3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Saftiger Eierlikörkuchen


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 5 Eier
  • 250 g Puderzucker
  • 125 Gramm Eierlikör
  • 100 Gramm Öl
  • 225 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillzucker
  • 6
    45min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  Eier in den Closed lidgeben und mit dem Schmetterling 3 Minuten bei Stufe 3 schaumig rühren.Einsatz entnehmen.

    2.Puderzucker und Vanillzucker in den Closed lidgeben und 30 Sekunden bei Stufe 2 unterrühren.

    3.Eierlikör ind den Closed lidgeben und 30 Sekunden bei Stufe 2 unterrühren.

    4.Bei geschlossenem Deckel Öl langsam einrühren.

    5.Mehl und Backpulver zugeben und 1 Minute bei Stufe 2

    6.Teig in Backform geben und 40 Minuten bei 180 C backen.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • bin begeistert, habe den Zucker um 50g...

    Verfasst von wuscheline9999 am 16. Januar 2018 - 12:24.

    Lovebin begeistert, habe den Zucker um 50g reduziert,und für mich ist der Kuchen so perfekt,
    den gibt es bestimmt immer mal wieder
    Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saftig, lecker. Zucker werde ich beim nächsten...

    Verfasst von Eissonne am 2. November 2017 - 21:34.

    Saftig, lecker. Zucker werde ich beim nächsten Mal reduzieren, war mir etwas zu süß. Und ich musste die Backzeit verlängern um 5-10 Minuten, er war von Innen nicht durch, Stäbchenprobe. Ansonsten ein schnell gemachter, richtig leckerer Rührkuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können