3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Bienenstich


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 50 g Mandeln
  • 4 Eier
  • 150 g Zucker
  • 1 Essl. Vanillezucker
  • 125 g Mehl
  • 2 Teel. Backpulver
  • 100 g gehobelte Mandeln
  • etwas Zucker
  • 400 ml Sahne
  • 1 P. Paradiescreme Vanille
  • 6
    55min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. ganze Mandeln kurz auf St. 8 mahlen, umfüllen

    Eier, Zucker, Vanillezucker in den Mixtopf geben und ca. 30 sec./ St. 4

    Mehl, Backpulver und gemahlene Mandeln zugeben und kurz St. 3 mit Hilfe des Spatels verrühren

    Teig in gefettete Springform füllen und mit den gehobelten Mandeln bestreuen und noch etwas Zucker darüberstreuen

    und dann 30 min bei 175°C backen

    Erkalten lassen und anschließend einmal durchschneiden

    für die Füllung die Sahne und die Paradiescreme in den Mixtopf geben mit Schmetterling und kurz auf St. 3 schlagen

    und nun nur noch den Kuchen füllen und fertig ...

    Rezept von Buchbauer Irmi

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War mein erster Bienenstich,...

    Verfasst von Annette B. am 24. Juli 2017 - 09:19.

    War mein erster Bienenstich,
    hat alles super geklappt und ist lecker.

    Danke fürs einstellen Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo sind denn die 5 Sterne die ich angeklickt habe...

    Verfasst von Saxo61 am 28. April 2017 - 13:10.

    Wo sind denn die 5 Sterne, die ich angeklickt habe? Es klappt nicht. 5x versucht, daher auf diesem Weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe zwar nur die Creme gemacht und den...

    Verfasst von Saxo61 am 28. April 2017 - 13:06.

    Hallo, ich habe zwar nur die Creme gemacht und den Boden gemäss Kochbuch-Rezept. Aber ich muss sagen/schreiben, dass die Creme fantastisch ist. Super, fünf Sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Kuchen und meine Freundinnen...

    Verfasst von Millymaus am 2. April 2017 - 10:54.

    Ich liebe diesen Kuchen und meine Freundinnen (leider) auch! Ich bin quasi in Dauerproduktion! Ich schlage am Anfang die Eier mit dem Zucker allerdings auch mit Schmetterling auf und das dann auch 5 Minuten!
    Er ist mir bis lang immer gelungen !
    Möchte für Ostern es mal aufm Blech mit der doppelten Menge probieren!
    Melde mich, wie es gelaufen ist😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Eier und Zucker mit dem Schmetterling...

    Verfasst von maggifrei am 8. März 2017 - 12:33.

    Ich habe die Eier und Zucker mit dem Schmetterling aufgeschlagen. Hatte aufgrund der Zutaten gleich erkannt, dass es sich nicht um ein Rührteig handelt.

    Allerdings werde ich die Orginalzubereitungsangaben auch mal ausprobieren! Mann kann ja auch mal dazulernen.

    Bei der Creme bin ich nach Rezept gegangen. Paradisecreme Vanille kannte ich noch nicht und ich muß sagen:"War sehr lecker!"

    Ein wirklich tolles Rezept, welches mann einfach mal so zubereiten kann und wenn ich beim nächsten mal keine Paradisecreme im Haus habe, werde ich die Vorschläge von euch anderen Thermomix Liebhabern beherzigen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und perfekt, Danke!😋

    Verfasst von anna2813 am 18. Februar 2017 - 21:54.

    sehr lecker und perfekt, Danke!😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Hexe 73 am 12. September 2016 - 14:29.

    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und einfach

    Verfasst von Sonnigirl am 2. April 2016 - 19:19.

    War sehr lecker und einfach zu machen. Danke für das Rezept.  Love

    Ich habe die letzten 5 Minuten geschmolzene Butter drauf verteilt, die Mandelblättchen haben damit gut gehalten.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich habe die

    Verfasst von IvyMaus am 1. März 2016 - 13:31.

    Tolles Rezept! tmrc_emoticons.)

    Ich habe die Paradies Creme mit Milch geschlagen und damit sie fester bleibt etwas weniger Milch als auf dem Tütchen angegeben verwendet. Weil mir die Schicht etwas zu dünn war habe ich 2 Tütchen genommen.

    Außerdem habe ich eine Dose Mandarinen darauf verteilt. So ist es etwas fruchtiger ... auch wenn es dann kein richtiger Bienenstich mehr ist.... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar und lecker! 

    Verfasst von Kressi am 23. Februar 2016 - 19:17.

    Wunderbar und lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wau. Super lecker und so

    Verfasst von spittaler61 am 20. Februar 2016 - 20:15.

