3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schneller Käsekuchen ohne Boden


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Zutaten

  • 125 g Butter, weich
  • 250 g Zucker
  • 5 Eier
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 TL Backpulver
  • 1000 g Magerquark
  • 2 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Los geht´s
  1. 1. Backofen auf 180 Grad vorheizen

     

    2.  125 g weiche Butter, 250 g Zucker und 5 Eier in den Closed lid 2 min / Stufe 5 verrühren

     

    3. Vanillezucker, Vanillepuddingpulver,Backpulver und Quark 

    in den Closed lid dazugeben und 2 min / Stufe 5 verrühren

     

    4. Quarkcreme in eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Springform füllen.

     

    5.  ca 60 min bei 180 Grad backen. Nach 40 Minuten mit Alufolie abdecken

     

     

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach Belieben können auch vor dem Backen in die Quarkmasse Rosinen, Kirschen oder Madarinen dazugegeben werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gutes Grundrezept! ich hatte

    Verfasst von ConnieE am 16. Juli 2016 - 16:18.

    Gutes Grundrezept!

    ich hatte auch den Verdacht dass das Backpulver Vanillepuddingpulver sein sollte/könnte und hab ihn mit 2 P Puddingpulver und 1 P Backpulver gemacht. Mit Saft und Schale von einer halben Zitrone und zwei Prisen Salz verfeinert, war er super fluffig, saftig und lecker - aber nicht nass. 

    Zusätzlich hab ich Erdbeercoulis aus 300 g Beeren und 2 Päckchen rotem Tortenguss draufgegeben, das war zusammen ein Traum und ich wurde von mehren Leuten auf das Rezept angesprochen. Deswegen ein dickes Danke für die gute Anregung!

    Hab ihn übrigens in einer 20 x 30 cm Porzellanform gebacken, falls sich jemand fragt ob das klappt, ja tut es tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse. Liebe schnelle

    Verfasst von Savigru am 10. Juni 2016 - 13:58.

    Super klasse. Liebe schnelle und einfache Rezepte. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hab gestern den Kuchen

    Verfasst von Simba3 am 8. April 2016 - 09:38.

    Hallo hab gestern den Kuchen aus probiert... Bei mir ist er sehr nass geworden und irgend eine Flüssigkeit lief ständig aus...Hatte das Gefühl das etwas im Rezept fehlt z.b Puddingpulver oder Grieß als Bindung (nur Backpulver ist etwas komisch)geschmeckt hat er zwar aber leider sehr nass... Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht habe mich aber genau an das Rezept gehalten... Habe ihn sogar 15 min länger gebacken...  :O

     

    Jetzt habe ich dem Kuchen noch zwei Päckchen Van.Pudding dazu gegeben...perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Danke für das

    Verfasst von Nettechefin am 13. März 2016 - 15:40.

    Superlecker. Danke für das tolle Rezept. Den Schnellen Käsekuchen wird es jetzt des öfteren geben. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert und nach

    Verfasst von Moselanerin2011 am 22. Februar 2016 - 00:36.

    Gestern ausprobiert und nach dem abkühlen sofort probiert. Echt lecker und soooooo einfach herzustellen, selbst für mich als Anfänger. Super. !!! Weiter so  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe noch nie eine

    Verfasst von Hörnchen78 am 19. Februar 2016 - 13:34.

    ich habe noch nie eine Käsekuchen gemacht und gleich diesen ausprobiert.

    Ich habe den Kuchen mit ins Büro genommen, und ALLE waren begeistert tmrc_emoticons.;)

    Es wird diesen Kuchen wiedergeben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr lecker.

    Verfasst von mixi family am 15. Februar 2016 - 21:14.

    Sehr einfach und sehr lecker. Hab allerdings in einer kleine Form gebacken und daher nur die Hälfte der Zutaten und nur 2 Eier reingetan. Das nächste Mal werde ich aber weniger Zucker benutzen. Vielen Dank für das tolle und schnell zubereitete Rezept. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können