3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Erdbeer-Torte


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Nuss-Biskuit

  • 200 g Nüsse
  • 5 Eier
  • 90 g Zucker
  • 50 g Schokoraspel
  • 1 EL Kakao
  • 1 TL Backpulver

Füllung und Belag

  • 200 g Sahne
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 1 geh. TL Vanillezucker
  • 50 g Zucker
  • 200 g Schmand
  • 2 EL Zitronensaft
  • 500 g Erdbeeren

Guss

  • 1 Päckchen Tortenguss, rot
  • 2 EL Zucker
  • 0,25 l Wasser
  • Mandelblättchen
5

Zubereitung

    Nuss-Biskuit
  1. Backofen auf 190° C vorheizen.

    Nüsse in den Closed lid geben und 10 Sek/Stufe 10 mahlen. Umfüllen.

  2. Closed lid mit Salzwasser auf Stufe Turbo kurz spülen und Closed lid leeren, damit dieser fettfrei ist.

  3. Eier trennen. Rühreinsatz einsetzen und Eiweiß in den Closed lid geben. Eiweiß 5 Min/Stufe 3,5 steif schlagen. Nach ca. 3 Min. den Zucker einrieseln lassen.

  4. In der Zwischenzeit Schokoraspel, Kakao und Backpulver mit den Nüssen mischen.

  5. Nussmischung und aufgeschlagene Eigelb links und rechts neben dem Rühreinsatz zum Eischnee geben und 5 Sek/Stufe 3 unterheben. Evtl. Reste mit dem Spatel unterheben.

  6. Rühreinsatz entfernen und Teig in eine Springform (d=26cm) füllen und glattstreichen. Closed lid spülen.

  7. Biskuit 20-25 Min. bei 190°C backen.

  8. Biskuit abkühlen lassen, aus der Form lösen und einen Rahmen um den Boden legen.

  9. Füllung und Belag
  10. Rühreinsatz einsetzen.

    Sahne in den Closed lid geben und auf Stufe 3 unter Sichtkontakt steif schlagen, dabei nach ca. 30 Sek. Sahnesteif zugeben, dann Zucker und Vanillezucker.

  11. Schmand und Zitronensaft links und rechts neben dem Rühreinsatz zugeben und 4 Sek./Stufe 3 unterheben.

  12. Schmandsahne auf den Tortenboden geben und glattstreichen.

    Mit Erdbeeren belegen ( Erdbeeren je nach Geschmack am Stück lassen, halbieren oder in Scheiben schneiden.)

  13. Guß
  14. Tortenguß nach Packungsbeilage herstellen und vorsichtig über die Erdbeeren geben.

  15. Mit Mandelblättchen bestreuen.

  16. Torte bis zum Verzehr kühl stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zu anderen Jahreszeiten kann die Torte auch gut mit anderen Früchten zubereitet werden (z.B. Pfirsiche, Kiwis, Himbeeren, Heidelbeeren, ...)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Absolut lohnenswert!

    Verfasst von Sweettreats am 17. Juni 2018 - 22:20.

    Absolut lohnenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋 bereits das 2. mal gemacht 😍...

    Verfasst von Trike Hasi am 2. Juni 2018 - 15:06.

    Super lecker 😋 bereits das 2. mal gemacht 😍 vielen Dank für das Rezept 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist ein Traum. Die drei Lagen sind...

    Verfasst von Naschtiger am 15. Mai 2018 - 15:20.

    Dieser Kuchen ist ein Traum. Die drei Lagen sind genau nach unserem Geschmack SmileIch habe anstatt 5 Eier nur 3 und 2 kleine Bananen rein. Der leichte Bananengeschmack passt sehr gut zu dem Schokoboden. Als Fruchtbelag habe ich Rhabarber-Erdbeer-Kompott direkt auf den Schokoboden. Die Sahnemasse als Topping. Damit spare ich mir den Tortenguß, den ich nicht so gern esse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super 👍 lecker 😋

    Verfasst von Lakshana am 3. April 2018 - 13:28.

    Super 👍 lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Ein Traum und wirklich einfach zuzubereiten....

    Verfasst von inhue am 2. Juli 2017 - 22:46.

    Wow! Ein Traum und wirklich einfach zuzubereiten. Die wird es wieder geben!!!
    Ach so, ich habe wegen der Allergiker Mandeln statt Nüsse verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So etwas Leckeres Wirklich ein genialer...

    Verfasst von Schlemmerfrosch am 25. Juni 2017 - 19:19.

    So etwas Leckeres! Wirklich ein genialer Erdbeerkuchen!Für uns das richtige Verhältnis an Boden, Sahnemischung und gaaanz vielen Erdbeeren...ich kann es mir auch super mit anderem Obst vorstellen...Kam gestern beim Straßenfest super an und war der erste Kuchen, der weg war...
    Auf jeden Fall 5 Sterne und danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen - einfach nur super lecker

    Verfasst von vr1980 am 25. Juni 2017 - 09:24.

