3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Saftiger Schokokuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Person/en

Teig

  • 4 Stück Eier
  • 400 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250 g Milch
  • 100 g Öl
  • 250 g Flüssige Margarine
  • 50 g Backkakao
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten ausser Mehl und Backpulver in Mixtopf geschlossen1min. Stufe 4.


    Von dieser Masse 450g zur Seite stellen, die wird als Sosse nacher über den fertiggebackenen Kuchen übergegossen.


    Jetzt kommt in den Teig das Mehl und Backpulver hinzu Mixtopf geschlossen 2 min Stufe4.


    Alles in eine gefettete Grosse Auflaufform oder Backblech einfüllen und bei 180 grad etwa 30 min. backen. (Stichprobe machen)


    Kurz die Sosse in einem kleiinen Stieltopf erwärmen und dann auf den aufgeschnittenen Kuchen geben. Fertig!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • milenamaa: das freut mich 🤗, guten Appetit ...

    Verfasst von ayse201201 am 9. November 2017 - 21:04.

    milenamaa: das freut mich 🤗, guten Appetit ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich einfaches und schnelles Rezept mit...

    Verfasst von Ma22 am 9. November 2017 - 13:34.

    Ein wirklich einfaches und schnelles Rezept mit super leckerem Backergebnis Smile gerne wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,war der Knaller !Es hat allen sehr...

    Verfasst von milenamaa am 4. Oktober 2017 - 20:40.

    Super lecker,war der Knaller !Es hat allen sehr gut geschmeckt. Den werde ich wohl öfter backen müssen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr, daß es euch schmeckt...

    Verfasst von ayse201201 am 5. November 2016 - 05:05.

    Das freut mich sehr, daß es euch schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Genau mein Ding.

    Verfasst von neo30 am 1. Oktober 2016 - 08:59.

    Super lecker!!!! Genau mein Ding.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe aber auch

    Verfasst von eleganzia am 9. März 2016 - 18:27.

    Sehr lecker,

    habe aber auch Zucker und Öl reduziert.  

    Ganz tolles Rezept. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Oberknaller ich

    Verfasst von reginamuffin1968 am 7. April 2015 - 14:40.

    Der absolute Oberknaller ich liebe diesen Kuchen!!!! Mit Softeis ein Traum  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy, den werde ich heute

    Verfasst von Anja Ervens-Werner am 2. September 2014 - 17:57.

    Yummy, den werde ich heute mal backen. 

    Danke für das Rezept.  

    VG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Ich habe daraus

    Verfasst von Pam.007 am 13. Juli 2014 - 17:14.

    Sehr lecker! 

    Ich habe daraus eine Ritterburg für einen Kindergeburtstag gebastelt. Ganz einfach mit Kuvertüre und Plätzchen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den tip mit braunem

    Verfasst von ayse201201 am 19. Mai 2014 - 18:49.

    Danke für den tip mit braunem zucker , werde ich mal ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Der Kuchen schmeckt

    Verfasst von Kutte am 28. April 2014 - 00:33.

    Hallo!

    Der Kuchen schmeckt auch mit weniger Öl und wenn du braunen Zucker nimmst reicht die Hälfte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftig! Da er

    Verfasst von Kutte am 28. April 2014 - 00:32.

    Sehr lecker und saftig! Da er sehr gehaltvoll ist, habe ich 30g weniger Öl genommen und ich arbeite mit braunem Zucker, da reicht dann die Hälfte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn nachgebacken,

    Verfasst von wolke091960 am 25. April 2014 - 17:20.

    Ich habe ihn nachgebacken, muss sagen seeeehhhhrrrr leckaaaaa!!!! Schön saftig kann auch ohne ein Getränk genossen werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sicher ein leckerer

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 16. April 2014 - 00:37.

    Hallo, sicher ein leckerer Kuchen. Aber für mich ist mit dem Zucker, dem Öl und der Margerine einfach zuviel des Guten.

    Trotzdem liebe Grüße..... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können