3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Schmandkuchen von den Ardennen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für den Teig .
  • 65 g Margarine
  • 75 g Zucker
  • 1 Ei
  • 200 g Mehl
  • 1 / 2 Pkt. Backpulver
  • Für den Belag .
  • 500 g Quark
  • 1 Pkt. Puddingpulver,Sahne
  • 150 g Zucker
  • 3 Eier,davon das Eigelb
  • ( Eiweiß aufheben )
  • 1 Pkt. Vanillezucker
  • 250 g Milch
  • 1 Becher Schmand
  • 5 bis 6 EL: Öl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1-Teig- Margarine, Zucker und Ei in den Topf Closed lid 2 Min ./ Stufe 4 ./ und dann das Mehl in den Closed lid 3-4 Min./ Dough mode verkneten . In gefettete und mit Paniermehl ausgestreute Springform auslegen.

    2- Belag-Alles in den Topf Closed lid 3 Min./ Stufe 3 ./ zu einer cremigen Masse und in die Form hinzugeben. 45 Min . bei 175-200 Grad backen.

    3- Das Eiweiß mit 3 EL Zucker verrühren und auf den heißen Kuchen geben und nochmals 15 Min .backen.  

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker...meine Familie ist begeistert von...

    Verfasst von Rienel am 3. Oktober 2017 - 13:29.

    super lecker...meine Familie ist begeistert von dem Kuchen. Habe noch Rumrosinen und Mandelstücke rein gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen am Wochenende gemacht. Ist super...

    Verfasst von Wüste Gabi am 28. Oktober 2016 - 12:33.

    Habe den Kuchen am Wochenende gemacht. Ist super gut angekommen und wird zu meinen Lieblingskuchen hinzugefügt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte noch eine

    Verfasst von Joicel1963 am 16. März 2016 - 17:55.

    Sehr lecker, hatte noch eine kl. Dose Mandarinen untergemischt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  auch von mir volle

    Verfasst von Wuschel57 am 27. Februar 2016 - 17:51.

    Hallo, 

    auch von mir volle Punktzahl. Bin immer ein Backmuffel gewesen, aber dank dem Thermomix und diesem leckeren Rezept ändert sich das jetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für diesen Klasse

    Verfasst von Elke1709 am 19. Februar 2016 - 22:45.

    Fünf Sterne für diesen Klasse Kuchen. Schnell und einfach, habe noch ein Glas Sauerkirschen dazugegeben. Super gelungen.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, kannte ich vor

    Verfasst von Sarah-1505 am 16. August 2015 - 20:59.

    Super Rezept, kannte ich vor dem thermi als Tröpfchen-Kuchen, super Rezept, genau so muss es sein, lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank, für das

    Verfasst von Humpelstiltzje am 7. Mai 2015 - 00:29.

    Vielen lieben Dank, für das supertolle Rezept, meine Kinder wünschen sich diesen Kuchen jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker, würdedie

    Verfasst von marcanja am 25. Juli 2014 - 17:55.

    war sehr lecker, würdedie eiweisschicht jedoch beim nächsten mal weglassen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuperlecker! 

    Verfasst von Ninamaus am 25. Februar 2014 - 07:44.

    Suuuuperlecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist wirklich

    Verfasst von KUNISA am 3. Oktober 2013 - 14:53.

    Dieser Kuchen ist wirklich super lecker und total einfach zu machen. Habe ich schon öfters gemacht und heute möchte ich endlich mal die 5 Sterne da lassen!!! Ich mache ihn immer mit Kirschen, dazu kippe ich erst die Hälfte der Masse auf den Teig, belege ihn dann mit Kirschen (1 Glas) und gebe dann die restliche Masse darüber. Schmeckt wirklich lecker! Danke fürs Einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und super

    Verfasst von GAGA1963 am 22. Juni 2013 - 21:33.

    Einfach zu machen und super lecker, deshalb 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Fotos habe ich hochgeladen.

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist einfach ein

    Verfasst von Mary1982 am 17. Juni 2012 - 21:50.

