Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sahnewaffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Mehl
  • 150 g Butter, oder Magarine
  • 125 g Zucker
  • 4 Eier
  • 1 P. süße Sahne (200 g)
  • 1 P. Vanillezucker
  • 1/2 P. Backpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles zusammen in den Mixtopf geben und bei Stufe 5 ca. 15-20 Sekunden vermischen, bis es ein cremiger Teig ist.

    Kleiner Tipp für die Beilage:

    1 Glas Kirschen mit 1 Päckchen Sahnepuddingpulver andicken, und wenn keine Kinder mit essen, kann man noch einen kleinen Schuß Amaretto dazu geben!!!!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von Sonne-2016 am 5. März 2017 - 15:39.

    Sehr, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird es heute wieder mal geben! Sehr lecker und...

    Verfasst von beautyfee2010 am 20. Januar 2017 - 10:53.

    Wird es heute wieder mal geben! Sehr lecker und soft! Backe sie immer als Belgische Waffeln Smileschön dick und mit Puderzucker, ein Genuss zum Kaffee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Waffeln, bereits

    Verfasst von Roka90 am 6. März 2016 - 22:12.

    Sehr leckere Waffeln, bereits ein paar Mal gemacht. Schnell gemacht und gelingsicher.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich leckere Waffeln,

    Verfasst von Michaela007 am 30. Januar 2015 - 20:42.

    Wirklich leckere Waffeln, gibt's bestimmt öfter. Ich habe noch zusätzlich 70 g laktosefreie 1,5 %ige Milch zugefügt und die Butter vorher in der Mikrowelle kurz weich gemacht. super Rezpt, danke fürs Einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gar nicht

    Verfasst von Martina1202 am 11. November 2014 - 20:04.

    Sehr lecker und gar nicht trocken  Love

    Meine Familie war sehr zufrieden. Danke für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen und lecker

    Verfasst von klamsi81 am 11. November 2012 - 20:34.

    Super gelungen und lecker dazu!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo, die Enttäuschung

    Verfasst von schnuffi2009 am 4. November 2012 - 22:03.

    Halli Hallo,

    die Enttäuschung tut mir sehr leid, kann aber leider nicht verstehen, warum sie zu trocken waren, bei uns ist das nicht der Fall und auch bei Kochtreffen mit Freunden sowie im Kindergarten kommen sie sehr gut an. Jeder sagt eigentlich das genau diese endlich mal nicht so trocken sind durch die Sahne. Würde vielleicht versuchen, beim nächsten mal noch ein wenig mehr Sahne dazu zu geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole, Also ich muss sagen,

    Verfasst von Beate Carola am 4. November 2012 - 18:58.

    Hallole,

    Also ich muss sagen, ich war von den Waffeln echt enttäuscht, dachte laut den Kommentaren dass sie super seien, aber mir persönlich waren sie zu trocken, trotz dass ich sie hell aus dem Waffeleisen raus gemacht habe, ich mache am liebsten die Brüssler Waffeln und die Apfelwaffeln denn die sind schön saftig.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen  ;)  Gruß

    Verfasst von Uschi1971 am 21. Oktober 2012 - 19:57.

    Sterne vergessen  tmrc_emoticons.;) 

    Gruß Uschi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Waffeln, Teig

    Verfasst von Uschi1971 am 21. Oktober 2012 - 19:53.

    Sehr leckere Waffeln, Teig ruck zuck fertig  Love

    Danke für das schnelle, leckere Rezept! 

    Gruß Uschi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr leckere Waffeln!

    Verfasst von kani78 am 26. Juni 2012 - 10:43.

    Seeeehr leckere Waffeln! Wurden von vielen auf unserem Dorffest gelobt. Wir haben insgesamt 8x das Rezept gemacht. Allerdings jeweils nen halben Becher Sahne mehr mit reingetan. tmrc_emoticons.D  Kleiner Tipp: doppelte Menge packt der TM nicht. Mussten es dann umfüllen und das Handrührgerät rausholen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Ruck Zuck

    Verfasst von britta158 am 19. März 2012 - 14:24.

    Vielen Dank für das Ruck Zuck Waffel Rezept. Die Waffeln sind sehr lecker geworden und es ging super schnell...

    Mir war der Teig etwas zu dickflüssig und ich hab ihn mit ein bisschen Milch flüssiger gemacht.

    Fünf Sterne von mir! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von ameliem am 21. Januar 2011 - 17:00.

    Hallo Schnuffi2009

     

    schnelles und sehr leckeres Rezept. Die Waffeln schmecken super und sie werden bestimmt noch häufig bei uns auf den Tisch kommen. tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sahnewaffeln

    Verfasst von akirepaul am 9. Januar 2011 - 16:19.

    Hallo Schnuffi2009,

    heute gab es Deine leckeren Waffeln. Schneller gehts wircklich nicht mehr. 20 Sekunden in meinem "Paulchen" gerührt, 30 Minuten 9,5 Waffeln gebacken und dann nur noch genossen. Einfach köstlich und dafür gibt es 5***** von mir + 5***** von meinem Paul.

    LG Erika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte ich Glück....

    Verfasst von Delphinfrau am 9. Januar 2011 - 00:24.

    ...denn ich gehörte zu denen, die probieren durften (bei den von Dusty gebackenen) - GENIAL!!!! Deshalb 5 Sternchen, auch ohne, daß ich selber angerührt habe... einfach lecker und ich werde sie bestimmt mal bei Bedarf backen.... ganz bestimmt (aber ich will grad abnehmen... schaun wa mal...)

    tmrc_emoticons.;-) Grüßle, Delphinfrau

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker......

    Verfasst von dusty am 7. Januar 2011 - 18:36.

    wurden von allen die probieren durften als spitze kommentiert - danke für das leckere Rezept und volle 5 *****

    LG - Dusty  tmrc_emoticons.;)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !

    Verfasst von Steffi74 am 18. Dezember 2010 - 17:26.

    Schneller geht es wirklich nicht mehr ! Danke für das tolle Ratzfatzrezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker!

    Verfasst von kimia am 13. Dezember 2010 - 15:01.

     

    Wir haben die Waffeln am Wochenende gemacht. Sie waren wirklich superlecker und ruckzuck weg!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben Waffeln. Wird

    Verfasst von Diamantin am 1. Oktober 2010 - 21:57.

    Wir lieben Waffeln. Wird demnächst probiert.

    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!

    Verfasst von roco55 am 1. Oktober 2010 - 17:38.

    Halloo schnuffi2009,

    ich kenne dieses Rezept und kann es nur weiterempfehlen. Vielen Dank fürs Einstellen. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Ein schönes Wochenende

    wünscht Conny aus Unterfrankenn

     

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können