3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sägespänekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teigzutaten

  • 250 g Butter, weich und zerkleinert
  • 6 Stück Eier
  • 4 gehäufte Esslöffel Kakaopulver
  • 150 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver

Belage

  • 2 Dosen Schmand, Becher
  • 2 Dosen Schlagahne, Becher
  • 4 geh. EL Zucker
  • 2 Päckchen Vanille Paradiescreme, z. B.Dr. Oetker

Teigdecke

  • 200 g Kokosraspeln
  • 100 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

     

    Teigzubereitung:Alle Teigzutaten im TM mit Schmetterling Stufe 4-5 / 1 Minute vermischen.Backpapier aufs Backblech legen und den Teig darauf streichen. Ca. 15-20 Minuten bei 170 Grad backen.

  2. den Belag herstellen: mit Schmetterling die Zutaten Stufe 4-5/ 1 min. verrühren. alles auf den ausgekühlten Boden streichen. 

  3. Für die Decke: Zutaten in einer Pfanne erhitzen bis alles gold gelb gebräunt ist. Dann auf den Belag verteilen. Kuchen kalt stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen lieben Dank für das tolle Rezept...

    Verfasst von Steffi311014 am 12. April 2017 - 09:15.

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept ♡♡ er schmeckt super lecker!!! Wird auf jeden Fall öfter gemacht! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Vielen Dank

    Verfasst von Stöcki0703 am 26. Mai 2016 - 11:31.

    Super lecker!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles  Rezept  Die

    Verfasst von Silverbird am 2. März 2016 - 09:20.

    Ein tolles  Rezept 

    Die komplette Familie und auch die Arbeitskollegen fragten begeistert nach dem Rezept. 

    Ich habe allerdings im letzten Schritt nur 80 gr Zucker dazu und noch Mandelblättchen geröstet und oben drauf. 

    Das gab dem Ganzen noch mal den letzten Kick. 

    Hab gleich eine Variante erstellt. 

    Vielen dank für das tolle Rezept 

    Ich liebe es mit Wein zu kochen, manchmal darf er auch ins Essen &

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freu mich schon auf den

    Verfasst von Thermi_Mausi2015 am 19. Oktober 2015 - 11:05.

    Freu mich schon auf den Kuchen, muss nur noch Zutaten besorgen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen. Gibt

    Verfasst von Heidi3008 am 3. Mai 2015 - 13:44.

    Super leckerer Kuchen. Gibt es bei uns öfter. Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn schon öfters gebacken

    Verfasst von mohn45 am 6. April 2015 - 22:00.

    Hab ihn schon öfters gebacken er war richtig lecker und verdient fünf Sterne.

    Schenke dem Tag ein Lächeln
    und die Menschen um dich sind erfreut


    LG mohn45

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt wirklich

    Verfasst von Kosimaus am 22. März 2015 - 20:40.

    Der Kuchen schmeckt wirklich super lecker und ist schön locker. Er schmeckt auch nach 2 Tagen noch wie frisch gebacken. Ich habe beim Verrühren den Schmetterling weggelassen.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen wurde sehr gelobt

    Verfasst von Djangoo am 17. November 2014 - 13:40.

    Der Kuchen wurde sehr gelobt von meiner Familie. Danke für das Rezept. 

    Ich hatte keine Kokosflocken daheim, deshalb hab ich Haselnusskrokant darübergestreut, war lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, leider habe ich nicht

    Verfasst von Thermoeule am 13. September 2014 - 13:31.

    Sorry, leider habe ich nicht bemerkt, das Vorwerk die Software angepasst hat. Deshalb passten meine Eingaben nicht mehr mit der Formatierung von Vorwerk zusammen. Ich hoffe jetzt ist alles lesbar. 

    Bei der Eingabe der Größen, kannte die Software keine "Becher" , deshalb habe ich das in der Beschreibung noch angegeben. 

    Viel Spaß beim Backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich,dass ich das

    Verfasst von nessi99 am 13. September 2014 - 09:19.

    Ich freue mich,dass ich das Rezept hier hier gefunden habe. Diesen Kuchen habe ich schon oft vor meinen TM-Zeiten "von Hand" gebacken.Werde ihn heute gleich backen tmrc_emoticons.)

     

    LG Nessi


     


    Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. Robert Lembke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... mal was

    Verfasst von bluedragon1612 am 10. September 2014 - 13:45.

    Sehr lecker ... mal was anderes  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wirklich sehr

    Verfasst von Lissa am 5. Oktober 2012 - 09:58.

    Der Kuchen ist wirklich sehr lecker. Meine Gäste waren begeistert. Den hab ich nicht zum letzten mal gebacken tmrc_emoticons.;-) . Vielen Dank für das tolle Rezept. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DER allerbeste Kuchen

    Verfasst von Nielli am 14. Mai 2012 - 19:38.

    DER allerbeste Kuchen überhaupt!!

    Wir lieben ihn! Kennen ihn noch vor dem TM-Zeiten, jetzt umso einfacher Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe mir jetzt

    Verfasst von Lünebest am 20. Dezember 2009 - 17:02.

    Hallo,


    ich habe mir jetzt beide Rezepte (Hagelschauer über Afrika und Sägespänenkuchen) angesehen, und mich für dieses Rezept hier entschieden. Es ist ein richtig leckerer Kuchen geworden, den ich bestimmt wieder backen werde!


    Von mir fünf Sterne!


    Vielen Dank für dieses leckere Rezept!


    Lünebest

     



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt ist der überarbeitet,

    Verfasst von Thermoeule am 20. Dezember 2009 - 14:22.

    Cooking 7


    Jetzt ist der überarbeitet, zumindest ich kann alles lesen.


    Weswegen das vorher so komisch war, kann ich nicht sagen - lag vielleicht an der Forensoftware?


    viel Spaß beim Backen.


    Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups!

    Verfasst von küchenfee am 12. Dezember 2009 - 16:12.

    Hallo ihr Lieben!


    Schaut doch im Forum nach dem Kuchen 'Hagelschauer über Afrika'. Das ist das selbe Rezept. Habe es mir in meinen Lieblingsrezepten gespeichert, daher kam mir das jetzt so bekannt vor. Unter dem Kauderwelch ist dann doch die Beschreibung wie der Kuchen hergestellt wird. Ich habe den Kuchen noch nicht probiert. Musste erst noch die vielen anderen leckeren Sachen backen....


    LG


    Küchenfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interessanter Name des Kuchens!

    Verfasst von sowe am 12. Dezember 2009 - 16:02.

    Jetzt wäre zu der Zutatenliste auch noch interessant, wie der Kuchen zubereitet wird. Das ist ja richtig spannend...

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interessanter Name des Kuchens!

    Verfasst von sowe am 12. Dezember 2009 - 16:02.

    Jetzt wäre zu der Zutatenliste auch noch interessant, wie der Kuchen zubereitet wird. Das ist ja richtig spannend...

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte überarbeiten, sonst

    Verfasst von suse66 am 12. Dezember 2009 - 14:53.

    Bitte überarbeiten, sonst versteht man nur Bahnhof                                                                         möchte das Rezept gerne ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist denn das?

    Verfasst von Ute1963 am 12. Dezember 2009 - 14:16.

    Was ist denn das?

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ??????????????????????????

    Verfasst von Nastja am 12. Dezember 2009 - 12:41.

    ?????????????????????????????????????? :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ??

    Verfasst von enamorado am 12. Dezember 2009 - 12:32.

    Da muss ich erst zu den Pfadfindern gehen, um es zu übersetzen  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ???  

    Verfasst von bigpaws am 12. Dezember 2009 - 12:23.

    ???   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können