3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelle Regenbogen Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 110 g Butter, zimmerwarm
  • 2 Stück Eier, zimmerwarm
  • 140 g Zucker
  • 3 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 200 g Schmand
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • Lebensmittelfarbe
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Teigzutaten (bis auf die Lebensmittelfarbe) alles in den Mixtopf geben.
    1 Min / St. 5 vermischen und den Teig in 6 Schälchen füllen (je Schälchen ca. 110 g Teig).

    In jedes Schälchen nun je eine Lebensmittelfarbe zugeben und vermischen. Regenbogenfarben sind gelb, orange, rot, lila, grün und blau. 

    Nun ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen, jeweils 1 EL vom roten Teig in die Förmchen geben, dann 1 EL von dem orangenen Teig in jedes Förmchen geben, dann jeweils 1 EL vom roten Teig... etc. bis der Teig auf alle Förmchen verteilt ist. 

    Nun noch die Muffins im vorgeheizten Backofen (190°) ca. 20 Minuten backen.
    Wer keine dunkle Oberfläche der Muffins möchte, muss die Muffins mit etwas Alufolie abdecken. So bleiben die Farben wunderbar erhalten.
    Nur sollte dann etwas Abstand gehalten werden, damit die Muffins auch aufgehen können!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann man auch gleich die doppelte Menge machen?...

    Verfasst von akrieg am 5. Oktober 2017 - 09:55.

    Kann man auch gleich die doppelte Menge machen? Muss ich dann länger rühren?
    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt - vielen

    Verfasst von Frau Kee am 24. März 2015 - 22:11.

    Hat super geklappt - vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee ist super,

    Verfasst von Zaubertöpfchen am 10. März 2015 - 21:11.

    Die Idee ist super, allerdings waren die Muffins etwas schwer. Ein fluffiger Teig schmeckt uns allen besser.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, wenn Euch dieses

    Verfasst von Testerle4711 am 21. Oktober 2014 - 23:35.

    Schön, wenn Euch dieses Rezept gefällt. Ich liebe einfache Rezepte... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Leckere Schnelle

    Verfasst von d.woppmann am 16. Juni 2014 - 15:00.

    Tolle Leckere Schnelle Muffins.. Danke fürs einstellen...  Party

    ich ändere mich für niemanden, hab schliesslich lange genug gebraucht um so zu werden wie ich bin... Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry habe die Sterne

    Verfasst von schmuigel am 6. Juni 2014 - 09:48.

    Sorry habe die Sterne vergessen  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Muffins und der

    Verfasst von schmuigel am 6. Juni 2014 - 09:47.

    Sehr leckere Muffins und der Renner auf unseren Kindergeburtstagen. Danke für das tolle Rezept. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geniale leckere Muffins

    Verfasst von Dani85 am 27. Februar 2014 - 16:21.

    Super geniale leckere Muffins Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können