3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauerkirsch-Nuss-Traum (Blechkuchen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Mandeln
  • 200 g Haselnüsse
  • 250 g Butter
  • 1 Prise Salz
  • 6 Eier, (M)
  • 150 g Zucker
  • 200 g Mehl, 405
  • 2 TL Zitronenschale
  • 5 Eßl süße Sahne
  • 1/2 TL Zimt
  • 2 TL Backpulver
  • 1-2 Gläser Sauerkirschen
  • (je nach Fruchtigkeitswunsch)
  • Zimtzucker zum Bestreuen
  • Puderzucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mandeln 8Sek/St.5 zerkleinern und umfüllen. Haselnüsse 10Sek/St.8 zerkleinern und umfüllen.

    Butter 1,5 Min/50°C/St.2 schmelzen. Die restlichen Zutaten (außer die Mandeln) zugeben und 20Sek/St.4 verrühren.

    Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verstreichen.

    Sauerkirschen abtropfen lassen und die Kirschen auf dem Teig verteilen.

    Die Mandeln über die Kirschen streuen und das Ganze mit Zimtzucker bestreuen.

    Den Kuchen bei Umluft 180°C ca 25 Min backen.

    Mit Puderzucker bestreuen und in kleine Stücke schneiden.

     

    Herkunft unbekannt!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Tolles Rezept!

    Verfasst von talbiene am 4. Juli 2016 - 20:44.

    Super lecker! Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe die halbe

    Verfasst von Pinguin4444 am 4. Juli 2016 - 19:06.

    Sehr lecker! Habe die halbe Menge Mehl durch Vollkornmehl ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist der Renner bei

    Verfasst von tiga2003 am 24. Februar 2014 - 11:33.

    tmrc_emoticons.) Der Kuchen ist der Renner bei uns an der Schule. Backe mit Schülern wöchentlich Kuchen mit dem Thermi. Der Sauerkirsch-Nuss-Traum wird immer wieder bestellt.

    Danke fürs einstellen.

    Elli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute den Kuchen

    Verfasst von claudia27 am 22. Februar 2014 - 22:28.

    Hallo, habe heute den Kuchen gebacken, er  war sehr lecker und bekommt von mir 5 Sterne! Lg claudia27 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von quarakel am 3. August 2011 - 13:53.

    Habe den Kuchen letzte Woche zu meinem Geburtstag gemacht,er war super lecker und auch einfach und schnell gemacht. Danke für das leckere Rezept,werde ihn wieder machen.Meine Nachbarn meinten den kannst Du öfters machen sehr lecker.Das Kompliment gebe ich gerne weiter.Einen schönen Tag noch.Habe auch zwei Gläser Kirschen genommen,war sehr saftig,volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute

    Verfasst von Carina78 am 23. April 2011 - 22:04.

    Habe den Kuchen heute gebacken!! Er ist super super lecker!!! Cooking 7

    5 * dafür!!    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von wonneproppen2004 am 1. März 2011 - 21:19.

    für Eure Erfahrungen - hab es gleich im Rezept vermerkt,! Jeder weiss selbst am Besten wie fruchtig er es haben möchte - damit man dann auch genug einkauft - Big Smile  - hab ich es gleich mit dazu geschrieben.tmrc_emoticons.8)

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wonneproppen2004, habe

    Verfasst von kräuterhexe99 am 1. März 2011 - 21:11.

    Hallo wonneproppen2004,

    habe am wochenende gleich mal den Kuchen ausprobiert. Von mir gibt es 5 Sterne. Er ist schnell gemacht und einfach nur lecker! Einzige Änderung, ich habe 2 Gläser Sauerkirschen genommen.

    Viele Grüße!

    Kräuterhexe99

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von Miche am 1. März 2011 - 14:28.

    5 Sterne für einen leckeren, nussigen Kirschkuchen. Ich habe allerdings 2 Gläser Kirschen auf dem Teig verteilt, weil wir es lieber fruchtiger haben.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können