3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Saftiger Nusskuchen vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Teig

  • 120 g Alasanbutter
  • 80 g Sonnenblumenöl o.Ä.
  • 50 g Vollrohrzucker
  • 150 g Zucker
  • 2 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 2 TL Zimt
  • 100 g Mandeln
  • 100 g Haselnüsse
  • 100 g Zartbitterschokolade, vegan
  • 1 Messerspitze Salz
  • 2 gehäufte Esslöffel Pfeilwurzelstärke
  • 220 g Mehl 405
  • 80 g Stärke, Kartoffelstärke
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 300 g Sojamilch, ungesüßt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Nüsse und Schokolade 15 Sek. Stufe 8 im Mixtopf geschlossen mahlen. Butter, Öl, Zimt, Salz und Zucker zugeben und 60 Sek. Stufe 5 rühren. Restliche Zutaten nun zugeben und etwa 60 Sek. Stufe 5 rühren. Unter Umständen mit dem Spatel mit bzw. nacharbeiten.


    Bei 175 Grad für ca. 50 Min. backen. Die Zeitangabe bezieht sich auf eine Guglhupfform.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Jeder Ofen ist anders, deshalb bitte mit einem Holzstäbchen testen, ob der Kuchen schon fertig ist. Ich lege nach etwa 35 Minuten immer Alufolie locker auf den Kuchen, damit er oben nicht zu dunkel wird. Könnte aber an meinem Backofen liegen... tmrc_emoticons.-) Wenn der Teig zu fest ist, kann man noch einen Schluck Wasser zugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade gebacken und für sehr

    Verfasst von Elak63 am 24. Mai 2015 - 19:33.

    Gerade gebacken und für sehr lecker befunden.Lockerer Kuchen mit feinem Schoko-nussgeschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekommt man denn

    Verfasst von HarleyQuinn am 29. Mai 2014 - 23:01.

    Wo bekommt man denn Pfeilwurzelstärke?

    Und was ist das? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist haaaammer

    Verfasst von bininanny am 18. April 2014 - 15:14.

    Der Kuchen ist haaaammer lecker.  Bin kein Veganer, aber ich mach den jetzt öfter!!f

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können