3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Ananasblechkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 200 g Magarine
  • 200 g Zucker
  • 4 Stück Eier
  • 275 g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1 Esslöffel Rum

Belag

  • 2 Dosen Ananas
  • 0,5 Packung Mandeln, gehobelt evtl mehr je nach Geschmack
  • 1 Päckchen Tortenguss, klar
  • 1 Esslöffel Zucker
  • 3 Prise Zimt
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Margarine, Zucker, Rum und Eier Stufe 3 20 sek glatt rühren. Mehl und Backpulver in den TM Sieben und 20 sec Stufe 4 unterrühren.

    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech glatt streichen. 

    Den Teig mit den abgetroften Ananasscheiben belegen und mit  Mandeln bestreuen.  Zucker und Zimt mischen und auf den Kuchen streuen. 

    Den Kuchen bei 200°C  20-30 min backen je nach Ofen. 

    Tortenguß nach Packungsanleitung herstellen und über den kalten Kuchen verteilen. 

10
11

Tipp

Durch die Ananas ist der Kuchen saftig und erfrischend. 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und genau das Richtige im Sommer ...

    Verfasst von Lotta28082014 am 12. Juni 2017 - 11:12.

    Sehr lecker und genau das Richtige im Sommer ! Vielen Dank Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danme für das Rezept! Super

    Verfasst von vikma am 24. Mai 2016 - 19:03.

    Danme für das Rezept! Super lecker! Begeisterung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbarer saftig und

    Verfasst von glöckchen_127 am 13. März 2016 - 07:39.

    Wunderbarer saftig und leckerer Kuchen - ich hab ihn das erste Mal ausprobiert, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Vielen Dank für das leckere Rezept und natürlich lasse ich auch gerne nicht nur Sterne sondern auch ein Herzchen da.

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker...

    Verfasst von Sweetbluebells am 31. Oktober 2015 - 20:39.

    Ganz lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn eben probiert ,

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 16. Mai 2015 - 17:14.

    Habe ihn eben probiert , suppy  Love bin gespannt wie er ankommt morgen bei den Schützenschwestern!? Von mir bzw. uns , haben ja nur am Rand ein wenig volle Sterne! Dabei mag ich gar keine Ananas , hihi aber so ja!!!

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ulli, der Kuchen schmeckt

    Verfasst von Dokonaca am 12. Mai 2015 - 01:55.

    Ulli, der Kuchen schmeckt sehr lecker, er hat auch meinen Freundinnen sehr gut geschmeckt. Einfach und schnell gemacht ist er auch. Die Zucker/Zimt Mischung habe ich vergessen, war aber trotzdem sehr gut.

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und ist

    Verfasst von spotttölpel am 12. April 2015 - 00:48.

    Super schnell gemacht und ist sehr gut angekommen. Danke für´s Rezept.

    liebe Grüße

    Spotttölpel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Geht super

    Verfasst von Strandgut am 6. April 2015 - 18:16.

    Tolles Rezept!

    Geht super schnell und schmeckt prima!

    LG Strandgut

    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ulli2, Habe Dein Rezept

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 6. März 2014 - 14:37.

    Hallo ulli2,

    Habe Dein Rezept lange gesucht und endlich wieder gefunden tmrc_emoticons.). Nun die verdiente Bewertung: 5* und ein dickes Lob Love .

    Der Kuchen war ratzfatz gemacht Cooking 7  und noch scheller verputzt. Habe unter der Ananas noch 2EL Kokosflocken gestreut und etwas weniger Zucker genommen. Und den Guss habe ich aus dem Saft hergestellt mit 2 P. Tortenguß. Meine Gäste waren begeistert, sogar einer der sehr wählerisch ist meinte: Der ist wirklich lecker tmrc_emoticons.p.

    Den gibt es jetzt öfter er bei uns, denn meist hat man alle Zutaten im Haus tmrc_emoticons.;) . DANKE für's Einstellen.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Olfiyla  danke für den

    Verfasst von ulli2 am 6. Januar 2014 - 12:13.

    Hallo Olfiyla 

    danke für den netten Kommentar und die Sterne.  Love

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

    "Carl Spitteler" 

    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Olfyla am 5. Januar 2014 - 00:37.

    tmrc_emoticons.) Super lecker und schnell gemacht.  Ein Freund von un hat das halbe Blech allein gegessen.   Party 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir Teddyundine. Werde

    Verfasst von ulli2 am 6. Mai 2012 - 16:40.

    Danke dir Teddyundine. Werde es auch mal mit Erdbeeren ausprobieren.  tmrc_emoticons.)

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

    "Carl Spitteler" 

    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ulli, habe heute

    Verfasst von teddyundine am 4. Mai 2012 - 15:26.