    Wau. Super lecker und so schnell gemacht. Den wird es definitiv öfter geben. Party Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich muß ich doch auch mal

    Verfasst von alklama am 7. Januar 2016 - 18:38.

    Endlich muß ich doch auch mal Sterne vergeben: 5 Stück an der Zahl. Wenn möglich würde ich doch gleich mehr vergeben  tmrc_emoticons.)    Der Kuchen ist einfach toll und superschnell gemacht. Kommt seit über einem Jahr bei verschiedensten Festen und Familienfeiern super an. Heute mache ich ihn  grad wieder zu einem Geburtstag und da fiel mir auf, daß ich noch immer keine Sternchen vergeben habe tmrc_emoticons.((  . Also heut nachgeholt und vielen, vielen Dank für ein supergutes Rezept Love .  

    LG alklama Cooking 7

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles, einfach Rezept. Ich

    Verfasst von melanienadja26 am 9. Dezember 2015 - 11:25.

    Tolles, einfach Rezept. Ich ersetzte nur die mandeln im Teig durch Haselnüsse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  :)und soo

    Verfasst von ehein am 16. November 2015 - 18:10.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)und soo einfach 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   ...wirklich schnell gemacht

    Verfasst von Juni60 am 26. Juli 2015 - 00:21.

      ...wirklich schnell gemacht und superlecker!

    Cooking 7 meine Freunde waren begeistert. Wird es ab jetzt öfter mal geben. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, Super lecker. Wir sind

    Verfasst von Pyewacket am 19. April 2015 - 18:08.

    Super, Super lecker. Wir sind begeistert, beim Bäcker schmeckt es nicht leckerer. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker

    Verfasst von CidyCady am 12. April 2015 - 16:58.

    Klingt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert .... und

    Verfasst von paulus224 am 30. März 2015 - 13:36.

    Gestern ausprobiert .... und für SUPER befunden Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also ich verstehe

    Verfasst von Frankrotiere am 24. März 2015 - 08:07.

    Hallo, also ich verstehe nicht warum hier so manche Dinge gepostet werden. Wenn einem die Creme nicht passt, soll er oder sie doch eine andere versuchen, dann jenes Rezept hier einstellen. Ich würds u.U. Auch versuchen, weil ich neugierig bin. Zum Rezept.... Superlecker!!! Die Creme war mir etwas zu flüssig, dann hab ich sie noch etwas quirlen gelassen. Der Kuchen ist mir absolut gelungen und hat inklusive mir, jedem super geschmeckt. Ganz lieben Dank fürs Rezept. Viele Grüsse, Frank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, schnell gemacht

    Verfasst von cara_182 am 15. März 2015 - 14:37.

    Superlecker, schnell gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen geht wirklich sehr

    Verfasst von Sockenliebe am 14. März 2015 - 18:35.

    Der Kuchen geht wirklich sehr schnell und ist gut. Allerdings war auch bei mir noch viel Zucker zu sehen, würde das nächste Mal auch noch Butter über die Mandeln träufeln, damit das ganze kompakter wird. Die Creme ist fantastisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell und seeeehr

    Verfasst von Gummersbach am 10. März 2015 - 14:47.

    Einfach schnell und seeeehr Leeeeecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute nochmal diesen

    Verfasst von kroeti235 am 3. März 2015 - 19:46.

    Habe heute nochmal diesen tollen Kuchen gemacht, und den Rest Roter Grütze vom Mittag auf den Boden gegeben. Hat super lecker geschmeckt. Schön Fruchtig, und mit der Creme super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, sehr lecker. Vielen Dank

    Verfasst von @engelchen@ am 1. März 2015 - 17:26.

    Hi,

    sehr lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.  Cooking 7

     

    @engelchen@

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute den

    Verfasst von Sanni2311 am 28. Februar 2015 - 19:46.

    Ich habe heute den Bienenstich gebacken und bin ganz begeistert. Es ging sehr schnell und leicht...und...superlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verspeise gerade ein Stück.

    Verfasst von wumt am 28. Februar 2015 - 15:37.

    Verspeise gerade ein Stück. Sehr fein. Ich habe den Tipp beachtet, den Deckel vorher zu schneiden u.

    stückweise auf die Creme zu legen. Ist wirklich empfehlenswert. Danke für`s Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wie gross sollte die

    Verfasst von Milena1978 am 28. Februar 2015 - 12:12.

    Hallo wie gross sollte die Springform sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hups, Sterne vergessen! 

    Verfasst von Schoggimaus am 25. Februar 2015 - 20:04.

    Hups, Sterne vergessen!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieser Kuchen ist

    Verfasst von Schoggimaus am 25. Februar 2015 - 20:02.

