Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Sandkuchen


Drucken:
4

Zutaten

16 Scheibe/n

  • 250 g Margarine
  • 200 g Zucker
  • 10 g Vanillezucker, selbstgemacht
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier
  • 200 g Mehl
  • 100 g Speisestärke
  • 1 TL Backpulver
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Eier trennen und vom Eiweiß, einen Eischnee zubreiten. Rühraufsatz in den Closed lid einsetzen. Eiweiß dazugeben und 2 Min./Stufe 4 zu steifem Schnee schlagen. Rühraufsatz entfernen, den Eischnee umfüllen und in den Kühlschrank stellen. Closed lid nicht spülen.

    Margarine, Zucker, Vanillezucker, Prise Salz und Eigelbe in den Closed lid geben und 1:30 Min. / Stufe 5 verrühren. Alles mit dem Spatel vom Topfrand nach unten schieben. Danach das Mehl, Speisestärke und Backpulver dazugeben und mit Hilfe des Spatels 20 Sek. / Stufe 4 unterrühren.

    Anschließend den Eischnee dazugeben und 25 Sek./Stufe 3 unterheben. Die Teigmasse in eine gefettete und bemehlte Kastenform füllen und bei 160°C Umluft 60 Minuten backen.

    Den Kuchen vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Lawrencia,...

    Verfasst von HeikeB-63 am 24. September 2018 - 16:43.

    Hallo Lawrencia,

    leider bekam ich keine Benachrichtigung, dass ein Kommentar eingegangen ist. Sad

    Deshalb kann ich erst jetzt, nach dem ich meine Rezepte durchgegangen bin und den Kommentar von Dir entdeckt habe antworten. Smile

    Toll, dass mein Rezept bei Euch so gut ankommt und ihr den Kuchen schon öfters gemacht habt.

    Auch ich mache ihn sehr gerne. Cooking 7

    Danke für die Sterne Lol

    Werde demnächst auch mal mit weniger Zucker probieren. Wink

    LG Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben den Kuchen mit nur 100 gr Zucker...

    Verfasst von Lawrencia am 8. September 2018 - 16:17.

    Wir haben den Kuchen mit nur 100 gr Zucker gebacken und für uns ist er so süß genug. Er schmeckt einfach hervorragend von der Gesamtkonsistenz her! Wir haben das Rezept schon oft wiederholt. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von geilerschneck am 19. Oktober 2016 - 16:02.

    Hallo

    Leider ist deine Zutaten Liste nicht komplett, würde deinen Kuchen gerne ausprobierenSmile

    Auch mal faul sein dürfen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können