3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

saftiger Kokoskuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Portion/en

Teig

  • 500 Gramm Buttermilch
  • 300 Gramm Zucker
  • 3 Eier
  • 560 Gramm Mehl
  • 1,5 Päckchen Backpulver

Belag

  • 160 Gramm Kokosraspeln
  • 100 Gramm Zucker
  • etwas Vanilleextract
  • 250-300 Gramm Kalte Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Buttermilch, Zucker, Eier im Closed lid 10 sekunden Stufe 3 verrühren, Mehl und Backpulver dazugeben bei stufe 3-4 20 Sekunden untermischen und den Teig auf einem Backblech verteilen. Kokosraspeln mit dem Zucker und der Vanille vermischen und über dem Teig verteilen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 175°C Ober-/Unterhitze ca. 25 Min. backen.

     

    Nach dem Backen den heißen Kuchen sofort mit der kalten Sahne übergießen. Abkühlen lassen und genießen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch lecker mit einer Kugel Vanilleeis.

 

Buttermilch kann man auch durch Milch austauschen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fluffig und lecker ...

    Verfasst von Ivyswelt am 5. Mai 2017 - 18:09.

    Fluffig und lecker Love

    Der Kuchen wird mit Sicherheit wieder gebacken Party!
    Ich habe noch ein Fläschchen Butter-Vanille Aroma in den Teig gegeben. Den Zucker für den Teig auf 200 g reduziert. Das hat absolut ausgereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank fûr das leckere Rezept!...

    Verfasst von Ikaldewey am 9. April 2017 - 15:16.

    Herzlichen Dank fûr das leckere Rezept!
    Ich habe direkt die Hälfte eingefroren und er ist auch nach dem Auftauen noch wie frisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe den Kuchen schon mehrmals...

    Verfasst von minpau am 28. März 2017 - 18:39.

    Super lecker, habe den Kuchen schon mehrmals gebacken, auch auf Geburtstagen, der kommt immer gut an!!!
    Vor allem ist der super schnell gemacht.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, danke für das tolle Rezept

    Verfasst von schaengel72 am 17. Februar 2017 - 17:51.

    So lecker, danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke.... Ich liebe Kokos und der Kuchen ist total...

    Verfasst von Kredenzia am 14. September 2016 - 14:35.

    Danke.... Ich liebe Kokos und der Kuchen ist total saftig. Natürlich ist dies kein Rezept zum Abnehmen......, aaaaabeer....... Zum GENIEßEN!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von tatschle am 26. Juni 2016 - 22:43.

    Sehr lecker und einfach gemacht! Ich habe noch ein paar getrocknete Cranberries mit rein, im Teig nur 200 g Zucker und oben drüber nur 50 g Zucker. Sehr gut, danke!!

    Du bist was Du isst! Mjam!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke

    Verfasst von Sue Meyer am 12. Mai 2016 - 10:36.

    Super lecker, danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön

    Verfasst von Atherina am 4. Mai 2016 - 12:44.

    Dankeschön tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kommt grade frisch aus dem

    Verfasst von utifant am 10. November 2015 - 21:07.

    kommt grade frisch aus dem Ofen... wird nicht lange überleben.. superlecker !  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für die positiven

    Verfasst von Olga22 am 25. September 2015 - 22:39.

    Vielen dank für die positiven kKommentare.  Das freut mich sehr tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse kuchen, geht ruck,

    Verfasst von marcel1 am 24. September 2015 - 18:25.

    klasse kuchen, geht ruck, schmeckt uns allen tmrc_emoticons.) vielen dank für das leckere rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und total

    Verfasst von anne.1307 am 20. September 2015 - 15:49.

    Super schnell und total lecker . Habe im Teig statt buttermilch 400 Gramm Joghurt und 100 ml Milch verwendet 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Buttermilch zur

    Verfasst von stephanna am 24. August 2015 - 17:27.

    Habe die Buttermilch zur Hälfte durch  Kokosmilch ersetzt, auch sehr fein tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von waltero77 am 24. Mai 2015 - 09:58.

    Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Julchen70 am 18. Mai 2015 - 23:11.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    LG

    julchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 400 g Zucker in einem Kuchen

    Verfasst von howard46 am 18. Mai 2015 - 11:21.

    400 g Zucker in einem Kuchen ???

    Was für eine Kalorienbombe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können