    Hallo,

    dieser Kuchen ist wirklich sehr lecker. Kenne ihn allerdings schon länger und ich  gebe direkt nach dem

    Backen auf den noch heißen Kuchen ca. 50g flüssige Butter über die Mandelblättchen.

    So “kleben“ diese zusammen und fallen beim Anschneiden nicht herunter. Ok, dadurch wird alles noch

    gehaltvoller aber was soll's - auf das bisschen kommt es nun auch nicht mehr an. Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle Familienmitglieder waren

    Verfasst von GWIFACH am 25. Februar 2015 - 13:03.

    Alle Familienmitglieder waren begeistert - vielen Dank für das leckere Turbo-Rezept

    Der Teig ging in meiner runden Silikonform prima auf (ca. 4cm). Habe vorab Eier+Zucker/Vanillezucker 7 min. mit eingesetztem Schmetterling und ohne Messbecher schaumig geschlagen, danach im Linkslauf die restlichen Teigzutaten untergerührt.Gehobelte Mandeln werde ich nächstes Mal nur ca. 50g aufstreuen, damit die auch die Chance haben, am Teig kleben zu bleiben tmrc_emoticons.;-)

    Die Creme gelang ebenfalls bestens - wie auch sonst beim Sahne schlagen, lasse ich vorab kaltes Wasser über die Closed lid-Außenwand laufen und lasse mit dem Schmetterling bei offenem Deckel auf Stufe 3 laufen, bis deutliche Spurrillen in der Sahne sichtbar werden - ging zusammen mit dem Paradiescremepulver wirklich äußerst flott. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr lecker!

    Verfasst von diegabi am 25. Februar 2015 - 08:13.

    Sehr einfach und sehr lecker!

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ist echt gut

    Verfasst von Karibik82 am 23. Februar 2015 - 14:25.

    Super! Ist echt gut angekommen und kommt auf die Lieblingsliste.

    Einfach und schnell gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schneller Bienenstich,

    Verfasst von SonjaK. am 23. Februar 2015 - 09:54.

    Ein schneller Bienenstich, der bei meinem Mann, den Kindern und Großeltern gut ankam.. Ich persönlich fand ihn ganz ok... Danke für das Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hier natürlich noch

    Verfasst von Petra666 am 22. Februar 2015 - 21:36.

    Sorry, hier natürlich noch die 5 Sterne. LECKER tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Ich habe den

    Verfasst von Petra666 am 22. Februar 2015 - 21:29.

    Hallo.

    Ich habe den Bienenstich heute mit leichten Abwandlungen gebacken.

    Den Teig habe ich so zubereitet wie es schon einmal beschrieben wurde, hat super geklappt.

    "Eier, Zucker und Vanillezucker mit Schmetterling Stufe 4/ 6-7 Min. rühren, dann Mehl Backpulver und Mandeln auch auf Stufe 4 / 15 Sek. mit Hilfe des Spatels unterrühren."

    Den Rest Teig habe ich wie es oben beschrieben wurde zubereitet. Leider saßen nach dem backen die Mandelblättchen und der Zucker nicht sehr fest am Kuchen, da werde ich mir für das nächste mal etwas überlegen.

    Über die Creme kann ich nicht viel sagen, da ich keine Paradiescreme im Haus hatte. Ich habe Vanillepudding gekocht, den abkühlen lassen und 1 Päckchen Sahne mit etwas selbstgemachten Vanillezucker geschlagen. Diese beiden Sachen habe ich vermischt. Leider war die Creme zu flüssig. Beim nächsten mal werde ich die Füllung dann wohl nach Anleitung machen und hoffe das sie dann fester ist.

    Kuchen hat uns sehr gut geschmeckt.

    LG

    Petra

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dötte, da Du ja bisher

    Verfasst von claudi31100 am 22. Februar 2015 - 21:07.

    Hallo Dötte,

    da Du ja bisher offenbar noch gar keine eigenen Rezepte eingestellt hast, wären Dir sicher alle sehr verbunden, wenn Du eine brauchbare und genause schnelle Alternative (die Du ja anscheinend hast) zu der "künstlichen" Creme hier einstellen würdest! Vielen Dank im Voraus!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht, bei wem es

    Verfasst von Ruthly62 am 22. Februar 2015 - 20:42.

    Ich weiß nicht, bei wem es nicht gut ankommt, Dötte. Ich mach auch alles selbst, aber eine Creme mit Paradiescreme mach ich auch mal und sie schmeckt. Deinen Kommentar finde ich wirklich überflüssig.

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die Creme wird lediglich

    Verfasst von daniela65 am 22. Februar 2015 - 18:02.

