3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Russischer Zupfkuchen


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Knetteig:

  • 350 g Mehl
  • 200 g Margarine
  • 1 Ei
  • 180 g Zucker
  • 3/4 Päckchen Backpulver
  • 50 g Kakao

Füllung

  • 750 g Quark
  • 180 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 Päckchen Puddingpulver Vanille
  • Saft von einer Zitrone
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten für den Teig in den Topf geben. 30 Sek. / Stufe 6

    2/3 des Teiges in eine Springform drücken, dabei Boden gut bedecken und am Rand etwas erhöhen, damit der Kuchen einen Rand erhält.

  2. Füllung
  3. Topf gut reinigen. Alle Zutaten bis auf den Quark in den Topf geben. 5 Sek. / Stufe 5

    Im nächsten Schritt den Schmetterling einsetzen und den Quark hinzufügen. 8 Sek. / Stufe 4 

    Füllung in die Springform geben. Den restlichen Teig als große Streusel auf der Füllung verteilen.

     

     

  4. Backen
  5. 60 min bei 180 °C

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super tolles einfaches Rezept und aus dem Backofen...

    Verfasst von Wilf1610 am 19. August 2017 - 20:11.

    super tolles einfaches Rezept und aus dem Backofen kommt ein super toller Kuchen, volle Punktzahl. Wird immer wieder gebacken. Habe ihn gerade für meinen Sohn zum 40. mit doppelter Menge als Blechkuchen gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!! Habe den

    Verfasst von Moni265 am 14. August 2016 - 02:09.

    Tolles Rezept!! Habe den Kuchen nun schon unzählige Male gebacken - und als ich ihn ins Büro mitbrachte bin ich gefragt worden, ob ich den so gekauft hätte  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vierleichtert zuerst die

    Verfasst von Macaco-ich am 28. Juli 2016 - 17:00.

    vierleichtert zuerst die Quarkmischung zu bereiten und dann Teig.

    Macht besser sauber

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist echt super

    Verfasst von Marisol1975 am 1. Juni 2016 - 09:50.

    Der Kuchen ist echt super lecker. Unser Sohn mag ihn auch total gerne und konnte gar nicht genug kriegen. Werde ich in Kürze auf jeden Fall wieder backen müssen. Einfrieren und Auftauen schadet dem Geschmack oder der Konsistenz überhaupt nicht. Ist bei Wärme sogar ganz schön, so hat man ein "Eis-Kuchen". Warm aus dem Ofen war er aber richtig gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, der kuchen war

    Verfasst von Craeme am 22. Mai 2016 - 12:34.

    super Rezept, der kuchen war himmlisch Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von SeanMilo am 27. Februar 2016 - 22:12.

    Danke für das tolle Rezept  

     

    Es war unglaublich lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super lecker

    Verfasst von KeinPlan86 am 24. Januar 2016 - 19:46.

    Der Kuchen ist super lecker und sehr einfach zu machen. Echt top  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes einfaches

    Verfasst von Oma1937 am 20. Dezember 2015 - 19:30.

    Sehr schönes einfaches Rezept. 

    Klasse Geschmack. Kann ich nur wweiterempfehlen! !!

    Ihr müsst  es auch versuchen. Bitte lasse uns an noch mehr Rezepten von dir teilhaben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie nicht richtig

    Verfasst von streichfein am 12. Dezember 2015 - 23:22.

    Irgendwie nicht richtig aufgegangen, schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!! Werde ich

    Verfasst von JanniJJ89 am 22. November 2015 - 01:29.

    Super lecker !!!!


    Werde ich jetzt öfters machen. Mir ist er leider nur etwas zu dunkel geworden aber sonst perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Durch die

    Verfasst von Janosh am 16. November 2015 - 09:59.

    Sehr, sehr lecker! Durch die Zitrone erhält die Füllung eine frische Note. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker! Vielen Dank

    Verfasst von Munki1804 am 31. Oktober 2015 - 21:19.

    Soooooo lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können