3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

saftiger Zucchini - Nuss - Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Rührteig

  • 100 g Nüsse
  • 275 g Zucchini
  • 250 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 140 g Öl
  • 275 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Rührteig
  1. Nüsse in den Closed lid geben und 8-10 Sek. / Stufe 7 mahlen, dann umfüllen.

  2. Zucchini in den Closed lid geben und 4 Sek. / Stufe 5 raspeln, dann umfüllen.

  3. Schmetterling einsetzen, dann Zucker, Vanillezucker, Eier und Öl in den Closed lid geben und 1 Min. / Stufe 3 schaumig rühren. Anschließend den Schmetterlingseinsatz wieder entfernen.

  4. Die gemahlenen Nüsse und die geraspelten Zucchini dazugeben und 20 Sek. / Counter-clockwise operation / Stufe 4 unterheben.

  5. Jetzt noch Mehl, Backpulver und Zimt dazugeben und 15 Sek. / Counter-clockwise operation / Stufe 5 unterheben.

  6. Den Rührteig in eine eingefettete Backform füllen, in den kalten Backofen stellen und bei 175°C Ober-/Unterhitze ca. 50 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei Muffinförmchen verringert sich die Backzeit auf ca. 30 Minuten.

Ich mach immer die Probe mit dem Holzstäbchen, ob der Kuchen schon fertig ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerer Zucchinikuchen, hab ihn schon 2x...

    Verfasst von Bianca04 am 23. August 2017 - 16:46.

    Sehr leckerer Zucchinikuchen, hab ihn schon 2x gebacken. Zucker hab ich auch nur 180g genommen.
    Wird sicher bald wieder gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucchinikuchen einfach lecker um die Zucchinireste...

    Verfasst von Blondsche am 31. Mai 2017 - 09:58.

    Zucchinikuchen einfach lecker um die Zucchinireste zu verwerten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich als Thermomix Neuling habe noch nicht so viele...

    Verfasst von Andimausi79 am 9. Oktober 2016 - 12:49.

    Ich als Thermomix Neuling habe noch nicht so viele Kuchen ausprobiert. Habe den Kuchen Mittwoch gebacken und am Sonntag das letzte Stück gegessen. Er schmeckte nach 5 Tagen immer noch super saftig und lecker. Habe auch nur 180g Zucker genommen und Walnüsse. Bin ein grosser Fan des Kuchen und würde auch 6 Sterne vergeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen heute  gemacht

    Verfasst von Traumhaft am 5. September 2016 - 17:28.

    Hab den Kuchen heute  gemacht tmrc_emoticons.)

    Zucker hab ich nur180 g genommen reicht vollkommen. Hab Walnüsse  genommen  da ich noch welche vom letzten  Jahr  hatte.

    Ansonsten ist er schnell gemacht locker und schmeckt  meiner Familie und mir sehr gut.

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von lune3491 am 28. August 2016 - 19:23.

    Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können