3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelle Hörnchen mit Hefe


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

schnelle Hörnchen mit Hefe

  • 250 Gramm Milch, 3,5% Fett
  • 20 Gramm Hefe, frisch
  • 3 Esslöffel Zucker
  • 500 Gramm Mehl Type 550
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Ei
  • 100 Gramm Öl
  • 1 Ei, verquirlt, zum bestreichen
  • nach Belieben Marmelade, Pflaumenmus, Käse, Schinken oder anderes
5

Zubereitung

  1. Den Backofen Ober-/Unterhitze auf 200 Grad vorheizen.

    Milch, Hefe und Zucker in den Thermomix geben und 3 Min./ 37°C/Stufe 2 verrühren.

    Nun die restlichen Zutaten hinzufügen und alles 2 Minuten / Dough mode verkneten.

    (Bei mir war der Teig ein klein bisschen noch klebrig, 1 EL Mehl obenauf und erneut für wenige Sekunden verneten.)

    Den Teig rund ausrollen und wie eine Torte in 12 Stücke schneiden.

    Nun können die einzelnen Stückchen entweder belegt oder direkt pur aufgerollt werden (von der breiten Seite zur Spitze hin).

    Mit Ei bestreichen und 15 Minuten mittlere Schiene backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Können natürlich noch mit Puderzucker bestreut werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Finde die Hörnchen sehr trocken , werde die...

    Verfasst von Silke1506 am 28. Oktober 2018 - 10:19.

    Counter-clockwise operationFinde die Hörnchen sehr trocken , werde die Backzeit nächstes mal reduzieren . Fand sie gar nicht gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon lange ein gutes Rezept für...

    Verfasst von Meckermänner am 25. Oktober 2018 - 20:25.

    Habe schon lange ein gutes Rezept für Hefe-Hörnchen gesucht.
    Mit einfachen Schritten ein leckeres Ergebnis.
    Danke schönSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das schöne Rezept! Die Hörnchen...

    Verfasst von mh575 am 25. September 2018 - 15:50.

    Vielen Dank für das schöne Rezept! Die Hörnchen sind super gelungen und seeeeeeehr lecker Smile.

    Ich habe den Teig in 2 Hälften geteilt und dann ausgerollt - sonst wäre meine "Torte" viel zu groß geworden.

    Wird auf jeden Fall wieder gebacken Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können