Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Sachertorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • Teig:
  • 200 g Zartbitter-Schokolade
  • 150 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 150 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 5 Eier
  • Zum Bestreichen:
  • 150 g Aprikosen, -Konfitüre
  • Für den Guß:
  • 100 g Zartbitter-Schokolade
  • ¾ MB Sahne
5

Zubereitung

  1. 1. Schokolade in grobe Stücke brechen, in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 7 zerkleinern. 2. Butter ebenfalls in grobe Stücke zerteilen, zu der Schokolade in den Mixtopf geben und beides 2 Min./40°C/Stufe 3 vermischen. 3. Restliche Zutaten zugeben und alles 30 Sek./Stufe 5 zu einem Teig verarbeiten. 4. Teig in eine gefettete und mit Semmelbröseln ausgestreute Springform (Ø 26 cm) geben und im Backofen bei 175°C ca. 40 Min. backen. 5. Boden auskühlen lassen. 6. Marmelade in den Mixtopf geben und 1 Min./40°C/Stufe 2 flüssig werden lassen, abgekühlte Torte damit bestreichen und wieder abkühlen lassen. 7. Schokolade in grobe Stücke brechen, in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 7 zerkleinern. 8. Sahne zugeben und 3 Min./50°C/Stufe 4 zu einem Guß verarbeiten. 9. Schokoladenguß über die Marmelade streichen. Dabei den Rand nicht vergessen!

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leicht zu machen und sehr lecker. Für...

    Verfasst von Die Wiemers am 22. März 2017 - 11:21.

    Leicht zu machen und sehr lecker. Für Motivtorten wunderbar geeignet.👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt verführerisch gut. Der...

    Verfasst von HannaVonDerHeide am 11. März 2017 - 19:24.

    Schmeckt verführerisch gut. Der Schokoladenguss perfekt. Vielen Dank für das Backrezept!

    Herzliche Grüße


    HannaVonDerHeide

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleicht zu backen,

    Verfasst von pepla64 am 4. Oktober 2015 - 12:05.

    Superleicht zu backen, schmeckt toll. Ich habe den Boden in der Mitte durchgeschnitten und auch mit Marmelede bestrichen. Sehr saftig auch noch nach 4 Tage.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Moppelpuppa am 1. Februar 2015 - 11:08.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es die

    Verfasst von KleineHL am 27. Dezember 2014 - 21:59.

    Bei uns gab es die Sachertorte zu Weihnachten, sehr einfach zuzubereiten und wahnsinnig lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr Sehr  Läcker.  :)

    Verfasst von wohlrab1982 am 25. Dezember 2014 - 22:57.

    Sehr Sehr Sehr  Läcker.  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Was für eine leckere Torte!

    Verfasst von @Veronika@ am 24. Dezember 2014 - 22:56.

     

    Was für eine leckere Torte! tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die Torte mehrfach

    Verfasst von Shiringahh am 13. Mai 2014 - 20:16.

    ich habe die Torte mehrfach gemacht und immer wieder meine Gäste damit begeistert. Tolles Rezept 

    vg aus HH tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Torte Ostersonntag

    Verfasst von olesheike am 21. April 2014 - 18:09.

    Habe die Torte Ostersonntag noch vor dem Mittagessen gemacht. War einfach und superschnell. Und was soll ich sagen:???  Bei 4 Personen sind nur 3 Stückchen übriggeblieben. tmrc_emoticons.((

    Ach so: Ich habe nur 4 Eier verwendet.....   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • am WE gemacht - super lecker

    Verfasst von Barnie2011 am 14. Januar 2014 - 11:51.

    am WE gemacht - super lecker und schnell gemacht. Ich hatte auch selber hergestellte Aprikosenmarmelade mit einem Schuss Amaretto und 2:1 Verhältnis. Die habe ich gar nicht warm machen müssen, ging prima so zu verstreichen. Übrigens finde ich, dass Sachertorte erst nach 1-2 Tagen richtig schmeckt. Ist also was zum Vorbereiten!

    Liebe Grüße von Barnie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Schnell

    Verfasst von KarinN81 am 1. September 2013 - 18:20.

    Tolles Rezept. Schnell gemacht und total lecker. Die Torte ist sehr gut bei den Gästen angekommen.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Lion am 29. März 2013 - 22:25.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute diese Torte

    Verfasst von Lion am 29. März 2013 - 22:22.

    Hallo, habe heute diese Torte gebacken. Super lecker und super schnell gemacht!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   habe die Sachertorte

    Verfasst von Missy Freckles am 30. Dezember 2012 - 10:54.

    Hallo,

     

    habe die Sachertorte gestern für Gäste gemacht. Sehr lecker und schön schokololadig! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können