 45 Minuten gebacken - noch mit Puderzucker bestreut - schon fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von Powerschaf am 29. April 2017 - 08:44.

    Super lecker....
    Mein absolutes lieblingsrezept. Ob einfach, ober mit obst oder likör verfeinert, einfach das beste rezept und so super einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes, einfaches Rezept. Habe noch ein...

    Verfasst von Mely73 am 12. März 2017 - 21:55.

    Sehr gutes, einfaches Rezept. Habe noch ein Päckchen Vanillezucker und eine Packung Schokotropfen mit reingerührt. Daraus ist ein sehr leckerer Kuchen geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!! Fix gemacht und total lecker. ...

    Verfasst von elle11 am 25. Februar 2017 - 17:57.

    Super Rezept!! Fix gemacht und total lecker.

    Ich habe die halbe Menge für eine kleine Springform genommen, etwas weniger Zucker dafür ein wenig Marzipanrohmasse und mit Äpfeln und Zimt belegt. Sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Grundrezept und sooo schnell!!! ...

    Verfasst von SuHeb am 13. Januar 2017 - 15:37.

    Geniales Grundrezept und sooo schnell!!! Smile

    Habe 1 TL Zimt, 2 Äpfel in Spalten geschnitten und dann Mandelblättchen mit etwas braunem Zucker obenauf verwendet! HAMMER!!! Cooking 7

    Beim nächsten Mal nehme ich Kirschen und gehackte Nüsse ... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schnelle und einfache Rezept!...

    Verfasst von andi130781 am 7. November 2016 - 14:49.

    Danke für das schnelle und einfache Rezept! Da mein Backofen noch heiß war, habe ich diesen Kuchen ausprobiert und mit Apfelspalten belegt! Mandelstifte und Zimt drüber gegeben! Sieht schon mal super aus! Probiert wird er erst morgen zum Geburtstag meines Mannes! Beim nächsten Mal werde ich den Kuchen mit Sauerkirschen machen! LG Andi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuerst gedacht: sind ja so weing Zutaten... aber...

    Verfasst von fastfoodhexe am 4. Oktober 2016 - 15:32.

    Zuerst gedacht: sind ja so weing Zutaten... aber hat super geklappt ... mit Apfelstückchen, war sehr lecker... gibts jetzt öfter.... Danke für das tolle, schnelle Rezept...

    Alles wird gut......einen schönen Tag noch....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde ihn öfter

    Verfasst von hessenlöwe70 am 4. September 2016 - 17:46.

    Sehr lecker, werde ihn öfter backen...nehme allerdings nur 100 g Zucker reicht völlig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch ein paar

    Verfasst von Gambi am 18. Juli 2016 - 22:06.

    Ich habe noch ein paar gehackte Mandeln und Rosinen dazu getan. Backzeit ebenfalls verringert!

    Wird es sicher öfter bei uns geben.

    Vielen Dank fürs Einstellen!

    Keinen Tag ohne Thermomix!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von TM5fisch1968 am 26. Mai 2016 - 12:44.

    Sehr lecker und schnell gemacht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und variabel.

    Verfasst von Pastafrutta am 12. Mai 2016 - 19:29.

    Super einfach und variabel. Haben den Kuchen heute mit Rhabarber gemacht. Klasse!

    Angegebene Backzeit und Temperatur waren bei meinem Ofen zu lang/hoch. Nächstes mal nur noch 160 Grad und 50 min.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Die

    Verfasst von Lilisam am 14. April 2016 - 19:48.

    Ein tolles Rezept! Die Zutaten hat man meist zu Hause. Ich verwende nur 100 gr Zucker und gebe eine Tasse voll Schokostreusel dazu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute probiert. Erst

    Verfasst von Oma1937 am 25. März 2016 - 20:32.

    Habe es heute probiert.

    Erst dachte ich es sind irgendwie  zuwenig  Zutaten. 

    Aber alles OK.

    Ich habe noch etwas Rum Aroma  und ein paar Mandelstifte rein gemischt. 

    Jetzt ist es für uns Perfekt.

    Schönes Osterfest 

    Lg Oma1937 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein einfaches und variables

    Verfasst von annahamkade am 25. November 2015 - 19:50.

    Ein einfaches und variables Basisrezeot für Rührkuchen - da kann kaum etwas schief gehen. Bei uns kommen noch 70g Schokoladenstreusel dazu.

     Der Kuchen war allerdings nach 45 Minuten fertig (nach den angegebenen 60 Minuten dürfte er staubtrocken sein, wenn man sich allein an das Basisrezept hält) und die Menge sehr gering für eine normale Kuchenform.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von s.t.e.f.f.i.e. am 1. November 2015 - 22:12.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Sowohl mit Äpfeln als auch mit Kirschen, mal in einer kleinen, mal in einer normalen Springform. Schmeckt auch heiß super!!! Allerdings nehme ich nach den ersten beiden Versuchen nun beim dritten deutlich weniger Zucker.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Äpfel hast du für die

    Verfasst von akrieg am 26. Oktober 2015 - 15:24.

    Wieviel Äpfel hast du für die Apfelkuchen Version genommen?

    Danke und Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Kuchen gestern

    Verfasst von Zahia am 15. September 2015 - 16:35.

    Ich hab den Kuchen gestern gebacken und heute meinen Arbeitskolleginnen mitgebracht.

    Die waren alle begeistert. Ich übrigens auch, weil es sehr schnell geht, weil man die

    Zutaten sowieso alle immer zu Hause hat und wei er schön saftig ist.

    Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!! Schnell und

    Verfasst von mwarnuth am 18. August 2015 - 10:22.

    Super Rezept!!

    Schnell und lecker! Ich habe ihn mit Äpfeln gemacht! Schmeckt super.

    Auf jeden Fall ein 5-Sterne Repzept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!!!

    Verfasst von Zirolino am 26. Juli 2015 - 19:40.

    Perfekt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Dieser Kuchen ist

    Verfasst von sandymixi am 19. Juni 2015 - 17:08.

    Hallo!

    Dieser Kuchen ist schnell gemacht und schmeckt einfach gut. Ich habe ihn mit Äpfeln gebacken.

    Vielen Dank für das tolle, einfache Rezept. 

    Dafür gibt's auch von mir 5 Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super schnell

    Verfasst von robinson am 5. Mai 2015 - 16:43.

    Wirklich super schnell gemacht und sehr wandelbar. Habe in den Teig Rhababer gegeben und alles in eine 12er Muffin Form gefüllt. 150°C und dann ca. 35 Min. Schmecken wirklich gut....so heiß aus dem Ofen  Big Smile tmrc_emoticons.;)  Danke für das Rezept!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,  lecker,locker,

    Verfasst von orsy am 25. Februar 2015 - 13:16.

    Super,  lecker,locker, schnell gemacht. Immer wieder. Habe noch eine Prise Salz und etas weniger Zucker  (140g) und 10 g. Selbstgemachten Vanillezucker dazugegeben. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach!

    Verfasst von Hornwespe am 24. Oktober 2014 - 14:53.

    Schnell und einfach!

    Der beste Läufer hinterlässt keine Spuren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen, der

    Verfasst von Kamoe am 10. Oktober 2014 - 09:48.

    Sehr leckerer Kuchen, der auch nicht so trocken ist. 

    Ich habe die doppelte Menge Teig gemacht und ein Glas Kirschen darauf verteilt.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • NACHTRAG: Nun ist alles weg -

    Verfasst von Cimllaw am 24. Juni 2014 - 21:26.

    NACHTRAG:

    Nun ist alles weg - vertilgt nur von mir ...

    _________carpe diem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Kuchen gegen 13:00 h

    Verfasst von Cimllaw am 24. Juni 2014 - 19:43.

    Den Kuchen gegen 13:00 h gebacken. Und der Geschmack? Nun, etwa um 14:00 h (noch lauwarm) angeschnitten, probiert ... noch einmal geschnitten, probiert ...

    ... lange Rede, kurzer Sinn - 3/4 des Kuchens ist schon gegessen (17:40 h!!), und er wird den heutigen Tag nicht "überleben". Noch Fragen?

    Klasse, danke.

    _________carpe diem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial einfach!!!!!!   Habe

    Verfasst von sanella5 am 28. Mai 2014 - 15:26.

    Genial einfach!!!!!!

     

    Habe den Kuchen mit Rhabarber gemacht. Gelingt perfekt und schmeckte super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach! Diesen Kuchen

    Verfasst von Thermi sari am 6. Mai 2014 - 09:09.

    Super einfach!

    Diesen Kuchen kann ich allen empfehlen, die wenig Zeit oder Muße zum Backen haben! tmrc_emoticons.;)

    Außerdem ist dieser Kuchen eine tolle Resteverwertung:

    gehackte Schoki, eine Hand voll Früchte, Nussreste, Müsli...

    Ich musste nur die Temperatur nach 30 min auf 160 Grad reduzieren.

    Kaufe ein mit Verstand, koche mit Liebe, esse mit Leidenschaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe die

    Verfasst von Benemma am 7. Februar 2014 - 21:00.

    Super lecker! Habe die dreifache Menge gemacht (alledings in 2 Etappen) und in einer 28mm Form gebacken.

    Daraus wurde dann ein Dino "Triceratops" - Kuchen - Mit viel Lecker grüner Sahne verziert.

    Foto versuch ich mal hochzuladen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, mit Zutaten,

    Verfasst von supergut am 25. Januar 2014 - 21:47.

    Sehr einfach, mit Zutaten, die man eigentlich immer zu Hause hat. Bei uns mit Schokoglasur und Streuseln - fast wie Kindergeburtstag. Und wirklich lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach immer wieder klasse,

    Verfasst von Mixi-Hexe am 30. Dezember 2013 - 00:47.

    [[wysiwyg_imageupload:818:]]Einfach immer wieder klasse, dieser Rührkuchen !!! Spitze !!!

    Heute habe ich Zitronenaroma in den Teig dazugegeben und Apfelstücke draufgelegt. Ein andermal gebe ich Schkoladensträußl zum Schluß dazu, ein weiteres mal gebe ich Kaba dazu und als andere Vatriante gebe ich auch mal Kirschen auf den Teig etc. ....

