3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Erdbeer-Buttermilch Torte


Drucken:
4

Zutaten

Biskuit

  • 4 Eier ( M )
  • 2 TL Vanillezucker
  • 180 g Zucker
  • 90 g Mehl
  • 30 g Speisestärke
  • 2 TL Backpulver

Belag

  • 500 g Erdbeeren
  • 300 g Buttermilch
  • 100 g Schmand
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Sofortgelatine
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Biskuit
  1.  

    Eier,Vanillezucker und Zucker 7 min./Stufe3/37°C

    mit dem Rühraufsatz schaumig schlagen.

    Mehl,Stärke und Backpulver zugeben

    Stufe2/ 15 Sek. unterrühren.

    In eine Springform füllen und bei 175 °C/Ober,-Unterhitze/25 min. backen.

  2. Erdbeeren putzen und vierteln. 100g in den Closed lid geben. Den Rest auf dem gebackenen Boden verteilen.

    Erdbeeren und Zucker 10 Sek./Stufe5 pürieren.

    Buttermilch,Schmand und Sofortgelatine zugeben und weitere 10 Sek./Stufe 4 vermischen. Auf den Boden geben und einige Stunden kalt stellen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Füllung gemacht und

    Verfasst von Jagga am 28. Mai 2014 - 21:23.

    Habe die Füllung gemacht und nach 24  Stunden kam sie so aus der Torte...

    Totalschaden,  daher leider nur einen Stern!  Ärgert mich sehr.

    [[wysiwyg_imageupload:10005:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Biskuitboden ist super!

    Verfasst von Sverigesbästa am 4. Mai 2014 - 16:11.

    Der Biskuitboden ist super! Die Buttermilch-Schmandmasse habe ich allerdings verdoppelt, weil das als 28er sonst zu wenig Masse ist. Und da ich mit Sofortgelatine auf Kriegsfuß stehe, nehme ich gemahlene ganz normal zu Erwärmen. 

    Geschmacklich ist sie in jedem Fall prima! (Wenngleich ich aufgrund eigener Doofheit einen Teil der flüssigen Masse dann in der gesamten Küche verteilt hatte....  tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade verspeist und für sehr

    Verfasst von laura-mahler am 30. April 2014 - 19:07.

    Gerade verspeist und für sehr lecker und erfrischend befunden. Vielen Dank für das Rezept, gibt es bei uns jetzt in der Erdebeerzeit bestimmt noch öfter. Von mir natürlich  5 ***** tmrc_emoticons.8)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Hab den Kuchen zum

    Verfasst von nina-hanna am 26. Mai 2013 - 15:21.

    Hallo.

    Hab den Kuchen zum Geburtstag meiner Mama gemacht.

    War super lecker.

    Alle waren begeistert. Love

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können