3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Russischer Apfelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Magarine
  • 4 Stück Eier
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 große säuerliche Äpfel
  • 4 EL Rum
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 50 g gemahlene Haselnüsse
  • 1 EL Zimt
  • 50 g in grobe Stücke geschnittene Schokolade
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Äpfel in den Closed lid geben und ca. 5 Sek./Stufe 3-4 zerkleinern. In eine Schüssel umfüllen und mit dem Rum vermengen.

    Rührteig:

    Magarine, Eier, Zucker, Vanillinzucker in den Closed lid geben und 50sek./Stufe 5 cremig rühren.

    Mehl, Backpulver, Haselnüsse und Zimt  30sek./Stufe 6

    Äpfel und Schokolade hinzugeben und evtl. mit Spatel 20sek./Counter-clockwise operationStufe 4 unterheben.

    Teig in eine gefettete Springform mit Flachboden geben und bei

    175 Grad (vorgeheizt) ca. 1 Stunde backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein leckerer Kuchen, der gut in die...

    Verfasst von maumau23 am 26. Oktober 2016 - 11:32.

    Ein leckerer Kuchen, der gut in die Herbst-/Winterzeit passt!

    Ich hab die Schokolade geraspelt verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein sehr leckerer

    Verfasst von Herminia am 28. November 2014 - 20:55.

    Das ist ein sehr leckerer Kuchen.

    Leider wurden meine Äpfel (Jonagold) bei 20 Sek, trotz Counter-clockwise operation Stufe 4 fast zu Mus .Das nächste Mal nehm ich wieder Boskop und reduziere die Zeit.

    Ich geb 5 Punkte für´s Einstellen und den Geschmack des Kuchens, den ich schon gebacken habe, als ich noch keinen Thermie hatte...Mein altes Rezept ist mit 200g Butter und 1/8 l Rum und ohne Nüsse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wirklich sehr

    Verfasst von Flowerpowermanu am 23. November 2014 - 23:30.

    [[wysiwyg_imageupload:12233:]]Der Kuchen ist wirklich sehr lecker, super fluffig und saftig. Alle waren begeistert. Durch den Ziimt passt er auch gut zur Herbst, bzw. Weihnachtszeit. Von uns auch 5 Sterne. Kann man wirklich weiterempfehlen.

    Vielen Dank

    Manu  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima !! Freut mich sehr

    Verfasst von ajnat82 am 23. November 2014 - 22:51.

    Prima !! Freut mich sehr !!

    Danke für das tolle Bild !!! Zum reinbeißen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Danke für die

    Verfasst von ajnat82 am 10. November 2014 - 00:53.

    Vielen Danke für die Bewertung ! Freut mich, dass der Kuchen so gut angekommen ist !

    evtl wurde ja Foto gemacht ?? Dann könnten wir es hier einfügen ?!

    Glg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen heute für

    Verfasst von Mauerflower am 9. November 2014 - 21:11.

    Ich habe den Kuchen heute für unsere Gäste gebacken und viel Lob dafür erhalten. Schön saftig und wirklich lecker. Kommt in die Rezeptsammlung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hat jema Foto von dem

    Verfasst von michael2401 am 6. August 2014 - 00:21.

    Hallo hat jema Foto von dem Kuchen.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Apfelkuchen ist wirklich

    Verfasst von Chrissy245 am 18. November 2012 - 11:30.

    Der Apfelkuchen ist wirklich ein Genuss. Der war im Nu weg. Den wird's öfter geben.

    Von mir 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute für meine Kinder

    Verfasst von Snoopylinchen am 24. Oktober 2012 - 21:53.

    Love

    heute für meine Kinder gebacken - super Rezept !  werde ich mal für meine Arbeitskollegen backen - die werden sich tmrc_emoticons.)

    von mir 5 Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich gut an, werde

    Verfasst von Tippse77 am 24. Oktober 2012 - 13:15.

    Das hört sich gut an, werde ich mal ausprobieren, vielleicht am Wochenende? Cooking 7

    Liebe Grüße Tina


     


    Jeden Tag ein Lächeln wirkt Wunder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können