3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schneller Apfelkuchen mit Schmand


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 2 Eier, M
  • 120 g Zucker
  • 200 g Mehl 405
  • 1 EL Vanillezucker selbstgemacht
  • 1 Päckchen Backpuver
  • 1 Schmand 200g

Belag

  • 2-3 Äpfel, in dünne Scheiben geschnitten
  • Zucker und/oder Zimt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier, Schmand, Zucker, Vanillezucker in den Mixtopf geben und 30 Sek. Stufe 7 verrühren. Mehl und Backpulver hinzufügen und 40 Sek. Stufe 6 unterrühren. In eine gefettete Springform (28 cm) um füllen. Äpfel darauf verteilen und auf Wunsch mit Zucker und/oder Zimt besteuen. Im Backofen bei 180° ca. 30 Minuten backen, je nach Ofen auch länger.
10
11

Tipp

Dieser Teig ist sehr variabel. Man kann Nüsse oder Mohn hinzufügen oder auch Marmelade. Dann die Äpfel weglassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe ihn im

    Verfasst von Kochschnecke13 am 31. Januar 2015 - 08:55.

    Ich habe ihn im Backofen....ging wirklich sehr schnell...freu mich schon auf mein Stück Apfelkuchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  hallo haben dein kuchen

    Verfasst von Kochbaby am 18. Mai 2013 - 21:10.

    tmrc_emoticons.)  hallo haben dein kuchen schon ein pamal gegesen supper lecker tmrc_emoticons.p und schnell nestesmal kommt auch ein bild Love ist immer zuschnell weg Big Smile von uns 5sterne

    K.B [

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, war mein erstes

    Verfasst von Matroena am 23. April 2013 - 22:27.

    Sorry, war mein erstes Rezept, das ich erstellt habe. Die Äpfel sollen auf dem Teig verteilt werden. Danke für die Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird morgen gebacken,

    Verfasst von janzi57 am 23. April 2013 - 14:45.

    Wird morgen gebacken, aberwohin gehören die Äpfel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können