3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Saftige Schokotarte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Zartbitterschokolade 70 %, in Stücken
  • 250 g Butter in Stücken
  • 90 g Mehl
  • 5 Eier
  • 150 g Zucker
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokostücke und Butter im Closed lid 90 Grad Stufe 2 12 Minuten schmelzen. (Es muss eine glatte Masse ergeben) Falls noch Stücke sind, nochmal einige Minuten rühren. Umfüllen und leicht abkühlen lassen. Eier und Zucker 1 Minute Stufe 3 schaumig schlagen, Schoko-Butter Masse in den Closed lid einfüllen und 20 Sek./Stufe 3.  Mehl und Mandeln mischen, 40 Sek./Stufe 2 unterheben. Alles in eine gefettete Springform füllen, 20-25 Min. 180 Grad Umluft backen.

    Mmh super saftig...

    Freue mich über Kommentare

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir wurde die Tarte leider auch sehr...

    Verfasst von An_Tonia am 25. September 2016 - 04:00.

    Bei mir wurde die Tarte leider auch sehr hügelig. Geschmacklich okay, aber mehr nicht. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooooooooo lecker! :love:

    Verfasst von Burggräfin am 27. Juli 2016 - 15:55.

    Soooooooooooo lecker!

    Love Love Love

    Ich habe noch nicht so oft gebacken, bei mir ging er an einer Stelle hoch und wurde etwas "hügelig". Was hab ich falsch gemacht?   Cooking 7

    Hab mich komplett ans Rezept gehalten.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept, schon X-mal

    Verfasst von Pedicook am 18. April 2016 - 13:08.

    Ein super Rezept, schon X-mal nachgebacken und immer wieder lecker.

    Vielen Dank dafür 

    Liebe Grüße Petra 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Schokotarterezept

    Verfasst von Johanns-mami am 15. April 2016 - 21:59.

    Das beste Schokotarterezept was ich kenne! Vielen DANK tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Kuchen.

    Verfasst von Heidi Müller am 31. Juli 2015 - 22:20.

    Ich liebe diesen Kuchen. Gerade nach Einen echt besch..... Tag gebacken und er rettet mir den Abend

    Danke schön für saß Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Ich hab die

    Verfasst von Ines Weiß am 25. Oktober 2014 - 17:18.

    Super lecker!!

    Ich hab die Tarte mit glutenfreiem Mehl statt Mehl und Mandeln, Ahornsirup statt Zucker und Eiersatz statt Ei Neurodermitiker-tauglich abgewandelt. Funktioniert ohne Probleme und schmeckt richtig saftig und schokoladig. Vielen Dank!

    Grüßle, Ines

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Ich suche schon lange

    Verfasst von Alex George am 28. Juni 2014 - 16:07.

    Lecker tmrc_emoticons.)

    Ich suche schon lange nach einem Rezept für eine richtig saftige Tarte. Das hier hat mich und meine Familie voll überzeugt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lauwarm mit vanilleeis und

    Verfasst von Julesthermi am 3. April 2014 - 00:27.

    Lauwarm mit vanilleeis und sahne ein Traum!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu vielen dank für das

    Verfasst von delphinchen am 4. März 2012 - 22:06.

    huhu

    vielen dank für das leckere rezept. hatte keine butter daheim, mit margarine schmeckt es aber auch lecker.

    Cooking 7

    fünf sterne von mir

    delphinchen

     

    Du lächelst und die Welt verändert sich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich bin auch begeistert

    Verfasst von Kornelia 1967 am 2. März 2012 - 14:46.

    Hallo ich bin auch begeistert von diesen Kuchen er ist sehr lecker, nur bei mir ist die hälfte auf der unteren Seite hohl gewesen, kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe lg tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe diesen leckeren

    Verfasst von Nessie17 am 29. Februar 2012 - 21:55.

    Ich backe diesen leckeren Kuchen schon zum 2. mal!!! Herrlich!!! Allerdings gibt es bei mir fructosefreie und laktosefreie Schokolade und anstatt dem Zucker verwende ich 180 g Traubenzucker. Die Mandeln habe ich durch Haselnüsse ersetzt, da ich nix anderes da hatte. Der Kuchen hat nichtmal die erste Stunde überlebt.


    Volle Punkte von meiner Familie und mir!!!


    Liebe Grüße


    Nessie17

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können