3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Saftiger Eierlikörkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 5 Eier
  • 250 g Puderzucker
  • 125 Gramm Eierlikör
  • 100 Gramm Öl
  • 225 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillzucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  Eier in den Closed lidgeben und mit dem Schmetterling 3 Minuten bei Stufe 3 schaumig rühren.Einsatz entnehmen.

    2.Puderzucker und Vanillzucker in den Closed lidgeben und 30 Sekunden bei Stufe 2 unterrühren.

    3.Eierlikör ind den Closed lidgeben und 30 Sekunden bei Stufe 2 unterrühren.

    4.Bei geschlossenem Deckel Öl langsam einrühren.

    5.Mehl und Backpulver zugeben und 1 Minute bei Stufe 2

    6.Teig in Backform geben und 40 Minuten bei 180 C backen.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Saftig, lecker. Zucker werde ich beim nächsten...

    Verfasst von Eissonne am 2. November 2017 - 21:34.

    Saftig, lecker. Zucker werde ich beim nächsten Mal reduzieren, war mir etwas zu süß. Und ich musste die Backzeit verlängern um 5-10 Minuten, er war von Innen nicht durch, Stäbchenprobe. Ansonsten ein schnell gemachter, richtig leckerer Rührkuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können