3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

saftiger Eierlikörkuchen klein


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 125 g Margarine
  • 2 Stück Eier, M
  • 75 g Zucker
  • 1 gehäufte Teelöffel Vanillinzucker selbstgemacht
  • 50 g Zartbitterschokolade
  • Eierlikör, ca. 1/2 Tasse
  • 125 g Mehl
  • 1/2 Packung Backpulver
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Die Zartbitterschokolade in Closed lid  ca. 5Sek./ St. 5  beiseite stellen

    Alle restlichen Zutaten in Closed lid und 15 Sek./ St.3 

    Die Schokolade zufügen und 10 Sek./ St.2  untermischen

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  2. Bei mir bäckt das Ganze bei 150 ° ca. 45 Min. Dann schalte ich den Ofen aus und lass ihn noch etwas ziehen.

    Die Kuvertüre schmelze ich in einer Tasse im Ofen

10
11

Tipp

Der Teig reicht für ca. 8 Muffinförmchen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Entschuldigung,ich hatte

    Verfasst von HalloDieBabs am 24. Juni 2013 - 22:04.

    Entschuldigung,ich hatte tatsächlich die Temperatur vergessen

    Übrigens, am nächsten Tag ist er durchgezogen und schmeckt noch besser. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, aber

    Verfasst von Nordseenixe am 21. Juni 2013 - 08:23.

    Hört sich gut an, aber irgendwie fehlt glaube ich die Backzeit und Temperaturtmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können