3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Zimtschnecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 500 Gramm Mehl
  • 1 Würfel Hefe, zimmerwarm
  • 220 Gramm Milch, zimmerwarm
  • 100 Gramm Zucker
  • 80 Gramm Butter, zimmerwarm
  • 1 Stück Ei, zimmerwarm
  • 1 Prise Salz

Füllung

  • 100 Gramm weiche Butter
  • 50 Gramm Zimtzucker
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./Stufe   Dough mode   zu einem Teig verarbeiten.

    Teig in eine Schüssel füllen und an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen, bis sich sein Volumen verdoppelt hat.

    Den Hefeteig ausrollen und mit der Butter bestreichen, mit Zimtzucker bestreuen.Anschließend aufrollen und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. In eine gefettete Springform setzen und 30 - 40 Minuten backen, bis die Schnecken durch und außen schön knusprig sind.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Vanillesoße auch ein tolles süßes Mittagessen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Moin, 180 Grad Ober

    Verfasst von Biancayvonne am 17. Juni 2016 - 11:21.

    Moin,

    180 Grad Ober Unterhitze gehen auch sehr gut!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut und wirklich

    Verfasst von Biancayvonne am 3. Juni 2016 - 10:44.

    Sehr sehr gut und wirklich schnell! Besser geht es nicht! 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe 100 g

    Verfasst von Sabsi2015 am 13. Dezember 2015 - 21:49.

    Sehr lecker.

    Ich habe 100 g Mehl durch Vollkornmehl ersetzt und Rohrohrzucker verwendet.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab die Sterne

    Verfasst von Tatjana Forissier am 10. Juni 2015 - 00:37.

    ich hab die Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin dabei deine

    Verfasst von Tatjana Forissier am 10. Juni 2015 - 00:36.

    Ich bin dabei deine Zimtschnecken zu backen, die zweite Ladung ist schon im Ofen,

    und von der ersten ist nicht mehr viel übrig  Big Smile hab schon zwei Schnecken verputzt,

    wo ich sonst schon Probleme mit einer habe.... sie schmecken einfach superlecker Love ich habe die Schnecken vor dem backen noch mit Eigelb/Milch bepinselt... und nach dem backen mit Puderzuckerglasur überzogen, Perfekt, dankeschön fürs einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja die waren wirklich lecker!

    Verfasst von ToPe am 9. Februar 2015 - 18:02.

    Ja die waren wirklich lecker! Familie und Freunde sind begeistert, Love

    herzlichen Dank für ein tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh sorry, hab deine Frage

    Verfasst von ElenasBlitzDings am 6. November 2014 - 08:30.

    Oh sorry, hab deine Frage erst jetzt gelesen. Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst!  tmrc_emoticons.)

    Ja, 180 C° Umluft hatte ich sie drinnen, ca. 30 Minuten. Damit innen auch alles durch wird.

    Ich mach immer Stäbchenprobe und hab natürlich ein Auge drauf tmrc_emoticons.D

     

    Danke für die Bewertung tmrc_emoticons.;)

    Herbst von 123gif.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Temperatur?? Ich versuchs

    Verfasst von godbrg am 29. Oktober 2014 - 18:03.

    Temperatur?? Ich versuchs grad mit 180grad Umluft tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können