3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

schneller Amaretto-Rührkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Mandeln
  • 300 g Mehl
  • 1 Pck Backpulver
  • 250 g Zucker
  • 1/2 MB Milch
  • 4 Eier
  • 1 MB Amaretto
  • 2 MB Öl
  • 1 Fläschchen Bittermandel Backaroma
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Mandeln 10 Sekunden /Turbo mahlen

    Die restlichen Zutaten zu den Mandeln in den Topf geben und ca. 2 Min/ Stufe 5 zu einem Teig verrühren.

    Die Masse in eine Guglhupf-Form geben und den Kuchen auf der untersten Schiene 60 Minuten bei 175° (Heißluft) backen.

    Nach dem Abkühlen den fertigen Kuchen noch mit Puderzucker bestäuben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und locker

    Verfasst von Waldi1969 am 6. November 2016 - 16:43.

    Sehr lecker und lockerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute den super

    Verfasst von chefmutt am 12. März 2016 - 13:48.

    Habe heute den super ,leckeren Kuchen gebacken mit Kokosmehl und der hellen Mehlmischung von Schaer , also glutenfrei. Schnell gemacht. Ein tolles Rezept. 

    Danke schön Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lea Keks, was für ein

    Verfasst von Daggi123 am 5. Januar 2016 - 13:55.

    Hallo Lea Keks, was für ein Mehl hast du verwendet? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und sehr

    Verfasst von mietzicat am 25. Mai 2015 - 19:48.

    super lecker und sehr locker... Yammi...

    wegen der Kids mit alkoholfreiem amaretto... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen.total

    Verfasst von sonsche411 am 7. Mai 2015 - 09:43.

    Hallo zusammen.total lecker.

    und0schmeckt auch noch am 3.Tag.

     

    heute versuche ich ihn mit ZitronenGlasur

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker

    Verfasst von dejo0319 am 29. November 2014 - 13:58.

    Seeeehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und einfach lecker,

    Verfasst von jennjenn am 28. Oktober 2014 - 19:56.

    Einfach und einfach lecker, habe natürlich auch weniger Zucker genommen,mach ich immer.tolles rezepttmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Lea Keks.... Sehr

    Verfasst von Pizzi1966 am 23. September 2014 - 22:21.

    Cooking 7 hallo Lea Keks....

    Sehr schönes und schnelles Rezept.....ich hab den Amaretto gegen Milch ausgetauscht...auch lecker.

    Leider hatte nur die silikonform....den Teig zwar schon um 1/4 reduziert....aber der Kuchen hatte sich in der Mitte ausgedehnt und wurde zu einem "Monster"!!

    Sieht lustig aus.....oder besser sah....er ist fast vernichtet.

    Danke fürs Rezept. 

    LG PIZZI 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Ich habe

    Verfasst von Jalima am 29. August 2014 - 17:27.

    Seeehr lecker! Ich habe allerdings statt Öl 200 g Margarine genommen und nur 250 g Zucker. Finde ich süß genug. Und das Aroma habe ich weg gelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck-zuck fertig und seeeehr

    Verfasst von Schnuffelguste am 4. Dezember 2013 - 22:22.

    Ruck-zuck fertig und seeeehr lecker!

    Werde beim nächsten Mal nur weniger Bittermandel-Aroma nehmen - aber das ist ja zum Glück Geschmacksache. tmrc_emoticons.)

    Grüße von der Schnuffelguste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das

    Verfasst von andyle86 am 16. Dezember 2012 - 00:19.

    Love

    Herzlichen Dank für das leckere Rezept... der Kuchen wird von Allen gelobt und ist immer schnell weg !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war ruck zuck

    Verfasst von cookiemum am 17. September 2012 - 09:24.

    Der Kuchen war ruck zuck fertig und hat sehr lecker geschmeckt, danke für das Rezept. Volle Punktzahl Cooking 6

    - cookiemum


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backtemperatur

    Verfasst von lea_keks am 25. Dezember 2010 - 16:02.

    Oh, danke für den Hinweis, da hab ich doch glatt die Backtemperatur vergessen :O

    werde sie gleich noch im Rezept eintragen, - die 175° waren genau richtig! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gleich mal

    Verfasst von thermomaus56 am 25. Dezember 2010 - 15:35.

    Cooking 7

    Habe das Rezept gleich mal ausprobiert und in 20min ist er fertig! riecht schon gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke,

    Verfasst von Firefighterin am 23. Dezember 2010 - 20:37.

    werde es so probieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mische mich mal kurz ein

    Verfasst von maxi101 am 23. Dezember 2010 - 18:10.

    Ich mische mich mal kurz ein tmrc_emoticons.;)

    Ich backe solche  Kuchen bei 175° (Heißluft)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Temperatur

    Verfasst von Firefighterin am 23. Dezember 2010 - 17:45.

    Hört sich toll an, Würde ihn auch gerne zum Weihnachtsfest backen. Benötige aber dazu noch die Backtemperatur, wenn möglich für Heißluft.

    Danke Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können