    Was soll ich sagen - einfach nur super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gespeichert...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 22. Juni 2017 - 19:45.

    Gespeichert!

    Ist es bestimmt wert mal auszuprobieren.

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Ute Marckart am 22. Juni 2017 - 19:26.

    Super lecker!
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Meine Gäste und ich waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einer des besten Erdbeerkuchen mit Gelinggarantie

    Verfasst von muh-kuh86 am 24. Mai 2017 - 11:00.

    Einer des besten Erdbeerkuchen mit Gelinggarantie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mach die sehr gerne

    Verfasst von Heikrum am 1. September 2016 - 00:05.

    mach die sehr gerne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schoko Erdbeer Torte ist

    Verfasst von Hasobima am 18. Juli 2016 - 01:41.

    Die Schoko Erdbeer Torte ist der Hammer! Ich habe den Boden halbiert, so war für uns das Verhältnis Frucht-Sahne-Schokolade optimal. Die zweite Bodenhälfte habe ich eingefroren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist total lecker

    Verfasst von wackeli am 14. Juli 2016 - 09:03.

    Der Kuchen ist total lecker und sieht auch appetitlich aus. Habe ihn 2 x gebacken und die Gäste waren alle begeistert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von Silko76 am 5. Juli 2016 - 23:51.

    Herzlichen Dank für die netten Kommentare und tollen Bewertungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker :) 

    Verfasst von k1963veronika am 2. Juli 2016 - 19:07.

    Absolut lecker tmrc_emoticons.)  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Naty 2016 am 24. Juni 2016 - 19:30.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Es war so lecker, frisch, und nussig einfach genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles rezept! Hatte keinen

    Verfasst von Tamii am 19. Juni 2016 - 16:52.

    Tolles rezept!

    Hatte keinen Schmand zuhause weshalb ich ihn durch Quark ersetzt habe... Sehr lecker!! tmrc_emoticons.) auch Tortenguss hatte ich keinen.. Ging aber auch nicht ab tmrc_emoticons.;)

    hat es bestimmt nicht zum letzten mal gegeben! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Meine Gäste

    Verfasst von Mienarin am 16. Juni 2016 - 20:38.

    Super Lecker! Meine Gäste waren total begeistert! Gibt es sicherlich bald wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Schüga1979 am 6. Juni 2016 - 21:10.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo suestje, Nüsse sind

    Verfasst von Silko76 am 5. Juni 2016 - 12:53.

    Hallo suestje, Nüsse sind egal. Schmeckt mit Haselnüssen und Mandeln.

    LG und viel Spaß 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von kobold1157 am 4. Juni 2016 - 17:22.

    Schnell gemacht und super lecker,danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, welche Nüsse hast du

    Verfasst von suestje am 4. Juni 2016 - 11:11.

    Hallo, welche Nüsse hast du verwendet? Oder ist das egal? Liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Sehr lecker und der

    Verfasst von putti1975 am 17. Mai 2016 - 00:50.

    Super!

    Sehr lecker und der Boden ist schön saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und auch

    Verfasst von Sasajoni am 15. Mai 2016 - 22:47.

    Super lecker und auch schnell. Die Gäste waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch

    Verfasst von Sylvia Z. am 12. Mai 2016 - 16:24.

    Sehr lecker!

    Ich habe noch etwas Erdbeermarmelade auf den abgekühlten Tortenboden gestrichen, bevor ich die Sahne-Schmand-Masse darauf verteilt habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die tollen

    Verfasst von Silko76 am 10. Mai 2016 - 23:25.

    Vielen Dank für die tollen Bewertungen und netten Kommentare! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und suuuuper

    Verfasst von Fürst Olli am 10. Mai 2016 - 17:32.

    Schnell, einfach und suuuuper lecker!!!

    Ich habe die Torte ohne Tortenguss gemacht und habe viel Lob dafür bekommentmrc_emoticons.-)

    Ich werde sie öfters machen!

    Vielen Dank für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker den wird es

    Verfasst von dolphi am 30. April 2016 - 22:05.

    Super lecker den wird es öfter geben. Allein schon der Boden ist ein Traum

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell. Die

    Verfasst von 24floki11 am 29. April 2016 - 12:12.

    Super lecker und schnell. Die Gäste waren begeistert.   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Erdbeertorte hört sich

    Verfasst von Diamoon am 14. April 2016 - 08:20.

    Die Erdbeertorte hört sich sehr lecker an, ist abgespeichert und wird ausprobiert, danke fürs Einstellen des Rezeptes tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker!

    Verfasst von smart little lena am 14. April 2016 - 07:24.

    Wirklich super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können