    Hallo, Ulli, habe heute wieder diesen leckeren Kuchen gebacken. Zwische Ananas noch frische Erdbeeren verteilt, war super lecker. Würde dir gerne nochmals 5 Sterne geben, leider geht das ja aber nicht.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir Colette für die

    Verfasst von ulli2 am 21. April 2012 - 18:07.

    Danke dir Colette für die Sterne es freut mich wenn er euch schmeckt. tmrc_emoticons.)

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

    "Carl Spitteler" 

    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt hab ich es doch

    Verfasst von Colette am 21. April 2012 - 16:19.

    So, jetzt hab ich es doch noch geschafft, den Kuchen rechtzeitig zum Wettbewerb nachzubacken. Der ist super!!! Dafür gebe ich gern zweimal 5 Sterne.  tmrc_emoticons.)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ihr seid nett. Schön

    Verfasst von ulli2 am 20. April 2012 - 10:11.

    Danke ihr seid nett. Schön das er euch so gut schmeckt. Freue mich über jeden Stern.  tmrc_emoticons.)

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

    "Carl Spitteler" 

    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Geburtstag ein paar

    Verfasst von Mupfel64 am 19. April 2012 - 06:34.

    Party

    Zum Geburtstag ein paar Sternchen von mir tmrc_emoticons.-) 

    Der Kuchen ist fest in mein Sortiment aufgenommen tmrc_emoticons.-) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Bewertungssternchen

    Verfasst von elfe59 am 18. April 2012 - 18:28.

    Meine Bewertungssternchen fehlen auch noch. Ich backe ihn zwar weiterhin mit Kokosraspel statt Mandelblättchen, aber er darf mittlerweile nicht mehr auf der Kaffeetafel fehlen.

     

     

              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke danke ich danke euch

    Verfasst von ulli2 am 15. April 2012 - 14:32.

    Danke danke ich danke euch für die netten Bewertungen und die vielen Sterne. Herrlich ich freu mich. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

    "Carl Spitteler" 

    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute dieses leckere

    Verfasst von sowe am 14. April 2012 - 20:51.

    Habe heute dieses leckere Rezept zum Kaffee gereicht. Meine Familie meinte auch, dass dieser Kuchen richtig lecker schmeckt!


    Dafür gebe ich sehr gerne fünf Sterne!!!


    Danke fürs Einstellen!

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder sehr gut

    Verfasst von Lscherme am 14. April 2012 - 20:07.

    immer wieder sehr gut

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GANZ LECKERRRRRRRRRRR.SCHNELL

    Verfasst von Patgru am 14. April 2012 - 11:37.

    GANZ LECKERRRRRRRRRRR.SCHNELL UND EINFACH GEMACHT.MHMMMMMMMM.


     


       

    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Kuchen habe ich

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 13. April 2012 - 18:15.

    Diesen Kuchen habe ich gegessen! Saulecker!

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh schon mehrfach gemacht,

    Verfasst von Mixperle am 12. April 2012 - 16:21.

    Oh schon mehrfach gemacht, mittlerweile! 5 Sterne für dich!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir schina.

    Verfasst von ulli2 am 29. März 2012 - 12:11.

    Danke dir schina. tmrc_emoticons.D

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

    "Carl Spitteler" 

    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Ulli, für dieses tolle

    Verfasst von schina am 29. März 2012 - 02:36.

    Danke Ulli, für dieses tolle Rezept! Leider gehen nicht mehr als 5 *, aber die hast Du sicher! tmrc_emoticons.)


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir 3strolche. Freu

    Verfasst von ulli2 am 23. März 2012 - 10:58.

    Danke dir 3strolche. Freu

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

    "Carl Spitteler" 

    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war sehr lecker

    Verfasst von 3strolche am 22. März 2012 - 14:31.

    Der Kuchen war sehr lecker und für mich immer wichtig schnell gemacht. tmrc_emoticons.) Habe ihn ja bei 180°C gebacken und er brauchte 30 Min. Da mein Ofen gut bäckt werde ich es weiter so machen. tmrc_emoticons.;) Das nächste mal probiere ich die Variante mit den Kokosflocken. Da ich Kokos zusammen mit Ananas liebe, denke ich das dies uns auch gut schmeckt. Verdiente 5 Sterne.

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teddyundine und Mixperle ich

    Verfasst von ulli2 am 21. März 2012 - 17:06.

    Teddyundine und Mixperle ich danke euch für euer Lob. Das freut mich das euch der Kuchen schmeckt. tmrc_emoticons.)

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

    "Carl Spitteler" 

    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL,EINFACH UND

    Verfasst von Patgru am 21. März 2012 - 14:57.

    SCHNELL,EINFACH UND LECKERRRRRRRRR.Noch nach einem Tag total saftig.Ich könnte mir diesen Kuchen auch gut mit Kokosflocken vorstellen.


     für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.

       

    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt total lecker und

    Verfasst von Mixperle am 20. März 2012 - 21:57.

    Das klingt total lecker und geht bestimmt schnell, habs mir gleich gespeichert ein Herz bekommst du dafür schon!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ulli dein Kuchen ist ganz

    Verfasst von Mixperle am 20. März 2012 - 21:57.

    Ulli dein Kuchen ist ganz lecker saftig und schnell zubereitet, ich habe allerdings statt Tortenguss zuckerguss drauf gemacht, hab wohl zu schnell gelesen, ist aber trotzdem sehr gut geworden!


    Gerne vergebe ich 5 Sterne für deine Sammlung!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh das habe ich vergessen

    Verfasst von ulli2 am 20. März 2012 - 15:01.

    oh das habe ich vergessen wird sofort geändert. Danke für die Info. tmrc_emoticons.)

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

    "Carl Spitteler" 

    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ulli2, könntest Du mir

    Verfasst von 3strolche am 20. März 2012 - 14:58.

    Hallo Ulli2,

    könntest Du mir sagen auf wieviel Grad du den Kuchen bäckst. Versuche es jetzt mal mit 180°C Cooking 7 . Werde berichten wenn er fertig ist.

     

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe Silberlocke für

    Verfasst von ulli2 am 19. März 2012 - 11:04.

    Danke liebe Silberlocke für die Sterne auch ohne vor zu probieren. Love

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

    "Carl Spitteler" 

    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept gefällt mir, habe ich

    Verfasst von Silberlocke am 18. März 2012 - 23:19.

    Rezept gefällt mir, habe ich gespeichert und werde es mir bestimmt backen lassen. Essen werde ich dann mit meinen Freundinnen aus dem Haus. Verteile schon die ersten Stterne, da ich ananas so mag und es bestimmt so gut schmeckt, wie es sich lesen lässt.

    Die Silberlocke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir Elfe für die

    Verfasst von ulli2 am 18. März 2012 - 20:49.

    Danke dir Elfe für die Sterne. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

    "Carl Spitteler" 

    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr schnell

    Verfasst von elfe59 am 18. März 2012 - 18:59.

    Der Kuchen ist sehr schnell gemacht und schmeckte superlecker. Da ich keine Mandelblättchen mehr hatte, habe ich kokosraspel darübergestreut und auf die Zucker- Zimt- Mischung verzichtet.

    Von der ganzen Kaffeetafel 5 Sterne.

     

     

              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke euch für die

    Verfasst von ulli2 am 18. März 2012 - 18:15.

    Ich danke euch für die Sterne. Freu mich riesig. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

    "Carl Spitteler" 

    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ulli, auch von uns 5

    Verfasst von teddyundine am 18. März 2012 - 17:35.

    Hallo, Ulli, auch von uns 5 von den Sternchen. Wir haben die halbe Menge gemacht und finden diesen Kuchen spitzenmäßig.

    Werden wir bald wieder backen. Schnell gemacht und super lecker.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hall Ulli, das ist echt der

    Verfasst von Gabi1955 am 18. März 2012 - 16:37.

    Hall Ulli,

    das ist echt der Hammer, auch ohne Glasur und mit 20g weniger Zucker!!! Von uns 


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh ich danke euch für die

    Verfasst von ulli2 am 18. März 2012 - 14:19.

    oh ich danke euch für die Sterne freu mich.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

    "Carl Spitteler" 

    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ich dürfte ihn schon

    Verfasst von Mupfel64 am 18. März 2012 - 09:14.

    Oh ich dürfte ihn schon essen, gebacken von Ulli tmrc_emoticons.-) sehr lecker von mir Fünf Sterne !! 

    Habe ein Foto machen lassen, ich schicke es dir per Mail, weiß aber nicht , das ist nicht so schön......vielleicht kann jemand Sonntag ein schöneres machen ? Es soll ihn auf jeden Fall geben.

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • den Kuchen habe ich heute

    Verfasst von Lscherme am 17. März 2012 - 19:30.

    den Kuchen habe ich heute gemacht, meinen Mann und mir schmeckt er sehr gut .

    Danke fürs einstellen

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Herzen.

    Verfasst von ulli2 am 16. März 2012 - 18:32.

    Danke für die Herzen. tmrc_emoticons.)

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

    "Carl Spitteler" 

    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau wie ich.

    Verfasst von Kochsuse am 16. März 2012 - 15:23.

    Genau wie ich.

    LG Kochsuse 

    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Herz hast du vorab auch

    Verfasst von sowe am 16. März 2012 - 15:20.

    Mein Herz hast du vorab auch schon mal bekommen...

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können