3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Apfel- Streuselkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Teig/ Streusel

  • 150 Gramm Zucker
  • 200 Gramm Butter, kalt, in Stücken
  • 300 Gramm Mehl
  • 1 Stück Ei

Füllung

  • 500 Gramm Äpfel
  • 200 Gramm Apfelmus, Optional
  • etwas Zimt, Optional
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Für Schnelle
  1. Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben und 5 Sek./ Stufe 5 verrühren. Die Hälfte der Streusel in eine gefettete Springform geben und andrücken.

    Äpfel in Scheiben oder kleinen Stücken (ich lasse die Schale dran) auf den Teig geben und etwas Zimt (Optional) drüber streuen. Erst Apfelmus dann Streusel auf den Äpfeln verteilen.

    Im Backofen 45min bei 190Grad O/U- Hitze backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker ...

    Verfasst von Muhli1975 am 11. September 2016 - 12:05.

    Super lecker Love

    vielen Dank und liebe Grüße Marlies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr saftig, kam gut an.

    Verfasst von seiluchri am 27. August 2016 - 18:33.

    Sehr saftig, kam gut an. Werde das nächste Mal ein bisschen mehr Zimt auf die Äpfel streuen.und evtl. auch in den Teig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept, ich gebe

    Verfasst von Helga Krüper am 27. Mai 2016 - 18:49.

    Ganz tolles Rezept, ich gebe allerdings für den oberen Streusel noch einmal etwas Zucker dazu, dann ist er besonders, wenn ich nicht so süsse Äpfel nehme, leckerer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein und gar keine

    Verfasst von hundebine am 25. April 2016 - 23:37.

    Sehr fein und gar keine Arbeit. Volle Punktzahl tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist sooooo

    Verfasst von Tante Anne198 am 21. April 2016 - 00:40.

    Dieser Kuchen ist sooooo lecker.  Habe ihn innerhalb einer Woche schon zum 2. Mal gemacht, immer mit selbst gemachten Apfelmus und Sauerkirschen. Beim 2. Mal ein großes Blech mit der doppelten Menge. Das tolle er schmeckt nicht nur sehr lecker, er ist auch sehr schnell und einfach gemacht. Perfekt, von uns 100 Punkte, leider sind nur 5 Sterne möglich. Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell,super einfach

    Verfasst von anders37 am 10. April 2016 - 17:12.

    Super schnell,super einfach und super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt supi ist aber sehr

    Verfasst von namo76 am 20. Januar 2016 - 17:06.

    Schmeckt supi ist aber sehr flach geworden b.z .w . geblieben...

    vielleicht nächstes mal mehr Teig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, meine Familie

    Verfasst von Mariale am 6. Januar 2016 - 10:30.

    Sehr lecker, meine Familie war begeistert und super zur Apfelmusresteverwertung  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Abgespeichert als

    Verfasst von Julchen8394 am 18. November 2015 - 18:12.

    Abgespeichert als Lieblingsrezept! Love

    Sonntag das erste mal gemacht und alle waren begeistert.

    Selbst mein Freund, der gar kein Kuchen freund ist, mochte ihn so gern das ich ihn heute erneut machen musste, damit er ihn morgen auf Arbeit ausgeben kann.

    Volle 5 sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns gut. LG

    Verfasst von milaschnurzi am 14. November 2015 - 17:43.

    Schmeckt uns gut.

    LG

    Cooking 7

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können