    Für die Creme wird lediglich die Sahne kurz mit der Paradiescreme verrührt. Geht ratz fatz und ist schnittfest. Habe diese Creme schon oft mit dem Handrührer gemacht, als ich noch keinen TM hatte. Ich habe nur den oberen Boden gleich in Stücke geschnitten, damit beim Aufschneiden des Kuchens die Creme nicht rausquillt.

     

    Falls jemand ein Rezept für die Creme hat, mit der gleichen Konsistenz und dem gleichen Geschmack werde ich es ausprobieren. Aber solange ich solch eine Creme nicht finde, werde ich dieses benutzen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern wieder gemacht und

    Verfasst von Ingem am 22. Februar 2015 - 15:05.

    Gestern wieder gemacht und wieder super gelungen. Kann leider keine Sterne mehr vergeben, da ich schon 5 Sterne bewertet habe. Trotzdem 5 Sterne von mir tmrc_emoticons.)

    LG inge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dötte schrieb: Es geht auch

    Verfasst von GWIFACH am 22. Februar 2015 - 14:54.

    Dötte

    Es geht auch anders SCHNELL!!! .

    Sie haben bei Ihrem Kommentar vergessen, Ihre Art der Cremezubereitung zu schreiben - die gibts doch sicher, oder ?Ich freu mich auf die Komplettierung Ihrer Anmerkung, die dadurch für alle Leser hilfreich wird  tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es sehr schade, das

    Verfasst von kroeti235 am 22. Februar 2015 - 13:34.

    Ich finde es sehr schade, das es Leute gibt, die andere Rezepte nieder machen. Wenn dir die Creme nicht gefällt, mach sie einfach nicht, oder wandele sie um, wie Andere es auch machen. Aber es ist überflüssig, deine Meinung hier kund zu tun. Ist doch schön, wenn du keine Fertigprodukte verwendest. Andere tun es aber. Punkt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es geht auch anders

    Verfasst von Dötte am 22. Februar 2015 - 13:14.

    Es geht auch anders SCHNELL!!! Fertige Cremes zu verwenden, mit unzähligen ungesunden Zusatzstoffen und Aromen,das kommt bei mir nicht so gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank, das ist ja

    Verfasst von Bernadette01 am 22. Februar 2015 - 06:39.

    Herzlichen Dank,

    das ist ja ein tolles Rezept. Dieser Bienenstich kommt immer gut an, gelingt immer und es bleiben eigentlich nie Reste übrig bei uns!

    Für Zubereitung der Füllung benutze ich aber weiterhin meinen Handmixer. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kenne das Rezept aus einem

    Verfasst von 020976 am 15. Oktober 2014 - 21:22.

    Kenne das Rezept aus einem Landfrauenbackbuch und ist der Renner bei meinen Kindern. Freue mich über das Umschreiben für den Thermomix, mache aber die Puddingcreme klassisch mit dem Mixer tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn nun schon das zweite

    Verfasst von Moni46 am 1. Mai 2014 - 17:18.

    tmrc_emoticons.~

    Habe ihn nun schon das zweite Mal ausprobiert

    Der Boden ist wirklich super lecker - bereite ihn halt wie einen Bisquitboden zu, dann geht er auch gut auf

    Aber mit der Cremefüllung stehe ich irgendwie auf "Kriegsfuß" tmrc_emoticons.((

    Sie ist einfach zu "flüssig" - nicht fluffig, wie ich es sonst so kenne ...

    Habe beim ersten Mal noch Gelatine zugegeben, um den Kuchen überhaupt unfallfrei schneiden zu können

    tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.((

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr

    Verfasst von Leonike am 1. Mai 2014 - 14:42.

    Sehr einfach und sehr lecker!

    Habe allerdings die Anweisungen von supermitschies befolgt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,

    Verfasst von Ingem am 23. März 2014 - 15:19.

    Super lecker,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Bienenstich war super

    Verfasst von puma020479 am 23. März 2014 - 11:53.

    Der Bienenstich war super lecker und ging ratz fatz!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Bienenstich.

    Verfasst von KatjaSpr am 25. Dezember 2013 - 14:00.

    Leckerer Bienenstich. Big Smile

    Schnell und einfach gemacht. tmrc_emoticons.)

    Mir persönlich war die Creme etwas zu süß, aber unseren Besuch kam der gut an.

     

    Herzlichen Dank!

    MfG Katja

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu, der ist ja mal lecker.

    Verfasst von hexe1904 am 23. November 2013 - 12:18.

    huhu,

    der ist ja mal lecker. habe nur die füllung gegen gekochten pudding "sahne geschmack" ausgetauscht. (der kalorien wegen) Big Smile

    einfach genial, danke für`s rezept.

    lg. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •