3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rumschnitten - zergehen auf der Zunge


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 6 Eier
  • 250 g Mehl
  • 250 g flüssige Zartbitterschokolade

Zuckerguss

  • 250 g Puderzucker
  • Rum (am besten Strohrum)
  • Wasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Ofen vorheizen. (180 Grad, Ober-/Unterhitze)


    Wasserbad ansetzen und Zartbitterschokolade schmelzen.


    Butter, Zucker und Eier in den Mixtopf geben, 30 sec/Stufe 5 schaumig rühren.


    Mehl und flüssige Zartbitterschokolade zugeben. 20 sec/Stufe 5 verrühren.


    Teig auf ein Backblech (mit Backpapier) geben und 15 Minuten bei 180 Grad (Ober-/Unterhitze) backen.


    Zuckerguss mit Puderzucker, Rum und Wasser herstellen und über den etwas abgekühlten Teig geben, trocknen  lassen.


    Guten Appetit!!!


    Wir lieben diese Rumschnitten sehr, sie sind schnell und mit Zutaten herzustellen, die im jeden Haushalt vorhanden sind.   

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe dieses Rezept mal vor langer Zeit von einer...

    Verfasst von Andreyana am 15. Dezember 2017 - 15:14.

    Habe dieses Rezept mal vor langer Zeit von einer Freundin bekommen, heute ist es mir wieder in die Hände gefallen und ich freue mich es hier, auf den Thermomix umgeschrieben, zu finden.
    Ich fand die Rumschnitten schon immer sehr lecker und werde sie morgen gleich mal wieder backen.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rumschnitten und auch

    Verfasst von benele am 16. Januar 2016 - 12:28.

    Super Rumschnitten und auch super Blechkuchen für die Schule und den Kindergarten, Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Könntest du die

    Verfasst von Bettiwei am 15. Dezember 2014 - 19:59.

    Sehr lecker! Könntest du die Angaben für die Glasur für "laienhafte" BäckerInnen wie mich ergänzen?  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut Gerade im Rohr für

    Verfasst von Murgele am 14. Mai 2012 - 19:02.

    Sehr gut tmrc_emoticons.) Gerade im Rohr für Geburtstagsfeier in der Schule...Meine Kinder lieben sie...,Mache Zitronenglasur darùber...Vielen Dank...Lg Murgele

    was du nicht schätzt, verlierst du...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superoberlecker und total

    Verfasst von Knuschel75 am 28. April 2012 - 22:51.

    Superoberlecker und total schnell zu machen !!!

    Nicht nur um Weihnachten gut - sie kamen auch im April auf einem Fest supergut an !

    Würde gerne mehr als 5 Sterne vergeben  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Antonia, die sind der

    Verfasst von äänita am 6. Dezember 2011 - 22:36.

    Liebe Antonia,

    die sind der Hammer, super Rezept! Sehr lecker!

    Schöne Advendszeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können