    Dieser Kuchen ist einfach ein Traum!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Kuchen eben

    Verfasst von vampirgräfin am 7. April 2012 - 20:14.

    Habe diesen Kuchen eben gebacken und mich total gefreut, das gleiche Rezept hatte ich noch im Backbuch  und jetzt konnte ich  es mit meiner "Küchenfee" herstellen.


    Viele lieben Dank fürs Einstellen, von mir 5 Sterne!!


    Frohe Ostern


    Vampirgräfin

    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Dieser Käsekuchen

    Verfasst von ankypanky am 6. April 2012 - 19:03.

    LoveDieser Käsekuchen schmeckt einfach gut!!! ich habe noch Rumrosinen, in Stärke gewälzt, hinzugefügt und das Eiweiss als Eischnee die letzten 15 Minuten darauf verteilt,Herzlichen Dank, ich liebe schon jetzt dieses schnelle Rezept, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Vielen Dank für das

    Verfasst von Nana7 am 6. April 2012 - 11:54.

    Hallo, 

    Vielen Dank für das tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Ich habe den Kuchen schon oft gebacken und muss endlich einmal die fünf Sterne vergeben.

    LG Nana7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooooooo lecker und

    Verfasst von Simone_1984 am 6. April 2012 - 00:11.

    Sooooooooooo lecker und ratz-fatz gemacht! Genial!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Frau/Herr Hoffmann, ich

    Verfasst von Patatina am 23. Oktober 2011 - 18:03.

    Hallo Frau/Herr Hoffmann, ich muss mich gerade beherrschen nicht den ganzen Kuchen aufzuessen. Der ist einfach nur super lecker. Dafür gibt es natürlich 5 *, mehr geht ja leider nicht.


    LG Patatina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo von mir auch mindestens

    Verfasst von Kornelia 1967 am 4. Oktober 2011 - 14:49.

    Hallo von mir auch mindestens 5 Sterne, ratz fatz fertig, und super lecker,den gab es bei uns lauwarm und eine Tasse Kaffee dazu echt spitze lg  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von helefloma am 27. September 2011 - 21:04.

    Vielen Dank für das supertolle Rezept. Der Kuchen schmeckt hervorragend. Die ganze Familie war begeistert. Gehört ab sofort mit zu unseren Lieblingskuchen. Leider gibt es nur 5 Sterne zu vergeben, ansonsten wären es deutlich mehr.

    Gruß Helga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo  Herr Hoffmann

    Verfasst von kochfee 37 am 21. September 2011 - 15:41.

     Hallo  Herr Hoffmann !

    Lecker,Lecker,Lecker

    Dieses Rezept hat mich direkt angelacht,weil er von der Zusammenstellung der Zutaten so einfach ist.

    Ich habe ihn mit Vanillepudding gebacken und das Eiweiß mit dem Zucker geschlagen.

    Vielen Dank für dieses besondere Rezept,ich liebe es.

    Schönen gruß von der kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eiweiß

    Verfasst von Gast am 13. September 2011 - 21:26.

    Eiweiß mit dem Zucker nur verrühren ! und Danke....

    Öl-5 bis 6 EL

    Und ich bin Herrn Hoffmann und Liebe Grüße von Belgien !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 13. September 2011 - 21:23.

    Der ist ja gut !

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1/2 Tasse Öl ???

    Verfasst von Steffi P. am 13. September 2011 - 20:50.

    Hallo Frau/Herr Hoffmann,

    ich weiß, das ist eine nervige Frage/Bitte: Könnten Sie evtl. für mich abwiegen wieviel Gramm bei Ihnen eine 1/2 Tasse Öl wiegt????  Ich habe nämlich von klein bis gross alle Tassen im Schrank - so hoffe ich jedenfalls.

    Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe und viele Grüsse

    Steffi P.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rückfrage Eiweiß

    Verfasst von rena856 am 13. September 2011 - 18:18.

    Liebe Frau Hoffmann, lieber Herr Hoffmann,

    wird das Eiweiß mit dem Zucker nur "verrührt" oder steif geschlagen und dann auf dem Kuchen verteilt?

    Lieben Dank vorab für die Antwort, Rena856

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können