    Man kann da wirklich beliebig  variieren !!!

    Schreibt doch mal Eure Varianten und Erfahrungen.

    Es werden bestimmt interssante Beiträge !!!

    Wichtig !!! Ich gebe das Backpulver immer erst die letzten Sekunden dazu, das finde ich persönlich besser.

    Grüße Mixi-Hexe

     

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super kuchen

    Verfasst von lopessemedo am 25. Dezember 2013 - 20:53.

    super kuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin erst seit kurzem

    Verfasst von Zimtsternchen79 am 1. Juli 2013 - 17:57.

    Bin erst seit kurzem stolze Thermomix-Besitzerin und bin fast täglich am ausprobieren...


    Habe diesen Kuchen als Geburtstagskuchen fürs Büro gebacken. Schnell, einfach, super lecker - und alle Kollegen lieben ihn!


    Und so toll erweiterbar... habe noch eine Tüte Mandelblättchen dazugegeben.


    Natürlich 5 Sterne!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach! 

    Verfasst von Luzy77 am 27. Juni 2013 - 17:37.

    Super lecker und einfach!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und gut !

    Verfasst von molo am 2. Juni 2013 - 12:39.

    Einfach und gut !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Rührkuchen mit

    Verfasst von rappeltine am 21. Februar 2013 - 12:56.

    Habe diesen Rührkuchen mit abgetropften Kirschen gebacken. Sehr lecker. Für eine Springform habe ich die 1 1/2 fache Menge genommen und 4 Eier. Hat super geklappt. Backzeit musste ich dadurch natürlich etwas verlängern. Schmeckt aber super lecker, habe soeben schon warm ein Stück probiert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und gut zu

    Verfasst von narena am 29. November 2012 - 17:53.

    super lecker und gut zu variieren, bei mir kam M*lka mit rein tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und schnell!! Bei

    Verfasst von NamfohAnna am 22. September 2012 - 16:33.

    Sehr gut und schnell!! Bei allen Gästen ein Hit. Variante: ein wenig Schokopulver und / oder Zimt zugeben. Wird dann mit Schoki zwar dunkel aber bleibt genauso super!!!! Backe ihn immer wieder mal zwischendurch! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern eine

    Verfasst von schnitzel82 am 8. Juli 2012 - 14:08.

    Ich habe gestern eine Variante mit Schokoflocken und Kirschen gemacht.

    Super lecker, so einen luftigen Teig habe ich bisher noch nie hinbekommen. Bin total begeistert und werde dieses Rezept aufjedenfall öfters benutzen und auch meiner Freundin weiterempfehlen, die jetzt auch begeisterte Thermomixbenutzerin ist.

    Schokoflocken und Kirschen habe ich nach Gefühl ergänzt und den Kuchen mit Puderzucker bestreut.

    Viele liebe Grüße Desiree

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper lecker! Habe den Teig

    Verfasst von emu am 18. Juli 2011 - 14:30.

    Love

    Suuper lecker! Habe den Teig in Muffinförmchen gefüllt und überall noch eine gefrorene Himbeere untergejubelt... einfach nur lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell

    Verfasst von Javea64 am 18. Juli 2011 - 13:36.

    Schnell gemacht und lecker,so können auch die Kids mal eben schnell mal was backen !

    LG Anja tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen.... Hab seit

    Verfasst von Niklas Mom am 26. April 2011 - 01:02.

    Hallöchen.... tmrc_emoticons.D

    Hab seit einer Woche auch nen TM und nun bin ich immer irgendwie am ausprobieren.

    Hab da aber mal ne Frage. Wenn ich dem Rührkuchen Kakaopulver hinzufüge....muss ich der Menge wegen etwas z.B. Mehl weglassen? Sorry, ihr werdet euch wahrscheinlich totlachen bei der Frage, aber ich möchte einfach sicher gehen...

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung

    Lg aus Passau, Mel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein Hit

    Verfasst von Leckerhexe76 am 31. Dezember 2010 - 10:27.

    Bei uns gibts diesen Kuchen immer mal wieder, gelingt immer, ist oberlecker und total wandelbar - wie ihr ja schon beschrieben habt. Gestern zum Kindergeburtstag hab ich den Teig in kleine und große Muffin-Formen gefüllt, hat auch funktioniert und wurden alle weggeputzt.

    Hier muss man einfach 5 Sterne vergeben, weil es so ein einfaches Rezept ist und das Ergebnis wirklich total lecker wird!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und echt einfach!

    Verfasst von uschimama am 31. Dezember 2010 - 09:16.

    Hallo Mixi-Hexe,

    ich freu mich immer, wenn ich wieder ein neues Rezept von Dir lese! tmrc_emoticons.)

    Habe gestern abend auch gleich den Kuchen noch gebachen, mit Äpfeln, und ich muss sagen, wirklich oberlecker und ratz-fatz gemacht. tmrc_emoticons.)

    Hier gibt's 5 Sterne von mir! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können