Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schmandtorte


Drucken:
4

Zutaten

  • Mürbteig:
  • 150 g Mehl
  • 60 g Butter
  • 50 g Zucker
  • 2 TL Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 1 TL Backpulver
  • Belag:
  • 500 ml Milch
  • 200 g Zucker
  • 2 Pack. Vanillepudding
  • 4 Becher Schmand
  • Früchte je nach Jahreszeit z.B. Johannisbeeren,Heidelbeeren oder Mandarinen aus der Dose
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zutaten für den Teig in den MT geben und 40 Sek/St 5 zu einem Mürbteig verarbeiten. Diesen in einer gefetteten Springform am Boden verteilen und festdrücken.

     

     

    Rühraufsatz einsetzen, Milch und Puddingpulver in den MT geben und 6.30 Min/100°/St 2-3 kochen. Anschließend Zucker und Schmand 20 Sek/ST 5 unter den Pudding mischen. Diese Masse auf den Mürbteig geben und die Früchte vorsichtig unterheben.

    Im vorgeheitzten Backofen 75 Min bei 175° backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept.  Super einfach

    Verfasst von mixfix15 am 30. Januar 2016 - 23:59.

    Tolles Rezept.  Super einfach und schnell gemacht. Ich habe 3 kl. Dosen Mandarinen genutzt, nächstes Mal eher weniger.kann ich mir gut mit anderem Obst vorstellen. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt überall super an. habe

    Verfasst von sun_shine am 28. Februar 2014 - 16:20.

    Kommt überall super an. habe ich schon oft gemacht. Einfach, lecker und sehr erfrischend. tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vergessen! LG, Coxy

    Verfasst von Coxy am 29. September 2013 - 02:16.

    Vergessen!

    LG, Coxy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und

    Verfasst von Coxy am 29. September 2013 - 02:15.

    Einfach, schnell und lecker!!!

    Ich habe 3 Dosen Mandarinen dazu gertan, nächstes Mal werden es 4 werden!

    Die Torte ist wirklich superlecker und hat bei meinen Gästen guten Anklang gefunden!

    Danke für das Rezept!

    LG, Coxy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Sterne vergessen !

    Verfasst von Schnuckelchen am 24. Februar 2013 - 11:26.

    ... Sterne vergessen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Sterne vergessen !

    Verfasst von Schnuckelchen am 24. Februar 2013 - 11:26.

    ... Sterne vergessen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr lecker wird es öfters

    Verfasst von Schnuckelchen am 24. Februar 2013 - 11:26.

    tmrc_emoticons.)sehr lecker wird es öfters geben  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mach ich immer wieder

    Verfasst von heisil98 am 23. Februar 2013 - 12:54.

    Love Mach ich immer wieder gerne...seit ich den Mixi habe, natürlich im TM...einfach ein Klassiker..hab mal ein Bild hochgeladen... [[wysiwyg_imageupload:4127:]]

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von birgitthabich am 23. Februar 2013 - 12:10.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, besten Dank für das

    Verfasst von pooly am 5. Januar 2013 - 18:00.

    tmrc_emoticons.;) Hallo,

    besten Dank für das tolle Rezept. Ich habe den Kuchen mit eingekochten Birnen zubereitet und mit dem Saft nach Erkalten noch obendrauf einen Tortenguß gegeben. Gleicht einer Torte!

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen lieben dank für ein

    Verfasst von smily9 am 13. September 2011 - 19:05.

    Big Smile vielen lieben dank für ein super einfaches und unheimlich leckeres rezept. geburtstagsgäste waren begeistert.

    von mir 5 sternchen und ich freue mich auf nächste gelegenheit den kuchen zu backen

    lg

    et ela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können