3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

saftiger aromatischer Bananenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 3 Stück reife Bananen
  • 100 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 1 Stück Ei
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver

Überzug

  • Puderzucker
  • 200 g Schokoguss
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Backofen vorheizen Ober-Unterhitze 170-180 Grad

     

    Butter in Closed lid geben 2min/37*/St 2 schmelzen.

    Bananen, Zucker, Vanillezucker , Ei und eine Prise Salz dazugeben 15sec/St 4 verrühren.

    Mehl und Backpulver dazugeben und noch mal 20sec/St 4 verrühren. 

    Kastenform (eignet sich am Besten) einfetten, Teig einfüllen und 1 - 1 1/4 St backen. 

    Bitte Stichprobe machen.

     

    Nach abkühlen mit Puderzucker bestreuen oder mit Schokoguß überziehen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt nach 1-2 Tagen besonders lecker nach Banane


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell und sehr lecker. Hatte überreife...

    Verfasst von Angie252 am 3. Dezember 2017 - 21:22.

    Super schnell und sehr lecker. Hatte überreife Bananen zu verwerten. Hatte aufgrund der Kommentare den Zucker um 40 Grann reduziert. Wurde gleich in die Sammlung genommen und wird es wieder geben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • AlRoSch: sorry, für das jetzt erst die Antwort...

    Verfasst von TM5-Anne am 31. Juli 2017 - 10:06.

    AlRoSch: sorry, für das jetzt erst die Antwort kommt 🙈 die Gradzahl steht ganz oben, ganz als erstes 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen gut gelungen und schmeckt auch sehr gut...

    Verfasst von Jungfrau am 11. Juni 2017 - 16:27.

    Kuchen gut gelungen und schmeckt auch sehr gut obwohl Zuckermenge um die Hälfte reduziert wurde.
    Ist in meiner Sammlung aufgenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von TM31-Bea am 9. April 2017 - 14:15.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Bananenkuchen...

    Verfasst von kaeschde am 22. März 2017 - 16:59.

    Leckerer Bananenkuchen
    Schnell gemacht. Super für sehr reife Bananen, die keiner mehr so essen will.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er war Super lecker, aber was noch fehlt ist die...

    Verfasst von AlRoSch am 22. November 2016 - 17:53.

    Er war Super lecker, aber was noch fehlt ist die Gradangabe für den Backofen und Ober und Unterhitze.


    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super lecker,

    Verfasst von Marisol1975 am 15. August 2016 - 12:24.

    Der Kuchen ist super lecker, aber weniger Zeit reicht bestimmt auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von patricia1968 am 30. April 2016 - 00:23.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Eure Bewertungen 

    Verfasst von TM5-Anne am 16. April 2016 - 11:27.

    Big Smile

    Danke für Eure Bewertungen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr schneller und guter

    Verfasst von Thermomixbär am 4. April 2016 - 19:38.

    tmrc_emoticons.)sehr schneller und guter Kuchen.e Ich habe aber nur 120 g Zucker genommen (auch weil die Bananen sehr reif waren) und das reicht vollkommen. Und bei mir war der Kuchen in der Kastenform nach 55 min. fertiggebacken.Optimal zum Bananen-Reste-Verwerten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist gut!  Hab ihn

    Verfasst von chrissy-1979 am 2. April 2016 - 22:47.

    Der Kuchen ist gut!  tmrc_emoticons.) Hab ihn in mit 4, eher kleineren, Bananen in einer Kranzform gebacken. War schon nach ca. 50 Minuten fertig. Und leckerleckerlecker  tmrc_emoticons.D Wird gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr lecker.

    Verfasst von 26012011 am 29. März 2016 - 22:13.

    Der Kuchen ist sehr lecker. Kann ich nur empfehlen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mienekatze, vielen

    Verfasst von TM5-Anne am 21. Januar 2016 - 10:27.

    Hallo Mienekatze, vielen Dank, habe es gleich korrigiert tmrc_emoticons.) Und? Hat er euch geschmeckt? Hast eine Kastenform genommen? Liebe Grüße Anne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gerade im

    Verfasst von Mienekatze am 20. Januar 2016 - 11:19.

    Habe den Kuchen gerade im Ofen, du müsstest noch das Ei in das Rezept einbauen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können