3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle schoko Bananen muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

13 Stück

Schnelle schoko Bananen muffins

  • 80 g Schokolade, Im topf ca 3 sec. Stufe 5 verkleinern
  • 190 g Mehl
  • 1, 5 TL Backpulver
  • 100 g Zucker, Alle trockenen zutaten vermischen
  • 2 Eier
  • 80 g Öl
  • 3 Bananen, Öl, Eier, Bananen in einer Schüssel mit der gabel zerquetschen.
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Backzeit
  1. Eier.-Bananenmasse mit der trockenen masse im topf auf st. 4 ca. 10-15 sec . Vermischen.

    In muffonförmchen verteilen und Ca. 20-25 min bei 180 C backen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Super um schokoreste zu verbrauchen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr 😋

    Verfasst von Marge195 am 30. August 2017 - 23:14.

    Sehr 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach so...wie jedes Muffinrezept ergibt auch dieses...

    Verfasst von Joshi555 am 26. Februar 2017 - 11:59.

    Ach so...wie jedes Muffinrezept ergibt auch dieses 12 Muffins!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gerade ausprobiert...es macht so...

    Verfasst von Joshi555 am 26. Februar 2017 - 11:59.

    Habe das Rezept gerade ausprobiert...es macht so Sinn wie es eingestellt wurde...ob ich eine extra Schüssel für die Schokolade oder die Bananen brauche ist egal! Jedenfalls sind die Muffins sehr lecker und sowas von einfach!! Super um alte Bananen und Schokolade zu verwerten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde zuerst die Schokolade zerkleinern...

    Verfasst von Rottifan am 23. Februar 2017 - 14:18.

    Ich würde zuerst die Schokolade zerkleinern und umfüllen. Dann die Eier mit dem Öl und den Bananen in den Mixtopf geben und auf Stufe 5 solange mixen, bis die Bananen zerkleinert sind und die Masse gut verrührt ist (ca. 30 Sek., je nachdem wie weich die Bananen sind, oder eben etwas länger). Warum sollte ich hierzu noch zusätzlich eine Schüssel benutzen?

    Danach dann die trockenen Zutaten einwiegen, dafür hat ja der Thermi eine Waage, und nochmal alles kurz auf Stufe 4 verrühren bis das Mehl untergerührt ist. Auch hier würde ich keinesfalls im Vorfeld die trockenen Zutaten in einer separaten Schüssel abwiegen, macht meiner Meinung nach keinen Sinn, soviel "Handwerkszeug" zu benutzen, wenn man eh schon den Thermi anschmeist.

    Sollte keine Kritik sein, sondern nur ein Tipp!Big Smile

    Rezept hört sich gut an; wieviele Muffins ergibt den die Menge?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können