3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sahneschokischnitte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Teig

  • 4 Eier
  • 1 Eigelb
  • 70 g Zucker
  • 10 g Vanillezucker
  • 25 g Kakao
  • 90 g Mehl
  • 1/2 Teelöffel Backpulver

Creme

  • 200 g Schlagsahne
  • 1 Päckchen Soforgelatine
  • 40 g Vanillesirup
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Eier und Eigelb in den Mixtopf geschlossen


    3,5 Minuten / Stufe 5

  2. Zucker und Vanillezucker dazu geben


    30 Sekunden / Stufe 5

  3. Kakaopulver dazu geben


    30 Sekunden / Stufe 5


    (langsam steigern)

  4. Mehl und Backpulver dazu geben


    30 Sekunden / Stufe 5


    ( langsam steigern)

  5. Den Teig auf ein mit Backpaier ausgelegtes Backblech streichen und für ca. 12 Minuten bei 180 Grad Umluft im vorgeheizten Ofen backen.


    Dann stürzen und das Backpapier entfernen, ggf. die unschönen Ränder abschneiden und den Boden längs halbieren.


    Vollständig auskühlen lassen.


     


     

  6. Creme
  7. Alle Zutaten zur Sahne hinzufügen und steif schlagen (Ich habe es mit dem Handmixer gemacht)

  8. Die Creme auf eine Bodenhälfte geben und die andere darüber legen.


    Für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen, dann erst schneiden.


     

10
11

Tipp

Beim Sirup könnt Ihr mit anderen Geschmacksrichtungen variieren (oder auch ganz weg lassen).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 8/10 Punkten. Sehr lecker.

    Verfasst von Quietschi_Enti am 6. Februar 2016 - 17:00.

    8/10 Punkten. Sehr lecker. Die Creme hätte ich gerne Vanilliger tmrc_emoticons.;) Aber meine Arbeitskollegen fanden die zT besser als das Original tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich kaufe keine

    Verfasst von ViolaG am 20. April 2014 - 11:38.

    Also ich kaufe keine Originalteile, finde die zu süß  tmrc_emoticons.p

     

    Aber die Schnittchen sind  ja sowas von schnell gemacht... tmrc_emoticons.D Wahnsinn!

    Meine Kinder und mein Mann sind begeistert... Danke Thermiangel!!! Liebe Grüße Viola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW Ich habe sie gestern

    Verfasst von bobbigelb am 18. April 2014 - 10:01.

    WOW Ich habe sie gestern gleich  getestet und unsere ganze Familie war begeistert. Der Boden hat genau die richtige Konsistenz und mit der Creme einfach perfekt. Ich hatte nur Erdbeersirup da aber selbst damit waren sie einfach mega lecker. Danke für das tolle Rezept und auch Danke, dass Du immer so tolle Videos machst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an, wielang

    Verfasst von Puma2011 am 17. April 2014 - 16:27.

    Hört sich super an, wielang halten die im Kühlschrank? Werden demnächst getestet danach kommen die Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Puma2011 schrieb: Hört sich

    Verfasst von Gast am 17. April 2014 - 13:28.

    Puma2011

    Hört sich super an, wielang halten die im Kühlschrank? Werden demnächst getestet danach kommen die Sterne  tmrc_emoticons.)

     

    Hallo Puma, da muss ich passen, ich habe es noch nicht getestet, ich habe sie gerstern gemacht, heute schmecken sie noch super und ich glaube, morgen sind sie alle tmrc_emoticons.-) LG Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können